Begrüßungstext später darstellen!!!

frodel

nicht mehr wegzudenken
hiho,

kleiner test an die neuen moderatoren :D ! hat mich/mir ( :confused ) aber schon immer unter den fußnägeln gebrannt. wie kriege ich es hin das der begrüßungstext als allerletzes vom server gesendet wird???? das wäre sehr praktisch, da er momentan erst zu sehen ist wenn man ca ne halbe stunde nach unten scrollt!

gruss

frodel :ROFLMAO:
 
Der "neue" Moderator hat's verstanden ;)
(Ich meine, er will, dass beim Einloggen in den Server die eingegeben Willkommensnachricht als letzte dargestellt wird - vermutlich, damit die mal auch jemand liest - kenn ich.)
Das Dumme ist nur, dass es (meines Wissens nach) nicht geht! Die Willkommesnnachricht wird ausgegeben, nachdem der Client eine Anfrage an die Adresse stellt. Die nächste Nachricht wird gesandt (individuelle Begrüßung) nachdem der Client erfolgreich mir PASS das Passwort übersandt hat.

Meines Wissen nach gibt es keine Funktion oder Befehl, die man aufrufen könnte (auch nicht im Eventmanager meine ich damit) um die Willkommensnachricht erneut auszugeben - nur am Ende geht mit Sicherheit nicht.


----
edit
Wir hatten vor Kurzem auch mal Fragen bezüglich der Ausgabe von Meldungen während Verzeichniswechsel (hier)- ist einfach nicht zu machen.

Schade, übrigens! :(
 
danke an das kompetenz-team :D

hihi ;) war nur ein witz. ihr seid "wirklich" kompetent!

gruss

frodel

p.s. find mich damit ab! bin ja keine heulsuse(8.1) :ROFLMAO: ,oder? :cry: :cry: :cry:

p.p.s neuer moderator 1, alter moderator 0 :p !"in der kategorie schlecht gestellte fragen verstehen" aber supi kriegt 'nen sympathie-bonus :D ==> neu:1, alt:1 :confused ???
 
Original geschrieben von frodel

p.p.s neuer moderator 1, alter moderator 0 :p !"in der kategorie schlecht gestellte fragen verstehen" aber supi kriegt 'nen sympathie-bonus :D ==> neu:1, alt:1 :confused ???

:confused Äh, was? :ROFLMAO:

Aber danke! Wir tun unser Bestes...
 
oh es tut mir leid, ich habe es aber auf dich persönlich bezogen da du mir ja geanwortet hast! punkattack soll hier nicht vernachlässigt werden. wie gesagt ein wahres kompetenz-team :D
 
man kann aber doch einstellen , dass die ganzen anderen infos nicht auf den screen angezeigt werden
dann käm ziemlich als erstes der text
oder red ich am thema vorbei ?
 
Genau :D ;)
frodel ging es um die Meldungs-Ausgabe auf der Client-Seite. Mir ist kein Client bekannt, bei dem man das konfigurieren kann.
 
Original geschrieben von Supernature
frodel ging es um die Meldungs-Ausgabe auf der Client-Seite. Mir ist kein Client bekannt, bei dem man das konfigurieren kann.
Hm, ja eigentlich schon, aber ich meine, er wollte fragen, ob man das schon serverseitig so konfigurieren kann!

@frodel :) Klär das nochmal auf, ja? Sonst haun Supi und ich mich noch ;)

Übrigens kann man in CuteFTP (jetzt zurück zum Client) eine Option "show Welcome message" aktivieren, bei der wird eben der Begrüßungstext gesondert in einem extra Fensterchen dargestellt - so viel dazu, Supi :devil


:p
 
Original geschrieben von KOENICH
Hm, ja eigentlich schon, aber ich meine, er wollte fragen, ob man das schon serverseitig so konfigurieren kann!

genau das ist richtig. ich will den clients nicht die geringste wahl lassen :D

gruss

frodel

p.s. is aber auch nicht so schlimm, der server läuft ja trotzdem.
 
[selbstbeiweihräucherung an]
jump.gif


baeh.gif
Supi


Nänänänänä! Ich wusste es doch!

[selbstbeiweihräucherung aus]

OK, jetzt artet das aber aus hier :angel weiter auf dem Sofa wenns sein muss ;)
 
Oben