[Diskussion] Alles um die Irak/USA-Krise

Bisweilen denke ich, so verbort können die doch alle nicht sein und glaube einfach an das Gute - ok, ist naiv :). Einen Nahost-Friedens-Plan anzugehen ist die erste Überlegung, die in die richtige Richtung geht; weiter oben haben ja schon einige Boardmitglieder auf das grundlegende Nahost-Problem hingewiesen.

Die überraschende Ankündigung eines umfassenden Nahost-Friedensplans durch US-Präsident George W. Bush löste ein durchweg positives Echo aus. Israelis und Palästinenser signalisierten vorsichtige Zustimmung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240382,00.html

Hier noch ein Bericht aus der "New York Times", in dem der Korrespondent ein Kriegs-Szenario bechreibt. Das Schicksal der irakischen Bevölkerung: "Bomben und Blut "
(...) a missile that perhaps had strayed off course and was heading toward us. It wasn't hard to imagine the damage. The pavilion and everyone in it would be obliterated.

This is the fate soon to be visited upon a certain number of innocent Iraqi civilians (no one knows how many) if the president goes ahead with the war he has pursued so relentlessly. We should outlaw the term collateral damage . Above all else, the damage done by the weapons of war is to the flesh, muscle, bone and psyches of real people, some of them children. If we're willing to inflict such terrible damage, we should acknowledge it and not hide behind euphemisms.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240009,00.html

Gruß, Rod
 
Ja, die Palestinenser/Israel-Erklärung war lange überfällig. Ich habe allerdings Grund zu glauben, dass diese in erster Linie Blair zuliebe erfolgte, den Labour arg unter Druck gesetzt hat.

Ansonsten strebt U.S. ( genauer gesagt: Die Bush-Administration) die Dominanz (früher nannte man das Weltherrschaft) an. Die Blaupause dafür liegt unter http://www.newamericancentury.org/ , sogar im einzelnen ausgeführt, vor. (Ist allerdings alles in Englisch, natürlich!) Ja mei.

mfg
bluecdr
 
USA erklären Uno-Diplomatie in Irak-Krise für beendet

Die US-Regierung hat die Irak-Politik der Vereinten Nationen für gescheitert erklärt, nachdem im Sicherheitsrat keine Mehrheit für eine zweite Irak-Resolution absehbar war. In einer Rede an die Nation will US-Präsident George W. Bush Saddam Hussein ein letztes Ultimatum setzen und die US-Bürger auf einen bevorstehenden Krieg einschwören.

Für die Irak-Politik der USA spielt die Haltung des Uno-Sicherheitsrates keine Rolle mehr. Bush-Sprecher Ari Fleischer sagte am Montag in Washington: "Den Vereinten Nationen ist es nicht gelungen, ihre eigenen Forderungen durchzusetzen und Irak zu entwaffnen. Deshalb hat sich das Fenster der Diplomatie geschlossen."
 
Meine drei fragen:

sind die usa noch demokratisch oder faschistisch???

is "schorsch dippl you busch" säbelrassler oder politiker???

warum importieren die usa keinen franz. wein mehr??
cu all fisch
 
@fisch
Meine drei fragen:

sind die usa noch demokratisch oder faschistisch???

is "schorsch dippl you busch" säbelrassler oder politiker???

warum importieren die usa keinen franz. wein mehr??


zu1 : weder noch sondern: Jiddisch
zu2 : weder noch sondern: total durchgeknallt
zu3 : siehe Antwort zu 1 + 2

pogo.d
 
Die USA erklären die UN-Diplomatie für gescheitert, ja wieso eigentlich? Die UN-Mehrheit ist gegen den Einsatz kriegerischer Mittel gegen den Irak, das paßt offensichtlich nicht ins Demokratie-Verständnis der derzeitigen US-Administration. Die Kommantatoren heute früh sagten auch, die USA stellen den Krieg über's Recht und da kann ich nur zustimmen. Damit haben auch andere Staaten zukünftig ein Mittel an der Hand um der eigenen Sicherheit willen den ungeliebten Nachbarn an die Wäsche zu gehen.

Hoch lebe die Anarchie! Und schuld sind natürlich nicht die USA sondern die UN! Das ich nicht lache!
 
48 Stunden gibt "The Leader of Gods own Country" Sadam Hussein & Co um dass Land zu verlassen... Danach will er angreifen. Super Sache, bin mal gespannt wie sich das entwickelt :(
 
Wenn jemand Mitglied einer Gemeinschaft ist, sich aber nicht an deren Regeln hält, sondern diese sogar als für sich nicht mehr gültig erklärt und eben diese Gemeinschaft öffentlich als unfähig erklärt, kann er dann noch Teil dieser Gemeinschaft sein oder sollte er besser ausgeschlossen werden?
Natürlich ist das undenkbar, aber ein Ausschluss der USA wäre das Einzige, womit die UNO ihr Gesicht wahren könnte. Ansonsten ist sie endgültig zur Lachnummer geworden.
 
Ich bin Extra bis 2:07 wachgeblieben um mit anzusehen was dieser nette Onkel zu erzählen hat :kotz

Die UNO sollte den USA ein Ultimatum stellen und Bush immerhalb 48 Stunden ins Exil schicken !!! :devil


@ Supi ...... Diktator sein ist geil ;) oder ?? :D :D
 
Wißt Ihr überhaupt wie der Kontinent Amerika entstanden ist? Neee, ne? Also, das war so:

Also, der gute Noah hatte ja Unmengen von Viechern an Bord. Da kam ja vorne was rein - aber hinten eben auch was raus. Tja und als Noah und seine Familie in der Scheiße zu ersticken drohten, fingen sie an, all die Scheiße über Bord zu schippen. Immer nur: schippen, schippen, schippen, ein Rießenberg Scheiße, immer nur Scheiße! Und den Berg hat Kolumbus dann später wiedergefunden..... der Arsch!
.....Ich könnte den blöden Kolumbus stundenlang in den Arsch treten.... :uzi
 
Wäre mal ne interessante Frage. Kann die UNO ein Mitglied rauswerfen, das ein Veto-Recht hat? Welche Möglichkeiten sieht die UNO überhaupt vor, wenn ein Staat offensichtlich gegen die Charta der vereinten Nationen verstösst?

Den Gegnern des Krieges wird (vor allem im Falle von Deutschland) vorgeworfen, dass diese Position nicht eigene Überzeugung sondern nur daraus resultiert, das man damit Symphatiepunkte sammeln könne.

Erwartungsgemäß kritisieren jetzt die Politiker die Entscheidung Bushs. Von einem Verstoß gegen das Völkerrecht ist unter anderem die Rede.

Geht es diesen Politikern wirklich um die UNO und den Frieden, dann müssen sie konsequenterweise alle Möglichkeiten der UNO-Satzung nutzen um die USA an den Pranger zu stellen. Eine Variante wäre zum Beispiel das Einbringen eines Resolutionsentwurfes das das Verhalten der USA scharf verurteilt.

Dabei geht es um das Zeichen, eine solche Resolution würde natürlich nie verabschiedet.

Wenn es unseren Politikern wirklich darum geht, dass die UNO als oberste Instanz geschützt werden muss, dann müssen sie aus der Kriegserklärung Bushs Konsequenzen ziehen und HANDELN.

Ich bin echt mal gespannt.
 
auch ich sag mal wieder was:
wer is am krieg schuld??


Busch
Sadam

ich sage alle, denn keiner hat wirklich was für eine friedliche lösung getan!!!!!

cu all fisch

ps. köpfe einziehen wenn die bomben fallen
 
Es gibt so viel "Elend" auf dieser Welt und dann machen die da

so eine "Scheiße" die wissen doch gar nicht was sir tun.


:kotz :kotz :kotz

ps. dieser Busch wird sowieso von seinem Vater gesteuert
 
Heute morgen wurde im Morgenmagazin von ARD und ZDF darüber berichtet, dass verteilt auf 5 Bundesländern bei mehreren Fremdenverkehrsämtern eine auffällige Häufung von Post aus dem Irak zu verzeichnen war.

Die Briefe waren jeweils an die Fremdenverkehrsämter gerichtet, wie es heisst, oft blumig und in einwandfreiem Englisch formuliert. Nach Komplimenten für die jeweilige Gemeinde wurde dann um Infomaterial gebeten.

