[Filesharing] [Achtung] - Absichtliche Sabotage des eMules verhindern!! >> IPFILTER.DAT

-=SubSys=-

dem Board verfallen
[Achtung] - Absichtliche Sabotage des eMules verhindern!! >> IPFILTER.DAT

Fehlerhaften Download verhindern

+++Wichtig+++

Wer ständig Meldungen der Art:
"Heruntergeladener Teil XXX ist beschädigt"
bekommt sollte an den Einsatz einer zusätzlichen Funktion ab der Version 0.26b denken.

Dort ist es möglich eine Datei mit dem Namen IPFILTER.DAT zu erstellen, bzw runterzuladen und einzusetzen.
Wenn man zusätzlich im eMule unter Einstellungen - Server - Filtere ungültige IPs aktiviert. Werden so alle bekannten absichtlich verbreiteten fehlerhaften Dateien gefiltert bzw die IP-Adressen der jenigen Nutzer, die diese absichtlich verbreiten um das eMule-Netzwerk zu sabotieren.


Vorgehensweise:

1. Download der Filterdatei
2. In IPFILTER.DAT umbenennen
3. Ins eMule Verzeichnis kopieren
4. Einstellungen - Server - Filter ungültige IPs aktivieren
5. Einstellungen - Dateien - Versuche komplette Chunks hochzuladen aktivieren (Verhindert Weiterverbreitung von fehlerhaften Teilen)
6. eMule neu Starten

Achtung: Funktioniert erst ab Original eMule Version 0.26b!!!


Diese Datei sollte ständig aktuell gehalten werden, weil auf diese Art RIAA & Co versuchen das Netz mit fehlerhaften Dateien zu überfluten. Und man dem so ganz gut entgegenwirken kann.

So ist man natürlich nur gegen die Verursacher solcher fehlerhaften Dateien geschützt nicht gegen andere Benutzer die diese Dateien bereits gezogen haben und weiterverbreiten! Daher hilft jeder der mitmacht und so dem ganzen einen Riegel vorzuschiebt um weiterhin fehlerfreie Dateien zu ziehen.


Im Interesse aller Nutzer die den Esel weiterhin verwenden wollen kann ich nur dazu raten eine soche stets aktuelle Filterdatei zu verwenden.

Mittlerweile sind einige Dateien schon so weit fehlerhaft über das Netzwerk verbreitet, das es fast unmöglich ist das sie jemals fertig werden.


Beispiel-Datei ipfilter.dat

# Von diesen IP Bereichen kann weder Hoch- noch Heruntergeladen werden.
# Vorsicht, falsche Eintragungen können eMule jeglichen Zugriff auf das Netzwerk sperren!
#
# Format:
# IP-Bereich , Zugriffslevel , Beschreibung
#
# Zugrifflevels:
# <127 geblockt
# >=127 erlaubt

064.094.089.000 - 064.094.089.255 , 000 , Gator.com


Der beispielhafte Eintrag verhindert jegliche Verbindung mit IP Adressen im Bereich von 064.094.089.000 bis 064.094.089.255. Von diesen Adressen kann also weder Heruntergeladen noch Hochgeladen werden.


LINK zur offiziellen FAQ von eMule!

Das sollte noch erwähn werden :

Durch solche Aktionnen der RIAA haben sie sich nicht gerade viele Freunde bekommen :

Der beste beiweiß war - als die Page der RIAA sabotiert wurde :D

Anonyme verwandelten die Page in ein Paradies für P2P Fans : :D :D :D

http://www.quintessenz.org/riaa/
 
AW: [Filesharing] [Achtung] - Absichtliche Sabotage des eMules verhindern!! >> IPFILTER.DAT

Danke für den Typ, wie immer sehr informativ.

Doch wenn es erst für die Version 0.26b geht, muss ich wohl in den saueren Apfel beisen.
Bei mir läuft nämlich emule V0.24b 5b Plus und ich bin sehr zufrieden.
Zudem hatte ich bereits die 0.26b installiert und da lief bei mir gar nix.
Gibts da nicht noch andere Möglichkeiten sich vor sowas zuschützen, für all diejenigen die noch keine 0.26b nutzen?
 
AW: [Filesharing] [Achtung] - Absichtliche Sabotage des eMules verhindern!! >> IPFILTER.DAT

@San

Auf weitere Kopatibilität zu andern Mods muss noch gewartet werden bis die Programmierer dies in ihre Versionen eingebaut haben. Es kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln, denn dieses Thema wird schon in vielen Channels und Foren heftigst diskutiert. ;)
 
Oben