Handball WM: Unsere Jungs im Halbfinale

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Falls es jemanden interessiert ;)

Bei der Handball-WM in Portugal reichte der Deutschen Nationalmannschaft ein 31:31 gegen Jugoslawien zum Einzug ins Halbfinale.
So ganz nebenbei, haben sie sich damit auch für Olympia qualifiziert.

Glückwunsch sach ich da nur.
 
Jo eine schöne Sache. Handball interessiert mich sonst nur am Rande, aber jetzt wo WIR im Halbfinale sind, werde ich mir das wohl auch anschauen :D.
Das EM-Finale hab ich damals auch gesehen, dass war ja wirklich ein Kracher, wenn auch leider mit negativem Ausgang.
 
alc.gif


:D

Echt klasse, das haben sie verdient. Schön, dass ich jetzt auch endlich wieder ein Spiel sehen kann, kommt ja Samstags.... *froi*

@Supi: Das in Schweden war eindeutiger Schiedsrichterbeschiss, aber man sieht ja, wenn die nur ein genügend dickes Fell haben, redet nach ein paar Wochen keiner mehr davon (ausser wir hier)
 
Ich kann mich selbst nicht mehr genau erinnern, ich weiß nur noch, dass ich mich tierisch aufgeregt habe.
 
Zu recht. Deutschland wirft ein reguläres Tor (zum Sieg) in der letzten Sekunde, die Schiris lassen es nicht gelten und pfeiffen 9-Meter. Dann Verlängerung, 3x 2 Minuten gegen Deutschland, Schweden siegt am Ende mit 2 (?) Toren.
Klasse, können sie sich was drauf einbilden.
Hier noch mal für die Nachwelt:

Der deutschen Handball-Nationalmannschaft fehlten nur Sekunden zum Europameistertitel. Am für die Deutschen bitteren Ende triumphierten aber wieder einmal die Schweden, die dominierende Nationalmannschaft der letzten zwölf Jahre, mit 33:31 (26:26, 13:14) nach Verlängerung. Vor über 14000 Zuschauern in der Globen-Arena in Stockholm hatte die DHB-Equipe das Team um THW-Kapitän Stefan Lövgren am Rande der Niederlage. Erst in der Verlängerung des "THW-Finales" (sechs THW-Spieler waren unter den 14 zunächst eingesetzten Spielern), die die Gastgeber mit viel Glück erzwangen, mußten sich die Männer von Bundestrainer Heiner Brand den Schweden geschlagen geben.
Die deutsche Mannschaft - zum Großteil mit in der Nacht erhaltener Irokesenfrisur - trat von Beginn an couragiert auf, gab den Schweden Paroli, lag zunächst nie mit mehr als einem Tor hinten. Erst beim Stande von 5:5 (11.), nachdem Staffan Olsson eine Zeitstrafe erhalten hatte, konnten sich die Gastgeber in Unterzahl auf 7:5 (13.) absetzen, doch Deutschland steckte nicht auf, blieb dran (6:7, 14.; 8:9, 17.). Als Magnus Wislander zum 11:8 (24.) traf - die erste schwedische Drei-Tore-Führung -, schienen die deutschen Chancen zu schwinden, doch die DHB-Auswahl steckte nicht auf und kämpfte sich bis zur 26. Minute zum 11:11 heran.
Nach toller Parade von Henning Fritz, der ein großartiger Rückhalt war, schaffte Dragunski vom Kreis die erstmalige DHB-Führung zum 14:13, dem gleichzeitigen Pausenstand. Nach Wiederanpfiff waren es weiter die Gäste, die nun den Ton angaben, Deutschland führte mit 16:15 (35.) und konnte sogar auf 18:16 (40.) erhöhen. Nach einem Doppelschlag von Dragunski gelang sogar die Drei-Tore-Führung zum 20:17 (43.), die Sensation schien greifbar nahe, doch Schweden gelang in der 48. Minute der 20:20-Ausgleich.
Nachdem der deutschen Mannschaft noch einmal die Führung gelang (21:20, 50.), drehten die Hausherren mit 14000 Fans im Rücken die Partie zu ihrer 25:22-Führung (54.) um, keiner gab mehr einen Pfifferling auf die DHB-Sieben. Doch die kam mit Pauken und Trompeten zurück. Nach dem 25:25-Ausgleich durch Stefan Kretzschmar (56.) schaffte Florian Kehrmann die 26:25-Führung (59.), doch noch waren 140 Sekunden zu spielen, 140 Sekunden, die dramatisch wurden.
Nachdem Schweden den Ball verlor, kamen die Gastgeber nach umstrittenem Stürmerfoul von Frank von Behren 35 Sekunden vor dem regulären Ende erneut in Ballbesitz. Nach Auszeit von Schweden-Trainer Bengt Johansson hatten die Hausherren noch 16 Sekunden Zeit, die Verlängerung zu erzwingen. Fünf Sekunden später erhielt Klaus-Dieter Petersen eine umstrittene Zeitstrafe, 59:49 zeigte die Hallenuhr. Sechs Sekunden später besorgte Staffan Olsson den 26:26-Ausgleich, doch Florian Kehrmann traf im Gegenzug von der Mittellinie ins leere schwedische Tor. Zu früh gefreut, denn die mazedonischen Unparteiischen Nachevski/Nachevski hatten das Spiel noch nicht freigegeben - eine mehr als umstrittene Entscheidung. So mußte die Verlängerung entscheiden.
Nach 27:27 (62.) zog Schweden durch Lövgren (Siebenmeter) und Olsson auf 29:27 (65.) davon, Baur verkürzte auf 28:29, doch als Vranjes und erneut Lövgren auf 31:28 erhöhten, war die Partie entschieden. Nach 33:29-Führung der Schweden gelang der todtraurigen DHB-Auswahl nur noch Ergebniskosmetik zum 31:33-Endstand.
 