Infomaterial und wenn möglich auch Luftbilder. So geschehen zum Beispiel in Osterode. Interessant deshalb weil's dort eine Bundeswehrkaserne gibt. Und so interessant, dass die Gemeinden vom Verfassungsschutz gebeten wurden, diesen Bitten um Infomaterial nicht mehr nachzukommen.


Vermutlich nur Panikmache....
 
:D Stand auch irgendwo der wirkliche Absender drauf, oder haben die Brüder darauf geachtet, daß sie Normalpapier in den Fingern haben und nicht aus Versehen das dem "CIA" Briefkopf? :ROFLMAO:
 
Entschuldigung, aber jetzt lass ich an dieser stelle mal meine kontroverse ansicht einfliessen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:

der mensch an sich ist nichts als nutzvieh - humankapital, wertlose massenware... glaubt ihr nicht?

egal in welcher hinsicht... es gibt immer mehr als genug dumme schafe, die sich im namen irgendeines toten gottes, des terrorschutzes, einer zweifelhaften politik, regierung, moralvorstellung oder der territoriumsverteidigung zugunsten der obrigkeit allzu gern den schädel einschlagen lassen...
... gib dem volk einen zweifelhaften grund und schon ist freund vollidiot gern bereit, sich von seinem gegenvollidioten im sinne der guten sache die rübe wegballern zu lassen. ist das hirn dann am nächsten panzer zerschellt, wird die nationalflagge ins massengrab geworfen (vorrausgesetzt es können ausreichend begrabbare überreste zusammengekratzt werden), ein kleiner ehrensalut und dann schnell per eilpost einen kleinen schrieb an die hinterbliebenen... toll und schon weiss eigentlich jeder: krieg ist scheisse...
...trotz dieser erkenntnis und des umstandes, dass kriege zwangsläufig ihre opfer fordern, sind die schlachtfelder von 'planet pumpgun' immer gut besucht... seltsam eigentlich...

hitler, stalin, bush, hussein, bin laden... all diese 'führer' wären doch nichts als bemittleidenswerte spinner, die man getrost ignorieren könnte oder hätte ignorieren können, wären nicht immer genug von UNS bereit (gewesen), sich für ihre überzeugungen einspannen zu lassen... tja, schön blöd! es möge mir an dieser stelle jemand erklären, WARUM der mensch an sich, dies alle schweigend über sich ergehen lässt, liegt es doch allein an ihm kriege durch abwesenheit zu verhindern... wir sind wohl an unserer lage am ende doch selbst schuld. vielleicht sollten wir uns deshalb überlegen, ob der mensch mit seinem leben an sich wirklich soviel wert hat, wie wir gerne glauben würden oder sind wir vielleicht doch am ende nur eine zuchtbatterie von soldaten für die obrigkeit. lassen wir den gedanken einmal kurz zu und überlegen uns dann, welche konsequenzen dies in hinsicht auf verstand und zukunft in sich tragen MUSS.

in diesem sinne

wir können nicht sterben - wir haben nie gelebt!

gute nacht
 
.....wären nicht immer genug von UNS bereit (gewesen), sich für ihre überzeugungen einspannen zu lassen....

Schön und gut aber woher kommt 'die Obrigkeit'? Richtig auch von UNS. Sie besteht aus Leuten von UNS und wird von UNS gewählt.

Die Krönung der Schöpfung hat einfach ne Macke weg. Und solange wir noch gegen unseren Nachbarn prozessieren, weil ein Ast seines Baumes es wagt ein Blatt in unseren Garten fallen zu lassen, solange wird es auch Kriege geben.

Eine Lösung dieses Problems sehe ich nicht. Zumindest dann nicht, wenn man einen weltweiten kollektiven Selbstmord als Lösung ausschließt.
 
Und solange wir noch gegen unseren Nachbarn prozessieren, weil ein Ast seines Baumes es wagt ein Blatt in unseren Garten fallen zu lassen, solange wird es auch Kriege geben.

Genau das ist der springende Punkt da muß ich dir voll und ganz Recht geben.... wir sehen doch vor lauter wie man bei uns so schön sagt "idipfelescheißerei " die Welt nicht mehr

Gruß Merlin
 
Oben