[CD-ROM/Brenner] Prob mit PCMCIA-USB2.0

Ich werde es heute abend versuchen in der Hoffnung auf Abhilfe. Ich habe allerdings einen Ricoh Cardbus Controller und befürchte, dass der O2Micro Patch nicht hilft.
 
Auf Anraten eines Freundes habe ich mich mal auf der Website des Herstellers meines Notebooks (Sony Vaio) nach einem BIOS-Update umgesehen. Tatsächlich wurde eins angeboten, dass ausdrücklich auch Probleme mit USB 2.0 Cards beheben soll.

Das idiotensicher beschriebene Verfahren zum Download des Updates habe ich durchgeführt, und siehe da: es funktioniert. Einziges Manko: Ist die Karte beim Hochfahren des Rechners eingesteckt, friert das Sytem irgendwann ein. Nimmt man die Karte raus, funktioniert alles wieder und man kann die Karte problemlos wieder einschieben.
 
USB2 Adapter

Gratuliere ! Hat ja nun doch noch geklappt.Ich habe auch ewig alles mögliche probiert u.meinen Compi einiges zugemutet ehe das Ding funktioniert hat.Das Problemchen wirst Du bestimmt auch noch lösen können.
Gruß poldipe :bier
 
hier tut noch gar nix

also, bei mir ( ich versuche nen externen DVD-Brenner über mein O2Micro PCMCIA USB2.0 Karte mit ALi Chipsatz zum laufen zu bringen) klappt bis jetzt nichts! hab die karte schon mit externem Strom versorgt und auch der Brenner an sich hat ja sowieso Strom! Bei USB 1.1 erkennt PC auch alle Geschwindigkeiten nur leider dauert es um die 2Stunden um eine (allerdings lauffähige) DVD zu brennen!!
Ich weiß jetz allmählich nicht mehr was ich machen kann!

Mit freundlichen Grüßen

MeDocTroN
 
Problem bei Gericom M6T

Hallo an alle Leidgeprüften,

ich besitze ein Gericom M6T und hatte auch das Problem,das ich mit der PCMCIA-USB2.0 Karte von meinem externen CD/DVD - Laufwerk wohl lesen konnte,es aber das Beschreiben von Scheiben jeglicher Art mit der Meldung "Fehlerhaftes Speichermedium" verweigerte.An dem normalen USB1.1 Anschluss funktionierte das - entsprechend langsamer - aber einwandfrei.
Dann habe ich mir von der Gericom Webseite unter "Notebooks>PCMCIA>USB2" den Treiber "UC200" heruntergeladen und im Gerätemanager aktualisiert - und siehe da - nun funktioklapperts....

Ich hoffe,damit dem Einen und/oder Anderen damit weitergeholfen zu haben.....viel Erfolg und Grüsse
 
pcmcia USB2.0

Habe glaube ich das selbe Problem wie fast alle hier aber leider funzt der Link zu dem Patch nicht mehr hat vielleicht noch jemand den patch oder weiß wer wo es den noch gibt!!!
Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar bin nämlich am verzweifeln
 
Hallo, ich rufe auch um Hilfe. Hab´das gleiche Problem und suche ganz verzweifelt diesen Patch. Wer kann mir helfen.
Mein Brenner braucht zum Brennen ca. 10 x so lange wie er soll, bzw. wie er am PC meines Mannes braucht.
Ich habe übrigens eine USB 2.0 PCMCIA Card mit 4 Port und NEC Chipsatz und dazu einen 02micro Controller - und natürlich XP.
Danke im Voraus
Hexi
 
Patch

Hallo Microbi,
ich habe den Patch gefunden unter:
http://www.scottlandon.hawking.secure-xp.net/o2micro/help.htm
Ich habe ihn nun auf dem PC, aber da bei mir vorher die Geräte erkannt wurden und ich lediglich verzweifelt bin weil der Brenner wie eine Schnecke arbeitet, hat es bei mir nichts gebracht. Er läuft nun auch nicht schneller. Aber verschlechtert hat sich auch nichts.
Falls du aber grundsätzlich Probleme mit dem Erkennen hast, könnte es klappen.
Gruß Hexi

Übrigens habe ich den Patch unter Programme, oder muss ich es irgendwie in die Treiber der USB 2 PCMCIA Card installieren?
 