Wenn ich mich daran zurück erinnere, dann bekomm ich heute noch einen
BLUTRAUSCH! Was hab ich mich aufgeregt, da ist mein Herzinfarktrisiko
sicherlich nicht positiv beeinflusst worden!
Aber ich hoffe ja auf eine Revanche und dann werden die Schweden platt
gewalzt! :devil

Gobo
 
Dieses mal wird es aber mit der Revanche nix mehr.

Die Schweden sind als Gruppenletzter in Gruppe 4 ausgeschieden :D
 
Ich könnte mir sonstwohin beißen. Gestern las ich bei Sport1: Halbfinale am Samstag ab 17:30 im Live-Ticker. Um 17:25 hab ich eingeschaltet und noch die letzten 2 Minuten gesehen :cry:
Aber dafür war der Ausgang umso erfreulicher.
Kann mir einer die verbindliche Anfangszeit für das Endspiel nennen? :ROFLMAO:
 
@Geissi
Banause :D

Habt ihr das mitbekommen, wenn sie Weltmeister werden wird Heiner "Walross" Brand rasiert. :ROFLMAO:
 
Juhu gleich ist Anpfiff *freu* :D
Aber warum läuft das Finale im WDR und nicht im Ersten oder Zweiten?
stupid.gif

Schließlich hatte selbst das Halbfinale mehr Quote als z.B. RAN SAT.1 Fussball
 
Ende Gelände - hat nicht sollen sein. Ich bin ja Handball-Laie, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, als könnte Deutschland gewinnen. War der Torwart so schwach oder haben die Kroaten immer so gut geworfen? Es war ja praktisch jeder Ball drin, und auf der anderen Seite war die Fehlerquote einfach zu hoch. Knackpunkt war wohl, als beim 29:29 gleich drei oder vier Chancen zur Führung nicht genutzt wurden.
Was soll's, im Vize sein kennen wir uns ja schon aus :)
 
Oben