Problem beim booten die 2

Jumper

Senior Member
Problem beim booten die 2

So....................
also...................

ich weiß echt nicht wo ich ansetzen soll :cry: :cry: :cry:

Ich habe eine 2. Platte geschenkt bekommen ! 60 GB 133er ATA von Maxtor. nun wollte ich mir die Platte weil sie ja so schnell ist als Masterplatte einrichten

Vornewech.......

Jumper OK
Kabel OK
Partion OK
Format OK
habe sogar mit Maxtortools gearbeitet :crazy

alles schon 1987714984 mal getestet ( ich mache seit Fr. kaum etwas anderes !!! :cry:

Wenn ich den PC mit der neuen Platte starte........ egal ob boot von CD oder leerer platte, startet der PC nach dem wenn er laden sollte einfach von neuem ! :confused :confused

Manschmal kommt die Meldung belibige Taste drücken um BS zu bla bla............ wenn ich dann eine Taste drücke passiert nix aber auch garnichts ! ! ! ! ! egal welches BS Win 95,98,98SE,ME;2000;XP; und Linux ( kein witz ich hab sie alle getestet ) :cry:

Wenn ich die Platte als slave hinter meine Alte hänge kann ich klasse Daten hin und her schieben auch beim ATA_Raid

CD-ROM Laufwerke habe ich auch schon alle gewechselt !!! 4mal um genau zu sein.
Heute habe ich mir dann ein neues Board zugelegt !!! mir fiel nix mehr ein, und siehe da !! ! ! ! ! nix es jeeeht nix



hat noch wer einen Tip ausser erschießen ????? :cry:

Ihr seit dran :)
 
AW: Problem beim booten die 2

Mal ne saublöde Frage:

Hast du das BS per Windows von einer Platte auf die andere kopiert?
Sieht so aus, als wenn dir der MBR fehlen würde, wo drin steht, dass er damit überhaupt booten kann.
 
AW: Problem beim booten die 2

wo hängt die Platte - am ATA133-Controller?
Bei mir war's so:
Mit dem Master-Jumper hat der Controller die Platte nicht erkannt - erst als ich den Jumper entfernte, lief's....
 
AW: Problem beim booten die 2

ich habe die Platte sowohl am IDE als auch am Raid dran gehabt !!

Ich bekomme erst garkein BS auf die platte :cry: :cry:
 
AW: Problem beim booten die 2

nun wollte ich mir die Platte weil sie ja so schnell ist als Masterplatte einrichten
Sorry, ich hab' erst jetzt geschaltet... :(
Selbst die neuesten IDE-Festplatten erfüllen noch nicht mal die ATA100 - Norm,
so gesehen ist das ganze ATA133-Getöne eine Hereinleger-Partie.....
Ich bekomme erst garkein BS auf die platte
Bist du sicher, daß du eine primäre Partition auf der Platte hast?
 
AW: Problem beim booten die 2

Hast du dir die Platte schon mal mit nem Tool wie Partition MAgic angeschaut ?????
Oder mit nem Diskmanager mal platt gemacht?
 
AW: Problem beim booten die 2

Ich habe die Platte mit Powermax und mbplus2 bearbeitet beides Supertools von Maxtor. ( beide ohne fehler )

Was verstehst du unter plattmachen? neu partioniert habe ich die Platte zwichenzeitlich bestimmt schon 4-5 mal

Ich guck aber gleich noch mal mit PartionMagic noch mal nach!!


:cry: ich weiß nix mehr :cry:
 
AW: Problem beim booten die 2

es könnte ja sein, daß du anstatt einer primären Partition eine logische erstellt hast....
In diesem Fall funktioniert das Kopieren und anderes einwandfrei -
aber mit Booten oder - wenn einzige Platte im System - Installieren is nix... :(
 
AW: Problem beim booten die 2

Mal ne andere blöde Frage - hast du ein ATA133'er Kabel ander Maxtor dran statt des normalen 40poligen? Muss sein, sonst wollen die nicht !!!
 
Oben