SUPERBOWL XXXVII

KOENICH

der Monarch
Ja sagt mal!
hat denn keiner außer mir heute Nach Wachse geschoben vor dem Fernseher??? Ihr habt doch nicht das größte TV-Ereignis des Jahres verschlafen, oder?
Der Superbowl ging in seine 37. Runde - aufeinander trafen (ein Novum im Superbowl) die beste Offensive - Oakland Raider's - und die beste Defensive, die Tampa Bay Buccaneer's!
Was als großen Gemetzel angekündigt war, endete in einem nicht allzu interessantem Spiel - wobei sich die alte Weisheit mal wieder bewahrheitete: Die Offensive gewinnt die Spiele, die Defensive den Superbowl!
Ich persönlich habe ja den Raider's die Daumen gedrückt, allerdings hat sich Gammon (deren Quarterback) ein paar unglaublich üble Scherze erlaubt, nicht zu fassen, nachdem er nach der regulären Saison als der beste Quarterback galt. 4 Interceptions geworfen, und gleich drei davon endeten in einem Touchdown (interception return)- bitter, bitter!
Die Buccaneer's haben das gemacht, was sie die Saison ausgezeichnet hat - exzellente Defensive gespielt, und zudem (was man zuvor für unmöglich hielt) auch mal richtig Punkte gemacht!
Gerade die letzten beiden Touchdowns (beide direkt nach Interceptions, der letze ZWEI Sekunden vor Schluss) führten Tampa zu 48 Punkten.
Das Endergebnis war mit 48-21 war so überzeugend wie das Spiel!
Achja, vielleicht sollte man dazu sagen, dass die Buc's ihre erste Saison unter einem neuen Trainer spielten (Jon Gruden) - und gleich den Superbowl gewannen...
 
Doch - hab's auch gesehen :)

Auch die Raiders hatten doch einen neuen Trainer, oder ? - Der hat aber nicht GANZ so gut eingeschlagen ;)

Mir hat das Spiel der Buc's eindeutig besser gefallen. Obwohl mir das Regelwerk nicht besonders
gut bekannt ist, war es ein sehenswertes Match :) :bier
 
Hallo zusammen.

Habe das Spiel auch gesehen und bin dann gleich zu Arbeit. :D

Nettes Spiel, aber nicht weltbewegend.
Verdiente Sieger sind die Bucs, denen ich auch die Daumen gedrückt habe, nachdem "meine" Steelers in den Playoffs gescheitert sind. :(

Auf das nächste Jahr. :D:D

Crawl
 
Ich hab das spiel die ersten 45 Minuten gesehen und bin dann gnadenlos eingepennt.
War ja auch nicht sehr spannend, fand ich. Hab ich schon bessere SuperBowls gesehen.

;)

Gobo
 
Hmm, ich habs nicht gesehen. Zum ersten Mal seit fünf Jahren, dass ich den Super Bowl verpasse. Aber dieses Jahr hab ich mehrere Prüfungen und brauch meinen Urlaub. :kotz
Und krank machen war nicht - vorletzte Woche hab ich schon zwei Tage mit Erkältung gefehlt. :rolleyes:
 
Ich als alter 49er Fan sag nichts dazu, sonst werde ich womöglich noch verbal verprügelt...


Aber das Ding mit dem abgefangenen Kick war endgeil!
...wie eine der Interceptions erreicht wurde auch (Nein, ein Wide Reciever muss nicht gedeckt werden, der Platz wohin der QB wahrscheinlich wirft ist wichtig :D)
 
.....muss doch mal meinen Senf dazugeben :D - ich meine diese Meldung:

Schutzgelderpresser entdecken das Internet

Das organisierte Verbrechen macht sich über die virtuellen Wettbüros her. Im Vorfeld des Super Bowl, der Großveranstaltung des American Football, werden Schutzgelder verlangt, damit keine Attacken auf die Wett-Server stattfinden.

30.01.2004 - Wie Reuters meldet, konzentrieren sich die Aktivitäten der Schutzgelderpresser derzeit auf das traditionell wettbesessene Großbritannien. Aber auch auf dem europäischen Kontinent und in der Karibik sind die Kriminellen aktiv. Nach Mitteilung des britischen National Hi-Tech Crime Unit (NHTCU) handelt es sich vermutlich um Banden aus Osteuropa und Russland, die mit Denial-of-Service-Attacken drohen. Die Forderungen sollen sich meist auf Summen von etwa 25.000 US-Dollar beziffern – so viel, dass dies auch für meisten kleineren Sites bezahlbar ist. Gegenüber den erwarteten Umsätzen von bis zu einer Million Dollar, die bei einer Hacker-Attacke verloren gehen können, sind die Forderungen zudem für viele Unternehmen das kleinere Übel. Die Arbeitsweise der Erpresser deutet laut Sprechern der britischen Polizei darauf hin, dass sie aus dem organisierten Verbrechen kommen.


Infos zum Thema:
Reuters USA
 
Oben