[Internet] Frage zum Transferwindow von Opera

Sephiroth

treuer Stammgast
Frage zum Transferwindow von Opera

Tach Leudde

Bin vor ner Stunde zu Opera gewechselt und hab n prob:

Weiss einer ob ich das Transferfenster in opera so einstellen kann, dass es (und wircklich nur das Transfer Fenster!) immer klein ist und die Browser buttons wie "Home" oder "Refresh" immer weg sind? Klar, ich kann das fenster auf die gewünschte grösse resizen und die Buttons ausblenden lassen, aber dann sind diese einstellungen auch in allen anderen Fenstern gültig und man kann nimma richtig surfen.

Ich möchte damit bewerkstelligen, dass ich das Transferfenster immer klein und kompakt habe, und wirklich nur die nötigsten Elemente (Name des Downloads und Transfer Status, sowie Stop und Resume Buttons) drauf habe, sowas wie nen kleinen Downloadmanager.
Wenn einer von euch Net Pumper kennt: So sollte es in etwa aussehen.

Habs so bei nem Kumpel von mir mal gesehen.

Ich benutze Opera 7.0 Beta


Greetz Seph
 
Nope, noch kann man die Einstellungen nur für dieses Fenster alleine nicht festlegen.

Aber einmal andersherum gefragt:
Warum verwendest Du nicht das Transferfenster in der Hotlist und klickst beim eigentlichen Transferfenster das mit dem "popup..." aus?
 
Weil ich die Hotlist ausgeblendet habe, nimmt zu viel platz in anspruch. Ich greif direkt auf das Transfers fenster zu, und dort ist das Pop up dings angehakt. Was bringt das überhaupt?

Ah ja, und wie kann ich nen Download der Fehlerhaft is wieder aufnehmen und fertig machen? Opera hat mir bereits zwei downloads als fertig angezeigt, die Files waren dann jedoch fehlerhaft. Als ich die irgendwie wiederaufnehmen wollte hat Opera angefangen neu zu downloaden und die alten einfach überschrieben :mad
 
Für die Hotlist gibt es aber auch die Einstellung "floating" (Alt+V, H, F) und dann nimmt sie gar keinen Platz weg - und wenn sie dennoch stört: (F4) ;)

Das mit den abgebrochenen Downloads ist eine andere Sache, die unter anderem davon abhängt, wie der download abgebrochen wurde.

Möglichkeit 1:
Wenn der Server den download als beendet erklärt, zeigt Opera den download als fertig an. Wenn dann der Server keine Größe rübergereicht hat kann Opera nicht wissen, wie groß der gesamte File sein soll und fängt sicherheitshalber von vorne an.

Möglichkeit 2:
Der Server unterstützt kein resume (kommt häufiger vor als man meint :( )

Opera ist da leider etwas kritischer als diverse Downloadmanager, wenn allerdings die Server sauber konfiguriert sind, sollte nichts passieren und der download wird sauber wieder aufgenommen.
 
Erst mal danke für den support :)
Komm so langsam damit klar. Nur das Floating kapier ich nicht so ganz: Bei mir wird da die Hotlist einfach nur Maximiert und übern ganzen Bildschirm vergrössert, was zur folge hat dass ich nur noch sie sehe :confused

Was schade ist: Ich kann meine Vorwärts-Rückwerst Buttons auf der Maus nicht mehr benutzen um nach vorne und hinten zu navigieren, Opera erkennt sie wohl nicht oder so. Beim IE klappts aber
 
Bei mir wird da die Hotlist einfach nur Maximiert und übern ganzen Bildschirm vergrössert, was zur folge hat dass ich nur noch sie sehe
Stimmt, aber die kann man doch locker in den Hintergriund klicken, oder? ;)


Deine Mausbuttons funktionieren auch nicht?
erstaunt2.gif



Das ist eine üble Sache, da kann es im Moment noch ein wenig scheppern, in opera.beta gibts dazu etliche ellenlange Threads...

Hoffen wir einmal, dass sich das bis zur Final erledigt.

Aber einmal rein der Neugierde halber:
Welche Maus und welcher Maustreiber ist es denn genau?
 
Oben