Ton ist da

L

lovely

Gast
Hallo Zusammen,

erstmal die gute Nachricht: ich habe endlich meinen Ton, zumindest wenn ich den Film auf PC abspiele.
damit kommen wir doch gleich zur schlechten: auf dem Player (TV-angeschlossen) bleibt der Ton weg.

Muß ich nun de Ton neu einspielen oder reicht ne Einstellung am PC??

lovely

PS: Dieses Board ist super, man muß nicht lange auf Antwort warten und kann auch mal absolute Anfängerfragen stellen, ohne sich blöd vorzukommen, Danke :)
 
Ist es eine VCD oder eine SVCD? Mein Schwiegerdaddy hat sich vor kurzem einen DVD-Player gekauft, da ging der Ton bei der SVCD nur über den Digitalausgang, konnte man auch nirgends einstellen.
 
Hallo SuperNature,

kann sein, das es bei mir auch so ist, denn wenn ich eine angegebne SVCD über Nero als VCD wegbrenne, voila, dann habe ich sogar auf TV Ton.

Ich werde jetzt alles als VCD wegbrennen, denn von der Qualität gibts da offentsichtlich keine Unterschiede.

lovely
 
Die theoretischen Qualitätsunterschiede sind enorm, eine gute SVCD ist von der DVD praktisch nicht zu unterscheiden. Die meisten SVCD's sind aber in der Tat von so schlechter Qualität, dass eine Umcodierung in VCD nicht weiter ins Gewicht fällt
 
Ton Ist da

hi,

Supernature hat recht, der Rip war super.

Ich habe die SVCD nem Spezl rüberrutschen lassen und bei uhm lief die mit Ton, bei mir nicht.

Werde mich schlau machen, ob ich die Einstellungen für den DVD Player ändern kann, und wen nicht, tausche ihm ihn um, habe noch Garantie

lovely




Habe mich mal erkundigt:

Brauche für meinen DVD Pplayer einen extra DTX Decoder um Dolby Digital abspielen zu können
Preis: von 200 - 2000 Euro

Einstellen über den DVD Selber soll angeblich nicht gehen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
 
Oben