Counterstrike und Headset

KOENICH

der Monarch
Moin!
Ich wollte nur mal in einem seperaten Thread noch mal eine Frage stellen, die wohl im "CS Squad"-Thread untergeht:
Und zwar habe ich mir endlich ein Headset gekauft, um mal den anderen im CS zu sagen, was ich von denen halte (oder so ;)).
Aber wie genau kriege ich es zum Laufen? Ein Freund meinte, da gäbe es im CS-Verzeichnis eine voice.exe oder csvoice oder so, aber was ähnliches kann ich nicht finden?!
Oder benutzt man besser ein externes Prog? Kann man dann auch im Stautsschirm (TAB) mich ruhigstellen (z.B.)?
Eigentlich will ich am Liebsten die Einfachte Möglichkeit, muss nicht die qualitativ höchste sein...
 
Soweit ich weiß, ist das Spach-Progie schon in CS integriert. du musst einfach nur die entsprechnde Taste (Normalfall= k)gedrückt halten. Diese kannst du selbst verständlich ändern.

Wenn du TAB drückst, siehst du doch die Fragg-Liste. Wenn du dort auf jemanden raufklickst, mutest du ihn/sie (oder umgekehrt)
Das siehst du an diesem Lautsprecher ganz rechts in der Liste.
 
Original geschrieben von Hidden Evil
Soweit ich weiß, ist das Spach-Progie schon in CS integriert. du musst einfach nur die entsprechnde Taste (Normalfall= k)gedrückt halten. Diese kannst du selbst verständlich ändern.
Ja das meinte ich ja eben, aber man muss es irgendwie konfigurieren... und das finde ich nicht. k schaltet übrigens standardgemäß die Umgebungsgeräusche aus.
Ich finde auch in der "Configuration" keine Tastenbelegung für "speak" oder so...


Wenn du TAB drückst, siehst du doch die Fragg-Liste. Wenn du dort auf jemanden raufklickst, mutest du ihn/sie (oder umgekehrt)
Das siehst du an diesem Lautsprecher ganz rechts in der Liste.

Ja ich weiß, wollte nur gewusst haben, ob das bei jedem funzt, oder eben nicht bei Leuten, die irgendein anderes Sprachprogramm haben...


Weiß sonstjemand was?
 
@KOENICH also wenn du mit anderen cs-spielern plaudern willst must du entweder hosten oder dich irgendwo einklinken, dazu startest du gvoice.exe --->chat beitreten oder chat hosten ,das mitm hosten weiss ich noch nicht, aber wenn du irgendwo beitreten willst musst du die IP-Adresse rauskriegen(entweder fragen beim zocken oder bei freunden mit einsteigen) und danach müsste es funktionieren

aber wenn du kommandos eingeben willst(mit hilfe des headsets), dann gibt es schon vorgefertigte profile die du dann laden kannst. diese profile haben auch ne interne beschreibung , welche spracheingaben die tastatur ersetzten. die profile kann man ja im internet herunterladen, entweder bei microsoft(hab bisher nur englische profile gefunden) oder halt selber suchen :)
aber es kann sein das bei gekauften spielen schon profile enthalten sind(zbsp.:siedler4)

also ich habe gvoice von microsoft und bin voll zu frieden damit :)
und es funktioniert einwandfrei im int0rnet
diese angaben beziehen sich also nur auf gvoice von microsoft, es gibt ja auch andere software(zbsp.:teamspeak)

naja ich hoffe dieser beitrag hilft dir ein bischen, wenn nich---->hab das ding och erst seit 4 wochen und für eine umfassende analyse hatte ich noch keine zeit :D
also hab spass mit dem ding , ich habs nämlich :D
 
So, nichts gegen euch... :angel Aber auf forum.counterstrike.de wurde mir geholfen!
Und zwar
du brauchst nix zusätzliches.

führe das voice_tweak aus.

und in deiner config.cfg sollte folgendes drinstehen:

bind "TASTEDEINERWAHL" "+voicerecord"
voice_scale "0.750000"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1.000000"
voice_modenable "1"
Na, und seit dem belaber ich die Leute ganz vorzüglich :ROFLMAO: HARHAR
 
Oben