Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: UT2k3 oder UT

  1. #1
    Faskalia

    UT2k3 oder UT

    Hi, ich wollt eigentlich nur mal fragen ob ihr die Waffenbalance von UT2k3 oder von UT besser findet.

    Persönlich hallte ich das Balancing von UT2k3 besser, da
    1.-der Raketenwerfen endlich skill erfordert
    2.-die Bio-Rifle wünderhübsch stark ist und sich schnell auflädt.->unschlagbar im Nahkampf
    3.-Die Assault-Rifle defintiv brauchbarer ist als der Enforcer, auch wenn ich den Akimbo-Enforcer sehr misse



    Mit geroßer Spannung erwarte ich eure Ansichten


    Möge die Railgun mit dir sein (sorry falsches Spiel)
    Faskalia

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.197

    AW: UT2k3 oder UT

    Die Auffassung die Du vertrittst ist weit verbreitet. Ich teile sie nicht. Hier im Clan haben wir einige Spieler, die sich auf bestimmte Waffen spezialisiert haben, sei es nun die Sniper Rifle, die Flak, die Shock Rifle oder die Minigun. Sie alle können sich einem Rocket Launcher Spieler (welch ein Wort) durchaus stellen.

    Mag sein, dass man mit dem RL besser fraggen kann, wenn der Server voll ist und dazu weniger Fähigkeiten braucht, als mit einer anderen Waffe. Um aber so damit zu spielen, wie unser RL-König braucht man eine ganze Menge Skill.

    Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wo die Balance bleibt, wenn die Bio--Rifle im Nahkampf unschlagbar ist.

    Ich komme in UT recht gut mit den Waffen klar und ich mag UT2K3 grundsätzlich nicht besonders, mag sein, dass ich deshalb nicht ganz objektiv bin...

  4. #3
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: UT2k3 oder UT

    Das mit der Waffenbalance stimmt wohl, ist aber auch das einzig Bessere an UT2k3

  5. #4
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: UT2k3 oder UT

    Hmmm .... und ich dachte immer die Grafik ist das einzig' Bessere an UT2003

  6. #5
    Senior Member Avatar von Adimadarusan
    Registriert seit
    06.08.02
    Ort
    aus dem Süden
    Beiträge
    4.062

    AW: UT2k3 oder UT

    Ich find die deutschen Taunts lustig das ist aber schon alles was mir gefällt

    Ansonsten find ich UT2003 , ich sag ja keine Sniper tztztz

  7. #6
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: UT2k3 oder UT

    Die Waffenbalance finde ich insgesamt besser, wegen z.b. auch der Flak, die viel genauer ist, womit man auch brauchbar um ecken schiessen kann !

    Insgesamt gefällt mir UT2k3 besser, weil :

    - bessere Waffenbalance
    - mehr Taktischer tiefgang, wegen z.b. Walljump, Double Jump, Double Dodge, etc.
    - ausgereiftere Spielmodi ( nicht das die von UT1 schlecht sein, aber UT2k3 is einfach etwas durchdachter )
    - bessere Grafik, was aber gleich auch wieder n Contra is, wegen dem Ruckeln

    Das is meine Meinung und Grund warum ich so gut wie kein UT1 mehr spiele

  8. #7
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: UT2k3 oder UT

    Ok, Bombing Run ist ganz nett und BoubleDomination sicherlich spannender als in 1.
    Aber in solchen Sachen wie Double Jump (anscheinend von Duke abgeschaut ) oder derlei Zeuch sehe ich keinen großen Sinn. Für Profis, die täglich spielen mag das vielleicht eine Dauermotivation ausmachen, aber Gelegenheitsspieler sind eher damit überfordert als dass sie etwas damit anfangen könnten.

    Zur Grafik: Die ist mehr Fluch als Segen. Klar werden viele mit einer neuen Maschine eher 2k3 spielen - kann ja nicht sein, dass der Hobel nicht voll ausgereizt wird. Letztendlich werden die ganzen Gimmicks aber abgeschaltet wenn es ernst wird, da sie im Spiel nur stören. Und bei ein getweaktes 2k3 sieht mit gleicher Geschwindigkeit auch nicht besser aus als das alte UT.
    Außerdem gibt es genug Leute die früher umsteigen wegen Angst den Vorsprung anderer nicht mehr einholen zu können.

    Was ich übelst finde sind die Maps in der Standardversion. Curse 3 ist ein gutes Beispiel wie man eine Map kaputt machen kann.
    Bei Phobos bekam ich fast die Krise - was hat das mit Phobos noch zu tun?

  9. #8
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.197

    AW: UT2k3 oder UT

    Was ein DoubleJump mit taktischem Tiefgang zu tun hat ist mir unklar.

    Da ich ohnehin überwiegend DM oder zur Not noch CTF spiele, beeindrucken mich andere Modi nicht sonderlich.

    Grafik, ja ok, es sieht schon toll aus. Aber wie Penny schon sagte, wenn man alles runterdrehen muss, damit's sauber läuft wird es den meisten nix bringen. Bei mir läufts allerdings auch mit hoher Auflösung recht gut.

    Und das mit der Waffenbalance ist meiner Ansicht nach reine Geschmackssache. Vor allem auch Mapabhängig (auf Face bringt einem der RL zum Beispiel recht wenig).

    Abgesehen davon macht die unterschiedlichen Möglichkeiten der einzelnen Waffen ein Teil des Reizes aus. Wenn alle Waffen ungefähr gleich stark wären, wär's doch langweiliger, oder?

    Was findet Ihr so schlecht bei der Waffenballance in UT1?

