[SuSE] Linux auf Linux drüberbügeln?

Muskelkatermann

nicht mehr wegzudenken
Linux auf Linux drüberbügeln?

Hallo,

hmm also ich muss in der Schule mal zeigen wie man linux installiert, und dafür muss ich meinen Rechner mitnehmen weil bei uns in den SChul Pcs reborn cards eingebaut sind...

naja wie kann ich am besten vorgehen?ich müsste halt nur mal schnell die ein cd installation machen, und hab keinen bock schon wieder zu formatiren...

kann ich nicht einfach nochmal das linux setup von cd booten und in die linux partitionen installiren lassne?ß

thx
im voraus!
 
Du kannst einen Neuinstallation durchführen und beim Setup-Vorschlag, den das Programm macht, in die Partitionnierung gehen und festlegen, dass die Partitionen nicht formatiert werden. Aber keine Ahnung, was das bewirkt - möglicherweise geht dann hinterher auch gar nichts mehr.
 
Geh auf Nummer sicher und lass Partition Magic vorher eine Partition verkleinern, damit leerer Festplattenplatz entsteht,

Den "krallt" sich SuSE dann. :)
Achte in der Übersicht vor dem Kopieren der Dateien darauf wo der Bootsektor angelegt wird. Am besten für Demonstrationszwecke eine Diskette bereitlegen und ihn darauf schreiben.
 
Oben