Wie kann ich ISO mit Nero brennen /Problem

M

matcom

Gast
Immer wieder diese Brenn(enden) Fragen

Folgendes Problem:

Ich habe da zwei ISO-Files, die ich auf CDs bannen möchte. Mit nero 5.5 habe ich dies getan und es hat auch geklappt - nur, wenn ich die CD einlege erkennt er zwar, dass was drauf ist - aber im Inhalt ist nichts zu sehen.

Ich habe die standerdsettings für Nero übernommen

ISo-Buster meldet mir unter Eigenschaften des ISO folgendes:

CD1:

Allgemein
(blaues >>> Icon)

VD Adresse 18
VD Größe (LBA) 1
VD Größe (Bytes) 2.048
Typ: Joliet

Erweitert:

Dateisystem: Joliet
Root adresse : 481
Plattform : undefiniert
PT Adresse: 30
PT Länge: 7928
Konvention: Motorola/Big Endian


CD 2
Allgemein:
gleich wie CD 1

Erweitert:
wie oben jedoch:
Root Adresse: 88

PT Adresse: 23
PT Länge: 864


Ich nutze einen ACER CRW 1208A und habe die Firmware auf 9.CC schon vor geraumer zeit 'geupdated', damit ich 800MB-Rohlinge verwenden kann.
Die Neroversion ist 5.5.8.2 (vollversion)


Welche einstellungen muß ich bei Nero vornehmen, damit ich die CD (wars mal mit Autostartrutine) brennen und das Programm letztendlich installieren kann? Also bin-files hab ich mit winiso in iso umgewandelt und gebrannt - funktionierte einwandfrei....hier aber hab ich probleme......


Bitte helft mir....
Gruß
Matze
 
Ach ja: Kam auch von Google *hi hi hi* und hab' mich fluchs registriert....Google ist schon eine feine sache...
 
Hallo matcom, herzlich willkommen :)
War die CD im Original "nur" mit Autostart-Routine oder bootfähig?
Wenn es nur Autostart war, dann geht der auch nicht verloren, wenn Du das Image mit ISOBuster entpackst und dann mit Nero als normale Daten-CD brennst. Du musst dann nur auf die korrekte CD-Bezeichnung achten, aber die zeigt der ISO-Buster ja auch an.
 
nun, es handelt sich um eine Spiel-CD, die automatisch startet. Und welchen namen gebe ich der CD - komme nicht ganz klar. also keine boot cd - wie windows. ich habe die iso ncht selbst erstellt, welchen namen muß ich also der cd geben?
 
nächstes..

nun, habs mit isobuster entpackt und gebrannt. hat geklappt - nur jetzt spinnt das spiel - liegt aber vermutlich nicht am brennen sondern ist das nächste problem :sleep
nervig.....
aber man hat ja sonst nix zu tun.

danke auf jeden falls allen, die mir geholfen haben.

:bier
 
Oben