welche IP im lan-netzwerk

Original geschrieben von Florianvandijck
Also was soll ich jetzt machen????

Ich brauche unbedingt hilfe??

Schreib mal genau, was du bereits gemacht hast, und wobei ganu du Hilfe benötigst, sonst stochern wir hier alle in der Luft rum. Ich habe z.B.bisher noch nicht verstanden, wie genau dein Kenntnisstand ist, ob du nur die Konfiguration des Routers hinterfragst, oder generell das Komplettsetup!
 
ich dachte ihr habt en netgear router ?
da gibts in dem sinn kein hauptrechner
bzw. der router ist der haptrechner der das i.net auf die einzelnen pc's verteilt
solltet ihr ein server daheim laufen haben der das internet per software router oder i.net freigabe verteilt
und da irgendwelche firewalls installiert sind könnte es schon sein das es nicht möglich ist einen ftp zum laufen zu bringen

also paar infos noch bitte sonst wird das nix mit dem helfen :

1. verkabelung : dsl modem wo gehts das hin ? switch / pc / router ?
2. fals server : was für ne firewall hat dein vater den installiert ?
 
also dann kann dein vater 3 firewall auf seinem rechner haben und der ftp läuft bei dir denoch
kannst mir ja mal deine icq nummer schicken
den gleichen router hab ich auch das sollte hinzukriegen sein
 
sorry mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen
bin aber jetzt bis mindestens 20.00 uhr zu erreichen
ich schick dir meine icq nummer mal per pn
dann meldest dich sobald du wieder da bist
 
das prob hab ich auch, wollte mir ganz lässig nen ftp einrichten, der klappt auch soweit, aber nur im lan

wenn ich mir das jetzt richtig zusammen gedacht habe liegt da daran das ich nur ne interne lan ip habe, die richtige bzw die ip die unser server hat bekomme ich auch raus, aber ich hab keine ahnung wie das dann weitergehen soll, da gibts ja woghl auch noch ein problem mit den ports wenn ich das richtig verstanden habe

also mal ein paar eckdaten, vielleicht kann mir ja einer helfen @best per icq oder mit ner schoenen anleitung (=

anbieter: netcologne
netzwerk: 3 pcs (WG) + DSL in nem 4er hub (kein router!!!), server stellt inet verbindung mit verbindungsfreigabe für die andere pcs her rasppoe (oder wie das heisst) protokoll wurde installiert damit alle auf alle seiten gelangen können was vorher ein problem war

keine ahnung was ihr noch müssen müsstet, aber mein problem is halt das ich net weiss wie ich den ftp verfügbar mache und wie ich mein schönes dyndns dann vernünftig laufen lasse das der net meine lanip mit der statischen verknüpft sondern die "richtige" ip damiot verknüpft, aber ich danke mal wenn das eine problem gelöst ist ist das andere auch gelöst

vielen dank schon mal, footos
 
du brauchst netzwerke nicht zu hassen :D
das problem liegt halt wie meistens am user selbst :D

zu deinem problem :
welches betriebsystem routet das i.net ?
win 2k / win xp / win 2 k server ?
oder etwa ein linux router ?
oder ein soft ware router ?
 
ein winxp system, ich geh mal davon aus das die ganze aktion mit nem linux router gr kein problem wäre
 
naya ein linux router ist nciht grad einfach zu konfigurieren
schon gar nicht für windowsverwöhnte user :D
schick mir mal deine icq nummer per pn ich denke das sollte hinzukriegen sein :)
 
lan

ist es möglich den server auf den zweiten rechner im netz laufen zu lassen wenn ja wie ?
habe es ausprobiert aber er war einfach nicht zu erreichen denke mal es liegt mit der ip zusammen weiss aber nicht wie ich das problem lösen soll einen festen namen bei dyn habe ich aber da wird man dann immer zum hauptrechner geführt mit dem geht es von aussen nur auf dem zweiten rechner nicht

kann mir da vieleicht jemand helfen????
 
ich denke schon :)
wie wird den dein i.net geroutet ?
per i.net freigabe oder per software router ?

@zomtec auf deine pn wart ich immernoch :D
 
@olli
Wie Nuts schon wohlweislich gefragt hat... liegt das höchstwahrscheinlich am Routing, wie auch immer das bei dir stattfindet.
Rein prophylaktisch weise ich dich deshalb auf msb's Beitrag zum Thema Rounting hin: hier
Außerdem wirst du mit Sicherheit Probleme beim Portforwarding bekommen, auch hier ein Hinweis auf diverse Themen darüber, das kommt relativ oft, möglicherweise findest du dort schon die Antworten, die du suchst.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass du nicht weiterhin hier Löcher in den (virtuellen) Bauch fragen sollst! :D
 
Oben