Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Counterstrike und Headset

  1. #1
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    Counterstrike und Headset

    Moin!
    Ich wollte nur mal in einem seperaten Thread noch mal eine Frage stellen, die wohl im "CS Squad"-Thread untergeht:
    Und zwar habe ich mir endlich ein Headset gekauft, um mal den anderen im CS zu sagen, was ich von denen halte (oder so ).
    Aber wie genau kriege ich es zum Laufen? Ein Freund meinte, da gäbe es im CS-Verzeichnis eine voice.exe oder csvoice oder so, aber was ähnliches kann ich nicht finden?!
    Oder benutzt man besser ein externes Prog? Kann man dann auch im Stautsschirm (TAB) mich ruhigstellen (z.B.)?
    Eigentlich will ich am Liebsten die Einfachte Möglichkeit, muss nicht die qualitativ höchste sein...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.105

    AW: Counterstrike und Headset

    Soweit ich weiß, ist das Spach-Progie schon in CS integriert. du musst einfach nur die entsprechnde Taste (Normalfall= k)gedrückt halten. Diese kannst du selbst verständlich ändern.

    Wenn du TAB drückst, siehst du doch die Fragg-Liste. Wenn du dort auf jemanden raufklickst, mutest du ihn/sie (oder umgekehrt)
    Das siehst du an diesem Lautsprecher ganz rechts in der Liste.

  4. #3
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: Counterstrike und Headset

    Original geschrieben von Hidden Evil
    Soweit ich weiß, ist das Spach-Progie schon in CS integriert. du musst einfach nur die entsprechnde Taste (Normalfall= k)gedrückt halten. Diese kannst du selbst verständlich ändern.
    Ja das meinte ich ja eben, aber man muss es irgendwie konfigurieren... und das finde ich nicht. k schaltet übrigens standardgemäß die Umgebungsgeräusche aus.
    Ich finde auch in der "Configuration" keine Tastenbelegung für "speak" oder so...


    Wenn du TAB drückst, siehst du doch die Fragg-Liste. Wenn du dort auf jemanden raufklickst, mutest du ihn/sie (oder umgekehrt)
    Das siehst du an diesem Lautsprecher ganz rechts in der Liste.
    Ja ich weiß, wollte nur gewusst haben, ob das bei jedem funzt, oder eben nicht bei Leuten, die irgendein anderes Sprachprogramm haben...


    Weiß sonstjemand was?

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Buford/Laci
    Registriert seit
    03.11.02
    Ort
    Halle(Saale)
    Beiträge
    270

    AW: Counterstrike und Headset

    @KOENICH also wenn du mit anderen cs-spielern plaudern willst must du entweder hosten oder dich irgendwo einklinken, dazu startest du gvoice.exe --->chat beitreten oder chat hosten ,das mitm hosten weiss ich noch nicht, aber wenn du irgendwo beitreten willst musst du die IP-Adresse rauskriegen(entweder fragen beim zocken oder bei freunden mit einsteigen) und danach müsste es funktionieren

    aber wenn du kommandos eingeben willst(mit hilfe des headsets), dann gibt es schon vorgefertigte profile die du dann laden kannst. diese profile haben auch ne interne beschreibung , welche spracheingaben die tastatur ersetzten. die profile kann man ja im internet herunterladen, entweder bei microsoft(hab bisher nur englische profile gefunden) oder halt selber suchen
    aber es kann sein das bei gekauften spielen schon profile enthalten sind(zbsp.:siedler4)

    also ich habe gvoice von microsoft und bin voll zu frieden damit
    und es funktioniert einwandfrei im int0rnet
    diese angaben beziehen sich also nur auf gvoice von microsoft, es gibt ja auch andere software(zbsp.:teamspeak)

    naja ich hoffe dieser beitrag hilft dir ein bischen, wenn nich---->hab das ding och erst seit 4 wochen und für eine umfassende analyse hatte ich noch keine zeit
    also hab spass mit dem ding , ich habs nämlich

  6. #5
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: Counterstrike und Headset

    So, nichts gegen euch... Aber auf forum.counterstrike.de wurde mir geholfen!
    Und zwar
    du brauchst nix zusätzliches.

    führe das voice_tweak aus.

    und in deiner config.cfg sollte folgendes drinstehen:

    bind "TASTEDEINERWAHL" "+voicerecord"
    voice_scale "0.750000"
    voice_enable "1"
    voice_forcemicrecord "1.000000"
    voice_modenable "1"
    Na, und seit dem belaber ich die Leute ganz vorzüglich HARHAR

Ähnliche Themen

  1. Headset Mikrofon funktioniert nicht. Hilfe
    Von MichaelGeldern im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 20:04
  2. [Test] Precision Gaming Headset von Logitech
    Von !|2o>< im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:01
  3. [Sound] Headset
    Von Maranello im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 06:49
  4. Counterstrike: kann man deshalb auch schießen?
    Von Lord Cybertracker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 23:19
  5. Counterstrike
    Von Thargor im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •