brenner stürzt beim brennen von mp3 audio cds ab

R

ratzeputz

Gast
hi all!

habe ein großes prob mit meinem brenner.

und zwar stürzt mir der brenner bei manchen liedern ohne ersichtlichen grund einfach ab.
sprich das lichtchen blinkt noch ein paar mal und dann steht das ding einfach still (licht brennt ganz normal ohne regung)

und bei meinem brennerproggi seh ich dann nur noch die prozentleiste still da stehen ohne dass sich irgendwas tut.
die zeit läuft zwar weiter und der pufferspeicher steht als voll da aber es tut sich einfach nix mehr und das is nur noch mit einem hardkill (stecker rausziehen) zu beheben.

zur info:
ich habe einen 1GHz Athlon mit einem HP 9110 Brenner und brenne mit WinOnCD5.0 professional edition unter Windows XP.

weiss jemand was das sein könnte oder wie man das beheben kann?
 
danke fürs willkommen heissen.

da hab ich schon gelesen allerdings nix gefunden das mein problem gelöst hat :(
 
leider bin ich nicht DER WinOnCD-Kenner - aber:
Sind die ASPI-Treiber installiert?
Wenn nicht, dann WinOnCD deinstallieren und alles aus der Registry entfernen, was mit
"WinOnCD" und "Roxio" zu tun hat.
Danach von

http://www.adaptec.com/worldwide/su...roduct/ASPI-4.70&prodkey=Windows+ASPI+Package
die Treiberversion 4.71.2 holen und installieren.

Anschließend WinOnCD erneut istallieren....

Welches Brennpogramm war beim Brenner dabei?
 
Wat willste denn brennen? Ist mir nicht ganz klar! Eine Kopie von einer Audio CD oder MP3 auf Audio CD? Im letzeren Fall würde ich Dir Nero empfehlen. WinOnCD ist seit dem dort ROXIO das Sagen hat nicht mehr "State Of The Art" wenn ich mich mal etwas vorsichtig ausdrücken darf.

Zum kopieren 1:1 (Sicherungskopie) nutze ich Clone CD und MP3 auf AudioCD (GEMA Frei) Nero!
 
ich will mp3 als audio cd brennen.

hab mittlerweile schon 5 verschiedene programme versucht und mit jedem programm (auch nero) passiert dieses problem.

danke aber mal für diesen link.

ich werd das mal versuchen
 
deaktiviere bitte auch die XP-Brennfunktion in
Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => IMAPI oder so,
ich sitze an einem Windows 2000 - Rechner, es kann also sein, daß die Bezeichner nicht ganz stimmen.
Auf den Dienst doppelklicken, ihn gegebenfalls stoppen und dann deaktivieren oder auf manuell stellen.
Bei der Neu-Installation von WinOnCD "benutzerdefiniert" wählen und
den virtuellen SCSI-Controller nicht installieren.
 
sodala hab alles versucht was ihr mir angeleitet habt.

funzt noch immer nicht.

ja ich hab auch schon versucht auf wav zu konvertieren.
funzt noch immer nicht.
 
Oben