Welches Handy ist gut und welcher Vertrag?

frankob

gehört zum Inventar
Hi, mein e+ Vertrag läuft im April ab. Ich möchte gern ein neues günstiges Handy mit gescheitem Vertrag. Weiß jemand was zu empfehlen ist? Oder gute Seiten/Tests?

Ich möchte meine Tel-Nr. mitnehmen.

Bei o2 soll das ja kostenlos sein habe ich gehört.
 
Original geschrieben von TBuktu


und nun weg vom Sofa. Ich hasse Besuch, wo andauernd das Handy klingelt bzw. permanent geSMSst wird.

:ROFLMAO:

Gute Handy erkennt man generell an ihrem Preis - die jeweiligen Verträge sind so unterschiedlich, da müsstest du schon genau angeben, was für ein Handy-Nutzer du bist.
Ich werde in Kürze z.B. zum Studententarif von e+ wechseln (kein anderer bietet einen Studi-Tarif an) das ist gar nicht schlecht für mich, obwohl ich hier bei mir zu Hause recht schlechten e+Empfang habe grrr.
Viele Leute haben mir erzählt, dass O² (vormals VIAG Interkom) zwar die hervorragende Home-Zone bietet (in einem bestimmten Gebiet Festnetz-Gebühren - allerdings ohne Vorwahlen ;)) aber andererseits einen miserablen Support und oftmals auch sehr schlechtes Netz bietet - keine Ahnung selber.
So weit ich sehen kann, hat man Empfangsmäßig bei D1 und D2 das beste Netz - ist so mein Vergleich zu e+ zumindest (hab debitel e+ z.Zt.)
Na, musst halt gucken ob es gewisse Vergünstigungen gibt, special deals etc - und wiklrich checken wieviel SMS du pro Monat verschickst und wieviel du wann telefonierst (abend/tagsüber Tarif..)
Da braucht man Experten *puh* :crazy
 
Also ich habe bisjetzt einen e+-vertrag. ich telefoniere selten mit mehr als 10 euro im monat. diese sind im vertrag frei mit dabei.
empfang ist bei uns etwa wie bei d1 usw. auch.

Ich benötige einen Vertrag mit dem ich wenige Einheiten brauche. Aber schon einen Festvertrag. Denn es kann natürlich auch mal mehr werden. SMS verschicke ich auch einige. Dann möchte ich Nummer übernehmen und ein geiles Handy für wenig oder umsonst. Am besten eines zum Aufklappen (muß aber nicht).
 
Im April? Du hast hoffentlich Anfang Januar gekündigt !?

Also ich würde momentan eher auf D2 schwören, allerdings ist D1 auch ok. O2 (ehemals VIAG) ist nicht der Knaller - was meinst du, warum die die kostenlose Übernahme bezahlen? Um Kunden zu locken auf das schlechte Angebot.
E+ hat doch dieses Time&More noch, oder? Eigentlich ist das für Wenigtelefonierer DIE Lösung.
Ansonsten such dir einen Vertrag aus, wo du 10€ Zahlst und 5€ an Einheiten schon drin ist. Tele-dingsbums oder bietet das, für mehrere Provider, meistens D2/D1.

Gute Handy gibt es zZ wohl nur bei D2 oder D1, wobei ich D2 vorziehen würde. Ich mag Telekom nicht so besonders.
Aber egal, wo du hingehst - frag nach den "CLASSIC"-Tarifen, gerade bei D2. Die werden zwar nciht in der Werbung angeboten, aber die gibt es noch. Dort ist zB die Nebenzeit ab 17 Uhr, die neueren erst ab 18 Uhr. Ebenso kosten SMS nur 23pf und nicht wie neuerdings 39Pf (hab keine Ct im Kopf). Lass dich daher nicht übern Tisch ziehen. Gilt auch für D1.

In Sachen Telefon - das 6310i ist spottbillig (1,-) zu haben und bietet sehr viel. klingt auch noch gut. Die neueren Noks kannste eigentlich vergessen (obwohl das 3510i der Renner zZ ist). Mit Klappe -> Motorola, allerdings bescheidene SMS-Eingabe, schon immer.
 
Achja, eben noch zu Handys: Mein Favorit (und mein Eigentum hähähähä
thefinger_red.gif
) ist das Siemens S55 - kann ales hat alles und sieht auch noch gut aus...
Und hat unglaublich Sexappeal für den Mann ohne Benz... :D
 
Ne, hab noch nicht gekündigt. Allerdings hatte ich einen 2-jahres-Vertrag. Dann haben die mich letztes Jahr am Telefon überrumpelt und ich habe verlängert. Jetzt verlängere ich einfach nicht mehr wenn die wieder anrufen.
 
wenn Du nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr - alles andere wäre eine Ausnahme
Du kannst natürlich auch bei Deinem jetzigen Verein bleiben, verlängern um 2 Jahre und das Handy gibt es dazu als würdest Du neu abschließen. Machen eigentlich alle Anbieter.
Übrigens, das Nokia 6310i ist ein schickes Teil :)
 
Oben