Hey Hexi danke dir für den Link ich hoffe er Funzt kann ihn leider erst am wochenende testen
Meld mich danach noch mal!
Ach und wegen dem Ordner so wie ich die ANleitung verstanden habe brauchst du den PAtch nur entpacken die Setup.exe ausführen und danach den Computer neu starten! Ich hoffe es funktioniert! Smile
 
Hallo Ihr!


Problem:
"eQuip"-PCMCIA-Karte wird erkannt, jedoch kein einziges USB-Gerät


Lösung:
Der runde kleine Stecker des mitgelieferten Kabels muß zwischen die beiden USB-Steckplätze gesteckt werden und der am anderen Ende vorhandene USB-Stecker in einen vorhandenen USB-1.1-Steckplatz gesteckt werden. Erst dann funktionieren die USB-Geräte, auch wenn sie selbst über eine eigene Stromversorgung verfügen!!!


Natürlich bin ich auch erst darauf gekommen, als ich alle möglichen Treiber-Updates, Patches, und Service-Packs ausprobiert hatte.

Vielleicht hilft das ja den ein oder andern.
 
Hallo

habe so ein ähnliches Prob.Habe ein HP Pavillon Notebook.
Habe eine O2 PCMCIA Karte für USB 2.0.
Habe an der Karte meinen DVD-Brenner.
Wenn ich ne komplette DVD-Brennen will dauert dsa fast ne Stunde.

Das ist doch nciht normal.Habe mir von der Page den Treiber gezogen und draufgemacht aber das hat ncihts gebracht.
Kann mir denn da noch jemand helfen?

Danke Gruß Tobi
 
Hallo,
mit Interesse lese ich die Artikel.
Ich habe das gleiche Problem aber noch keine Loesung.
Ich habe Windows XP, Dell CX640 mit Adaptec USB Combo PCMCIA Karte und bekomme einfach nicht eine Trekstor 40GB USB 2.0 HDD zum laufen.

Die Karte wird im Geraetemanager kurz als USB to IDE erkannt und verschwindet dann wieder.

Wer kann helfen?

Gruss
Frank
 
USB 2.0 ich kann nicht mehr!!!!

Hallo,

ich habe ein Medion notebook md9399 (PIII 600) mit ricoh 5C476 cardbus-controller und eine Best Connectivity USB 2.0 Cardbus 2-Port Karte. USB 1.1 Geräte klappen wunderbar, sobald ich usb 2.0 Gerät egal ob HD oder Wlan-Stick hängt sich das Laptop auf, auch wenn ich Spannungsversorgungkabel mit anschließe.
Das beste ist aber, an meinem alten Compaq Armada 1700(PII 233) mit TI-controller äuft die Karte.
Auf beiden ist XP mir SP2 drauf!

Vielleicht hat jemand einen Rat, ich bin echt verzweifelt!! :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
äähh, hat keiner einen tipp???

das kann doch nicht sein, die karten werden doch haufenweise bei ebay angeboten!!!
 
Patch

Hi,

auch wenn der Thread etwas älter ist.
Hat jemand von euch diesen PCMCIA/USB2.0 Patch noch?
der link http://home.insightbb.com/~scottlandon/ funktioniert nämlich leider nicht mehr.

Da ich zZ meinen alten Laptop benutzen muss, nervt es ziemlich, dass er bei USB 2.0 devices immer einfriert, habe auch so einen be******enen O2Micro-Controller.

mfG
;)
 
Oben