Internetzonen im IE versteckt?!

Thunderhawk

treuer Stammgast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Internetzonen des IE 5.5SP2. Ich kann die Stufe keiner Zone anpassen, weil dieser Button grau hinterlegt und deshalb nicht anzuklicken ist.
Solche Spielereien werden normalerweise in der Registry geblockt. Ich kenne auch die Einträge, um den ganzen Reiter auszublenden und andere Dinge, aber hierfür finde ich einfach nichts!

Wer weiss welcher Eintrag dafür verantwortlich ist? :confused

Ansonsten kann mir hier bestimmt jemand einen Tipp geben, wo ich eine Antwort dazu finden kann. ;)
 
Danke für die Antwort.

Aber wie genau soll das denn mit Winforce gehen? :confused
Kann damit nämlich nicht allzu viel anfangen. :rolleyes:
 
:ROFLMAO: Eiskalt erwischt - habs zur Zeit nicht installiert :D

Aber es ist einfach :

Zuerst das Programm mit dem inaktiven (aber scihtbaren ) grauen Button öffnen und danach WinForce starten.

Mit der Maus den blauen WinForce Button links anklicken (gedrückt halten) und auf den grauen Button ziehen .

Win Force zeigt den dazugehörigen Prozeß in seinem Explorer-Fenster an :
"" Unten Rechts "" Häkchen bei aktiv setzen und übernehmem .

Auf diese Weise lassen sich auch nicht sichtbare Buttons hervorholen .

Sorry für die etwas holprige Beschreibung - aber ich hab`s im Moment nirgends installiert .

Grüße
SevenSpirits
 
Moin.

CustomizerXP kann solche ganzen Reiter abschalten.
Ich habe deine Anfrage schon letzte Tagegelesen, aber einen Reim konnte ich mir nicht drauf machen, weil dir der ganze Reiter nicht fehlt, sondern nur dieser Button.
Man könnte ja auch vermuten, dass du an Win2000 sitzt als "Benutzer" und nicht als Admin, zB auf Arbeit. Und das ändern dieser Zonen gar nicht erlaubt ist.
Ist etwas um die Ecke gedacht...
 
Also es ist NT4 und ich habe Admin-Rechte. Sowas steht sicher irgendwo in der Registry, aber wo nur?
Die Sache ist nämlich so, dass ich jegliche Änderung auch wieder später rückgängig machen möchte. ;)
Ich könnte es jetzt zwar mit Winforce versuchen, aber kann ich damit auch den Button wieder so deaktivieren wie er war? :confused

Das mit den Reitern kenne ich, wie schon gesagt, aber habt ihr schon mal meinen Fall gesehen?
Jetzt kann ich euch mal ein Bild davon anhängen, damit ihr das nicht falsch versteht.
 

Anhänge

  • ie-sec.jpg
    ie-sec.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 237
hast Du vielleicht mal mit Poledit rumgespielt oder hat Dir jemand eine entsprechende Datei untergejubelt?
Weil man mit dem Systemrichtlinien-Editor Poledit genau solche "Spielereien" machen kann, Schaltflächen deaktivieren etc.
 
Also unter NT4 macht WinForce Probleme. Sobald ich auf Refresh drücke um die Prozesse zu sehen, kommt ein Fenster mit der Meldung, dass mehr geöffnete Fenster gefunden wurden als Prozesse aktiv sind.
Ausserdem bekomme ich noch beim halten und ziehen des blauen Buttons eine Zugriffsverletzung in "user32.dll". Das sieht also schlecht aus.

@ koloth

Ich hab's mal gecheckt, aber mit Poledit kann ich diese Buttons gar nicht deaktivieren, da habe ich auch nichts eingeschränkt.
Das ist halt nicht mein PC, der war schon von Anfang an so eingestellt. Ich müsste nur rauskriegen wo sich die verantwortlichen Einträge dafür befinden.
 
Oben