Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SMC Barricade 7004 VBR und bpftp - HILFE

  1. #1
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    NYC; 1036 5th Avenue; 77 th Street
    Beiträge
    34

    SMC Barricade 7004 VBR und bpftp - HILFE

    Hallo leute, endlich habe ich mal ein Board gefunden, wo ich mein problem niederschreiben kann.....

    Ich habe einen FTP-Server als File Server am laufen....Dem habe ich eine feste IP gegeben. DAhinter läuft ein Router von SMC. Dort habe ich in der config des ROuter einige Ports gemappt. Ich möchte nun Bullet Proof FTP 2.15 über Port 6543 laufen lassen....auch diesen Port habe ich im Router freigegeben.

    Es läuft aber leider nicht....wenn ich den bpftp über Port 6543 connecte, dann kann ich mich zwar einloggen, aber komme nur bis "150- open data connection" dann will der Client die Directories listen, aber das geht schief. Nach einiger Zeit kommt dann "426-data connection aborted - data connection closed"....

    wenn ich den bpftp aber über Port 21 laufen lasse, dann geht alles seinen normalen Gang, ich sehe die Dateien, kann hochladen, kann saugen ud alles mögliche...woran kann das bitte liegen...??

    Hat da einer eine Ahnung??

    ThX

    New Yorker

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    NYC; 1036 5th Avenue; 77 th Street
    Beiträge
    34

    AW: SMC Barricade 7004 VBR und bpftp - HILFE

    ....ich habe das Problem lösen können....und ich dachte,m ich wäre am verblöden.....

    ...ich danke Alden sehr für Seine Hilfe über PN......


    edit: schade, jetzt läuft es nicht mehr, gestern noch konte man über den Port die Dateien sehen und heute (nach einem IP Wechsel) läuftes nicht mehr über Port 6543


    NY
    Geändert von New Yorker (07.02.03 um 16:34 Uhr)

  4. #3
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    04.11.02
    Beiträge
    218

    AW: SMC Barricade 7004 VBR und bpftp - HILFE

    du kannst trotz deines routers übers i.net auf deinen pc connecten ?
    seltsam naya egal auch ..

    du musst also deinen pc im passiv mode laufen lassen und eine port range vorgeben um nicht alle ports öffnen zu müssen !!
    diese sollte pro client 5 ports groß sein
    diese port gibste nun im router menü frei
    nun sollte es gehn

  5. #4
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    NYC; 1036 5th Avenue; 77 th Street
    Beiträge
    34

    AW: SMC Barricade 7004 VBR und bpftp - HILFE

    leider ohne erfolg...

    welche Ports muss ich denn freigeben, wenn ich den FTP- Server über Port 6543 laufen alssen will....

    ja...ich kann sowohl über Internet Explorer als auch über einen FTP- Client connecten....

    New Yorker

  6. #5
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    04.11.02
    Beiträge
    218

    AW: SMC Barricade 7004 VBR und bpftp - HILFE

    hm seltsam
    übers i.net auf den eigenen ftp zugreifen hinter einem router ergibt meisten ein unlösbares problem

    naya über den passiv mode müsste es eigentlich klappen , im cleint musste nu natürlich auch passiv mode einstellen !!
    was du noch probieren kannst ist den port 6542 auch auf deinen pc weiterzuleiten

  7. #6
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    NYC; 1036 5th Avenue; 77 th Street
    Beiträge
    34

    AW: SMC Barricade 7004 VBR und bpftp - HILFE

    soooo.......ich danke Dir sehr......der passive mode war´s......ich hoffe, das es morgen nach dem IP Wechsel auch noch läuft.....

    erstmal recht herzlichen Dank auch an Aldon, der sich soooooo viel Mühe mit mir gemacht hat....


    Danke Euch allen...

    New Yorker

Ähnliche Themen

  1. Definition "Hilfe"
    Von Gamma-Ray im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 19:19
  2. router 7004 vbr bekomme keine webseiten angezeigt
    Von Big im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 12:28
  3. BPFTP Server Hilfe
    Von DundyT im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 18:01
  4. Smc Barricade 7004 + Flashfxp
    Von b1berLe im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 22:38
  5. SMC 7004 ABR und Serv-U im Pasv
    Von jab im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 07:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •