Allgemeines Brennproblem bei mir

B

Bulvais

Gast
Habe da ein Problem bzgl brennen.
Wenn ich mit Nero was brennen will (egal was und wie) und nen 800MB Rohling in den Brenner packe wird mir gesagt, dass das Medium zu klein ist, sprich der Rohling. Es gehen also keine 800MB Rohlinge mehr für mich zum brennen.
So und gerade eben kriege ich immer zu lesen wenn ich was brenne

"calibration error"
"illegal medium"
Brennvorgang abgebrochen

Da kann ich machen was ich will Nero de und wieder installen und sonstiges, nichts funktioniert.
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.
 
Hi,
schau mal im Nero-Menü Datei => Einstellungen => Experteneinstellungen nach, was da unter
"Übergroße disc at once CDs erlauben..." eingestellt ist.
Beim Brennen selbst muß auch "disc at once" und nicht "track at once" eingestellt sein.
 
Das da Disk at Once eingestellt sein muss weiss ich auch, :p aber das mit den größen schau ich mir mal an ...
Nur ich frage mich, was das alles mit dem komischen Brennabruch zu tuhen haben soll ...
Naja mal anschauen
 
Natürlich muß auch die Hardware das ganze unterstützen. Mein alter Yamaha-Brenner brennt auch keine überlangen CD's, während der Plextor keinerlei Probleme macht.
Natürlich müssen, wie bereits LT oben geschrieben hat, die entsprechenden Features aktiviert sein und wenn eine entsprechende Meldung kommt, ob die CD "überbrannt" werden soll (sinngemäß), dann diese Funktion auch auswählen.
 
Schon klar nur ist das Problem was mich daran verwirrt:
Es hat vor einem Monat alles noch super geklappt ...
Und jetzt (nach dem Sinne von heute auf morgen) geht nichts mehr :confused
Habe gerade nero 5590 wieder am laufen ... bzgl Features aktivieren ... ähm greift mir da mal unter die Arme ;)
 
Original geschrieben von little tyrolean
Hi,
schau mal im Nero-Menü Datei => Einstellungen => Experteneinstellungen nach, was da unter
"Übergroße disc at once CDs erlauben..." eingestellt ist.

Hmm tut mir leid aber auch da das Umstellen hat nichts gebracht
 
Original geschrieben von Bulvais
Es hat vor einem Monat alles noch super geklappt ...[...]
Und jetzt (nach dem Sinne von heute auf morgen) geht nichts mehr
Das ist in der Tat sehr merkwürdig! Ist dir keine Änderung am laufenden System untergekommen? Irgenwelche neue Software? Hardware? Treiber?
Vielleicht andere Rohlinge?
 
Och Gott ich hatte aufgerüstet (neue CPU, Board, RAM, Graka) aber ich meine die Probleme warn davor auch schon da ansonsten wäre die Erklärung ja eindeutig ....
Nur wie gesagt ich meine die Probleme gabs vorher schon ...
 
Wenn Du schreibst, dass bis vor kurzen alles geklappt hat, könnte die Fehlermeldung "calibration error" natürlich auch auf einen Hardware-Defekt hindeuten. Bei CloneCD gibt es (glaube ich, habe das Programm jetzt nicht hier) einen Punkt "Calibration", den man vor dem Brennen anwählen kann.
Vielleicht versuchst Du das einmal.
 
kann sein, daß der Brenner etwas abbekommen hat -
aber es gibt immer noch Rohlinge, die das maximale Brenntempo, das auf den Cases angegeben ist, nicht vertragen.
In diesem Fall reagieren manche Brenner mit derartigen Fehlermeldungen,
andere, wie die neueren PlexWriter, drosseln einfach das Tempo so lange,
bis sie den Power-Calibration-Test korrekt durchführen können,
und sie überschreiten auch während des Brennens dieses Tempo nicht.
 
Ich kann die Geschwindigkeit zwar runterschrauben aber bringen tut das leider auch nichts ...
Mit meinem Latein bin ich langsam jedenfalls am Ende
 
Oben