[HTML] Text in Dreamweaver

-tsif-

nicht mehr wegzudenken
Text in Dreamweaver

Hallo zusammen,


bin in Sachen Web-Design noch ein Noob. Arbeite zur Zeit mit Dreamweaver und lese mich noch ein. Ich habe einige umfangreiche Dateien (100-200 kb und mehr) die im normalen txt.-editor oder mit Word2000 geschrieben wurden. Diese Dateien kopierte ich in eine HTML-Seite und liess sie vorher von Dreamweaver selbständig korrigieren. Nach dem Kopieren stimmte kein einziger Absatz mehr, z. B.

1. _________ Grundlagen

sah dann so aus:

1. Grundlagen

Das Problem hatte ich auch mit .txt-Dateien ohne Korrektur. Wie kann ich den Orginalzustand des Dokuments ohne großen Aufwand wieder herstellen. Mit Tabellen will ich nicht arbeiten, da die Dokumente einfach zu groß sind. Muss ich Style Sheets verwenden, dann überspringe ich im Buch erstmal drei Lektionen.

Danke für Antwort ...


-tsif- :D
 
Hi,

wie Du die Seiten wieder herstellen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen :D

Aber, wenn Du Word schreibst, und dies als HTML speicherst, sollte Dreamweaver keine Probleme beim umwandeln haben.

Hast Du mal versucht diese Texte einfach zu kopieren, und dann in eine Dreamweaver Seite einzufügen?

Paffy
 
@ -tsif-

Sollte immer der gleiche Fehler dein Problem sein kannst du auch folgendes machen.
Geh unter "Bearbeiten" und nimm den Menüpunkt "Suchen und ersetzen..."
In Suchen tippst du den Fehler ein (bei dir ________) und bei ersetzen nichts. Dann wird der Fehler duch nichts ersetzt :), nein sondern er wird gelöscht.
Musst aber immer genau die Länge sein vom Fehler, sonst findet Dreamweaver das nicht.

Aber eigentlich sollte es wirklich keine Probleme geben von Wordtext nach HTML in Dreamwaver.
Welche Version haste den?
Ich würde es einfach noch einmal ausprobieren, vielelicht war es nur zufall das Dreamweaver gesponnen hat :) .

Ciao
 
Wenn es von Word kommt würde ich zuerst in HTML exportieren, bevor es in Dreamweaver geöffnet wird, so ist immerhin die Formatierung mal gerettet. Dann bietet DW einen Menüpunkt "Word-HTML optimieren".
 
Ich habe mal einen kleinen Test gemacht:

Word als HTML, und in Dreamweaver umgewandelt.
Das Ergebnis war ein absolut sauberer Code!

Wenn Du willst, kannst mir ja mal den Text mehlen, ich seh`s mir mal an.

MfG Paffy
 
Hi und Danke,


ihr habt alle Recht .... :D

Der Fehler lag entgegen ersten Annahmen meinerseits nicht bei Dreamweaver wie ich festgestellt habe, sondern an der Formatierung des Dokuments selbst (TAB etc.).

Trotzdem thx ... :)


greetz


-tsif- :D
 
Oben