SMC Barricade 7004 VBR und bpftp - HILFE

New Yorker

kennt sich schon aus
Hallo leute, endlich habe ich mal ein Board gefunden, wo ich mein problem niederschreiben kann.....

Ich habe einen FTP-Server als File Server am laufen....Dem habe ich eine feste IP gegeben. DAhinter läuft ein Router von SMC. Dort habe ich in der config des ROuter einige Ports gemappt. Ich möchte nun Bullet Proof FTP 2.15 über Port 6543 laufen lassen....auch diesen Port habe ich im Router freigegeben.

Es läuft aber leider nicht....wenn ich den bpftp über Port 6543 connecte, dann kann ich mich zwar einloggen, aber komme nur bis "150- open data connection" dann will der Client die Directories listen, aber das geht schief. Nach einiger Zeit kommt dann "426-data connection aborted - data connection closed"....

wenn ich den bpftp aber über Port 21 laufen lasse, dann geht alles seinen normalen Gang, ich sehe die Dateien, kann hochladen, kann saugen ud alles mögliche...woran kann das bitte liegen...??

Hat da einer eine Ahnung??

ThX

New Yorker
 
....ich habe das Problem lösen können....und ich dachte,m ich wäre am verblöden.....

...ich danke Alden sehr für Seine Hilfe über PN......


edit: schade, jetzt läuft es nicht mehr, gestern noch konte man über den Port die Dateien sehen und heute (nach einem IP Wechsel) läuftes nicht mehr über Port 6543:( :cry: :cry: :cry:


NY:)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst trotz deines routers übers i.net auf deinen pc connecten ?
seltsam :) naya egal auch ..

du musst also deinen pc im passiv mode laufen lassen und eine port range vorgeben um nicht alle ports öffnen zu müssen !!
diese sollte pro client 5 ports groß sein
diese port gibste nun im router menü frei
nun sollte es gehn :)
 
leider ohne erfolg...

welche Ports muss ich denn freigeben, wenn ich den FTP- Server über Port 6543 laufen alssen will....

ja...ich kann sowohl über Internet Explorer als auch über einen FTP- Client connecten....

New Yorker
 
hm seltsam
übers i.net auf den eigenen ftp zugreifen hinter einem router ergibt meisten ein unlösbares problem

naya über den passiv mode müsste es eigentlich klappen , im cleint musste nu natürlich auch passiv mode einstellen !!
was du noch probieren kannst ist den port 6542 auch auf deinen pc weiterzuleiten
 
soooo.......ich danke Dir sehr......der passive mode war´s......ich hoffe, das es morgen nach dem IP Wechsel auch noch läuft.....

erstmal recht herzlichen Dank auch an Aldon, der sich soooooo viel Mühe mit mir gemacht hat....


Danke Euch allen...

New Yorker
 
Oben