    Noch ne Frage zu U2K3: Was macht man eigentlich mit dieser ShieldGun, wie setzt man die ein? Ja, ja, ich weiß, das steht sicher schon irgendwo, aber ich bin zu faul zum suchen...

  10. #9
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: UT2k3 oder UT

    @ Chmul : Mit links aufladen ( Wie den Impact Hammer ) und mit Rechts kannste ein Shiel öffnen, welches die meisten Projektile abhält bis die energy der Gun auf 0 ist !

    Was den double Jump betrifft : Wenn jemand mit nem RL auf euch feuert, könnt ihr dem Schuss mit dem Double Jump bzw. dem Double Dodge sehr einfach ausweichen und da die meisten Waffen jetzt richtig Skill fordern isses einfach mitlerweile was völlig anderes all UT1, da UT 1 um ehrlich zu sein n Massaker Game is, wo man einfach auf alles und jeden 5 Rockets haut und alles tot is ( meine Meinung, muss keiner teilen ! ) !

    Also was die Maps betrifft, das ist geschmackssache ! Mir gefallen die neuen deutlich besser, weil sie einfach viel grösser sind und bessere Möglichkeiten bieten !

  11. #10
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.197

    AW: UT2k3 oder UT

    Mit anderen Worten die Waffen in UT2K3 erfordern, im Gegensatz zu UT, richtig Skill.

    Ein Grund mehr beim alten UT zu bleiben

  12. #11
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    hm

    @ daishi

    das mit dem skill kann ich nicht bestätigen, da die UT2k3 version für den mac noch in der alpha phase ist.
    da ich aber den rocket launcher als primäre waffe benutze, fühle ich ein gewisses unbehagen in der magengegend, das leichte agressionsschübe hervorruft.

    ich spiele mit Rocketlauncher, ergo habe ich keinen skill???
    mein lieber daishi, anscheinend hast du mit dem rocket launcher in UT1 nicht sehr viel am hut gehabt, sonst würdest du deinen aussagen leicht revidieren.

    das spielen mit rocket launcher erfordert definitiv skill ( gut , in einem spiel mit 16 leuten auf einem kleinen server kann man in die menge halten, mit flak oder shock kann man das aber auch).

    spiel aber mit dem rocket launcher auf engstem raum - das erfordert skill. und was hier in dem thread definitiv vernachlässigt wird:

    DIE LADEZEIT: stopp doch mal die zeit, bis der rocket launcher die 5 oder 6 rockets geladen hat.... bis du deine teile loswerden kannst, hat dich die minigun oder die flak längst zum nächsten respawnpunkt gebracht. da heisst es also auszuweichen oder zu zielen und das erfordert skill.

    und wer sich über 5 rockets beschwert, die auf einen zufliegen, bei dem zweifel ich am skill bzw reaktionszeit....

    und noch eins: ob ich nun 5 oder 3 oder nur eine rocket abfeuern kann, egal, du kannst dir deine waffe frei wählen gewinnen werde ich

  13. #12
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: UT2k3 oder UT

    @ Jabber : Ich wollte jetzt niemanden angreifen, aber die Rockets bei UT2k3 sind deutlich schwächer als bei UT1 ! Ein direkter Treffer ist bei UT2k3 z.b. nichtmehr sofort tödlich ! Durch den Double Jump ist der RL einfach lange nicht mehr so leicht zu bedienen wie bei UT1 ! Bei UT1 sind zufallstreffer noch relativ häufig, bei UT2k3 gibbet fast keine zufallstreffer mehr, da man schon n echten n00b als Gegner brauchst um nen Zufallstreffer zu landen

    Was die Ladezeit betrifft : Bei UT1 bin ich manchmal fast ausgeflippt, wenn ich grad 4 Rockets geladen hatte und dann plötzlich gekillt wurde und die Rockets weg waren !!! Bei UT2k3 isses so, wenn du schon 2 Rockets geladen hast und stirbst, werden die 2 Rockets noch abgeschossen ( deutlich realistischer !!! ).

    Wegen dem Duell ... ich hab UT1 leider net mehr installiert und kein Platz mehr auf der Platte, also müssen wir wohl warten bis die MAC Version da is und dann ein UT2k3 1on1 machen

  14. #13
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: UT2k3 oder UT

    Original geschrieben von Daishi
    Ich wollte jetzt niemanden angreifen, aber die Rockets bei UT2k3 sind deutlich schwächer als bei UT1 ! Ein direkter Treffer ist bei UT2k3 z.b. nichtmehr sofort tödlich !
    Bei UT2k3 isses so, wenn du schon 2 Rockets geladen hast und stirbst, werden die 2 Rockets noch abgeschossen ( deutlich realistischer !!! ).
    Geht es nur mir so, dass ich eine gewisse Gegensätzlichkeit lese?

  15. #14
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: UT2k3 oder UT

    Die Explosionskraft ist schwächer, jedoch insgesammt is der RL effektiver, wenn man ihn beherscht !

  16. #15
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: UT2k3 oder UT

    Ich meinte eher, dass es pervers ist einerseits von Realismus zu reden, andererseits aber jemand bei einem direkten Treffer einer Rakete nicht das zeitliche segnet. Wann hast Du zuletzt einen direkten Raketentreffer im RL abbekommen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manhunt: Aktuelles Spiel der GTA-Macher beschlagnahmt
    Von Perry im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 19:05
  2. Zum Jahreswechsel
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 18:21
  3. [Diskussion] Holocaust-Mahnmal Berlin
    Von Gamma-Ray im Forum Boardsofa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 13:12
  4. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  5. Frage zum Server
    Von Buri im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •