Jetzt kommt die «gesunde» Zigarette

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ein amerikanischer Tabakkonzern hat eine neue Zigarettenserie entwickelt, mit der Raucher die Höhe der jeweiligen Nikotindosis selbst bestimmen können.

Der Raucher, der sein Laster los werden will, kann mit «Quest 1» beginnen. Diese Zigarette enthält 17 Prozent weniger Nikotin als eine durchschnittliche Light-Zigarette. Wer es packt, kann dann auf «Quest 2» umstellen, deren Nikotin-Gehalt nochmals um 58 Prozent reduziert ist. Die «Quest 3» ist schliesslich praktisch nikotinfrei.
«Das Ziel des Produktes ist, den Menschen zu einem nikotinfreien Umfeld zu verhelfen», sagt Vorstandsvorsitzender von Vector Tobacco, Bennett LeBow. Er war der erste Tabak-Boss, der einräumte, dass Rauchen abhängig macht und schwerwiegende Gesundheitsschäden hervorruft.

Jed Rose, Leiter eines Nikotin-Forschungsprogramms an der Duke Universität hat Quest-Raucher getestet. Während der Untersuchung hätten die Testpersonen zwar geschafft, ihren Nikotin-Konsum zu reduzieren. In den 6 Wochen seien sie allerdings nicht in der Lage gewesen, das Rauchen der «Quest 3»-Zigaretten ganz aufzugeben.

Ganz ohne Bedenken ist die neue Zigarette allerdings kaum zu paffen: Sie wird aus gentechnisch verändertem Tabak hergestellt.

Naaaaa Ihr Raucher, steigt Ihr jetzt alle um, damit der uneigennützige Herr LeBow Euch jetzt allen
helfen kann ?? :D:D

:ROFLMAO:
 
Die Industrie versucht doch immer wieder neue Tricks, um
den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es ist wissenschaftlich längst erwiesen, dass Leute, die Lights
rauchen, wesentlich mehr rauchen, da der Körper ein gewisses
Maß an Nikotin braucht.

Aber was reg' ich mich auf. Vater Staat kriegt hier keine Kohle
mehr von mir und die Tabakindustrie auch nicht. Schon lang
nicht mehr. :D :D
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Naaaaa Ihr Raucher, steigt Ihr jetzt alle um, damit der uneigennützige Herr LeBow Euch jetzt allen
helfen kann ?? :D:D
[/B]

Niiiiie nich, ich zieh das volle Programm durch (die Lunge) bis zum bitteren Ende, bin doch kein Weichei :)

greetz Fairy
 
@hexe

>>Es ist wissenschaftlich längst erwiesen, dass Leute, die Lights
rauchen, wesentlich mehr rauchen, da der Körper ein gewisses
Maß an Nikotin braucht.

Jo, weil der Körper dran gewöhnt ist, hier gehts eher um eine Entziehungskur mit allen Nebenwirkungen, vom Turkey (oder wie sich das schreibt) spricht der Mensch nämlich nicht.
Aber nur die wenigsten kommen vom Nikotin los, das ist die Kehrseite. Allerdings löblich, wenn man es trotzdem versucht hat !
 
@Brummelchen

Vom Nikotin loszukommen ist eine reine Willenssache.
Das muss im Kopf klick machen und da hilft Dir kein
Pflaster, kein leichterer Glimmstengel und gar nichts.
Dient vielleicht zur psychologischen Unterstützung, aber
wenn letztlich der Kopf nicht sagt Schluss mit Rauchen, ist
alles umsonst.


Das gefährliche an diesem verminderten Nikotin ist vor allem, dass die anderen Schadstoffe
wie Teer oder Kondensat genauso hoch sind wie in normalen Zigaretten. Die Raucher, die
jetzt Lights konsumieren und dadurch mehr Zigaretten rauchen, belasten ihren Körper um
ein vielfaches mehr mit den Schadstoffen.
 
Jup, Hexe stimmt.

Na ich kenn mich da nicht so aus, weil ich Nichtraucher bin. :D
 
Original geschrieben von Hexe


Vom Nikotin loszukommen ist eine reine Willenssache.
Das muss im Kopf klick machen und da hilft Dir kein
Pflaster, kein leichterer Glimmstengel und gar nichts.
Dient vielleicht zur psychologischen Unterstützung, aber
wenn letztlich der Kopf nicht sagt Schluss mit Rauchen, ist
alles umsonst.

100%ig zustimm!! Habs auch schon mit diversen "Hilfen" probiert aber nicht geschafft. Der Wille war wohl doch nicht so stark. Naja vielleicht doch eines Tages. :)
 
Original geschrieben von hexxxlein
100%ig zustimm!! Habs auch schon mit diversen "Hilfen" probiert aber nicht geschafft. Der Wille war wohl doch nicht so stark. Naja vielleicht doch eines Tages. :)

Kleine Hexxxleins haben auch nicht zu rauchen bevor sie nicht das 325 Lebenjahr erreicht haben
lool-ani.gif


Grüßle Merlin
 
Mir schnuppe, wer die Kohle bekommt, Hauptsache ich bekomme meinen Tabak!!!

:smokin :smokin :smokin :smokin :smokin :smokin

pouch_neu.gif


:ROFLMAO: Ich rauche gerne :D
 
Hmm ich rauche Mittlerweile wieder! Ich hatte zwar mal ein ganzen Jahr aufgehört, und das ist voll ne Willenssache! Und das hat scheiße nochmal meiner Meinung nach echt nichts mit dem Nikotingehalt von Zigaretten zu tun! Als ich damals versuchte aufzuhören, hab ich erst mit den tollen Ultra zigaretten versucht, und bei denen hab ich mir die Zigaretten aneinander entzündet, weil da echt nichts bei rüberkam, weder Genuß, noch ein kleines bißchen linderung des Nikotinbedarfs!

Wenn man aufhören will, dann muss man das einfach wollen und nach möglichkeit immer ne volle Schachtel der bevorzugten Sorte dabei haben, da merkt man wenigstens, dass man nicht wollte, und nicht nur nicht konnte, weil keine da waren.

Außerdem sind diese super, ultra, mega, light zigaretten doch bestimmt genauso teuer wie Nikotinpflaster, und wenn man die Kauft, kann man für das gleiche Geld bestimmt n Vorrat für nen halben Monat an Tabbak kaufen!

marlboro.jpg
 
Oben