Erdrutschartige Verluste für SPD in Niedersachsen und Hessen

rsjuergen

assimiliert
Ein Wahldebakel der besonderen Art zeichnet sich für die SPD in Niedersachsen und Hessen ab.

Voraussichtlich, nach der ersten Prognose der ARD wird die CDU in Hessen die absolute Mehrheit erringen.
 
Jaja, Koch der brutalstmögliche Aufklärer hat mal wieder bewiesen, dass wählende Menschen kein Gedächtnis haben... :ROFLMAO:

Ich freu mich trotzdem - was trinkt man in Hessen? :D
 
Das zeichnet ja den deutschen Wähler aus, ich bezeichne es mal als "politische Amnesie". Andererseits muß ich natürlich auch sagen, kann man keinen Wahlkampf in den Ländern mit Themen wie "Irak" führen kann, wie die SPD. Was interessiert sind Wirtschaft, Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und da hat ja derzeitig die SPD 0 zu bieten!
 
Was heißt kein Gedächtnis? Jetzt zahlen sich die Nachwirkungen der Bundestagswahl aus. :D Die paar Monate können alle zurückdenken.

Welche Partei dürfte überhaupt noch gewählt werden wenn es um das Vergessen von Skandalen und Lügen geht? Die Partei bibeltreuer Christen vielleicht!? :D

Ich find's gut. Immer in die Fresse.
 
Bin mal gespannt was Schröder dazu sagt. Die Landesplitiker waren ja alle brav. Gabriel, zum Beispiel, sagte, er und die niedersächsische SPD sei zur Wahl angetreten, also habe er und die Landespartei die Niederlage zu verantworten und nicht Schröder oder die Regierung.

Nett, so gehört sich das. Auch wenn alle wissen, dass es eben genau die regierung war, die dafür verantwortlich ist. Was wird Schröder tun, wenn ihm die Frage gestellt wird, in wie weit er sich schuld am Wahldebakel gibt? Bin echt gespannt....
 
Möchte jemand dagegen wetten, dass S. Gabriel einen netten Posten in der Bundespolitik bekommt??? Auf jeden Fall bleibt der nicht auf der Oppositionsbank.

Wenn bei der SPD noch was funzt, dann der innerparteiliche Versorgungsapparat.

Gruss
Tim
 
Und überhaupt, die wichtigste Frage heute Abend

"Was trinkt man in Hessen?", möchte ich hier
beantworten.
Wir Hessen trinken Äppelwoi (Apfelwein).
Sehr lecker.
Und des annerre geht mir am Arsch vorbei.
 
Thx ---rOOts--- :D

@Tim: Spiegel.de spekuliert schon auf den Posten von Eichel oder von Generalsekretär Olaf Scholz - Der arme Gabriel :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von rsjuergen
Ein Wahldebakel der besonderen Art zeichnet sich für die SPD in Niedersachsen und Hessen ab.

Voraussichtlich, nach der ersten Prognose der ARD wird die CDU in Hessen die absolute Mehrheit erringen.


Hehe
Wen wunderts?
Schröder der Lumpi ist doch dumm.Nur das Erstaunliche ist das das Deutsche Volk drauf reingefallen ist und die SPD wiedergewählt hat.Ok das die CDU es nicht hätte besser machen können aber man hätte sehen können das wir uns sowas nicht gefallen lassen.Aber das deutsche Volk ist irgendwo Stroh Doof.
Auf das wir Schröder noch weitere 4 Jahre an den Hals bekommen *prost*
 
Es gibt im Moment keine Alternative zur CDU. Denn wenn die CDU im Jahr 2006 an die Macht gewählt wird, werden sie
- die Ökosteuer wieder abschaffen
- die Beitragsbemessungsgrenze in der Krankenversicherung auf den Stand von 1998 zurückführen
- den Rentenversicherungsbeitrag auf unter 17% senken
Damit werden die Bürger spürbar entlastet, weil diese Massnahmen alle ohne Gegenfinanzierung auskommen. Ich freu mich schon drauf! :)
 
CDU...
wenn die so weiter machen tritt der liebe Gott noch aus der Kirche aus.
SPD...
sitzt rückwärts auf dem Pferd, damit niemand merkt wohin sie reiten.
FDP...
macht aus weniger mehr
 
Wer derartig seine Wurzeln verleugnet, wie dies die SPD macht (Bebel; Mehring) und aus seinen Genossinen und Genossen; Freundinnen und Freunde macht, wie die derzeitigen "Machthaber" der SPD braucht sich nicht zu wundern, dass die Stammwähler wegbleiben, denn die fühlen sich schon lange nicht mehr von der SPD vertreten! Die derzeitigen SPD Funktionäre vertreten nur noch einen Bonzenstaat. Immerhin hat Gabriel in den paar Jahren seiner Regierungsmacht in Niedersachen die Verwaltung um nochmal 5000 Leute aufgebläht!
 
Morgen rsjuergen :)

du schreibst.
wie dies die SPD macht (Bebel; Mehring) und aus seinen Genossinen und Genossen; Freundinnen und Freunde macht,

Nun ruft man nach Oskar, oder er lässt Rufen. :angel
Als Vornehmes Attak Mitglied, wird er die Linken in der Partei zu besänftigen wissen,
und von wegen Linke in der SPD, ohne jemanden nahezutreten, die Parteimitglieder die ich kenne,
stehen im grossen und ganzen alle in der sozialen Abhängiegkeit des Staates.
Von Umsetzung Sozialer Ideen im eigenen Leben habe ich recht wenig mitbekommen.
Nach dem Motto.:

Fordere für die Arbeiter einen Stuhl, und wenn du Ihn hast, setz dich selbst drauf.

Was soll ich von denen also erwarten, dass Sie sich den Ast absägen auf dem Sie sitzen.

Du kennst vieleicht den Spruch.:

Wird das Parlament auch leerer, es ist immer voller Lehrer. :ROFLMAO:

Gruss
Tho
 
Oben