Robbie Williams ruft zum illegalen Download seiner Musik auf

RollerChris

R.I.P.
Robbie Williams ruft zum illegalen Download seiner Musik auf

Robbie Williams (29) hat Fans in aller Welt zum illegalen Download seiner Musik aus dem Internet aufgerufen. "Das ist eine großartige Sache, ehrlich. Es gibt nichts, was irgendjemand dagegen tun könnte", sagte er am Wochenende am Rande der Musikmesse Midem in Cannes. "Ich bin sicher, dass mich meine Plattenfirma EMI für diese Aussage hassen wird -- und mein Management und meine Buchhalter", fügte er ironisch grinsend hinzu. Zur gleichen Zeit diskutierten rund 1000 Fachleute auf dem eintägigen Kongress Midemnet in Cannes über Wege, die Online-Musikpiraterie einzudämmen, die der Musikindustrie jährlich Millionenverluste bringt.

Nach Meinung des britischen Entertainers gibt es aber kein Rezept dagegen. "Als ich nachfragte, bekam ich eine Menge heißer Luft. Die Plattenbosse wissen nicht, was sie dagegen tun könnten." Einbrüche beim Verkauf seiner Platten fürchtet er durch illegale Downloads nicht. "Mein Album 'Escapology' hat sich bisher fünf Millionen Mal verkauft, jetzt könnt Ihr es Euch gern umsonst holen."

Außerdem verriet der Entertainer seine Bewunderung für U2-Frontmann Bono. "Er ist so charismatisch", sagte Williams. "Die Songs von U2 haben so viel Herz und Tiefe. Sie sind einfach hervorragend", sagte der 29-Jährige am Samstag. Auch bei seiner Tournee, die ihn im Sommer nach Deutschland führt, will Williams Anleihen bei der irischen Rockband nehmen. "Ich habe ein U2-Konzert im vergangenen Jahr gesehen. Die Bühnenshow war unglaublich gut, aber sehr simpel: Es war einfach großartiges Licht. So etwas Ähnliches möchte ich auch haben." (dpa) / (jk/c't)
 
AW: Robbie Williams ruft zum illegalen Download seiner Musik auf

Er sollte einen Server mit seinen Songs zur Verfügung stellen :D
Gruß
Punk
 
AW: Robbie Williams ruft zum illegalen Download seiner Musik auf

So viel Geld wie der jetzt hat kann er ja nicht mal in seinem ganzen Leben ausgeben, wieso also noch was verdienen? Den Gedanken sollten auch mal andere Musiker bekommen :D
 
AW: Robbie Williams ruft zum illegalen Download seiner Musik auf

Bisher mochte ich ihn ja nicht, aber das macht ihn eine Spur Sympathischer.
Wenn ich auch denke, das dieses reine Publicity ist.
 
wow

schön vom robbie, aber das ist nichts neues.

madonna als auch david bowie haben das schon praktiziert. und beide hatten nach der veröffentlichung im netz anschliessend die höchsten plattenverkäufe.

ist eigentlich auch klar. wo bitte schön kann man denn noch wirklich CD´s anhören vor dem kauf??
und ich rede nicht von den depp-ten im wom oder im mediamarkt:

ergo, mein lieblingskünstler stellt sein zeug ins netz, ich hör mir das an und kauf die CD bei gefallen!

jo, mp3 ist ja ganz nett, ( vor allem auf dem ipod, so für unterwegs) aber ich bevorzuge doch die silberscheiben zu hause. :ROFLMAO:
 
AW: Robbie Williams ruft zum illegalen Download seiner Musik auf

Prince (oder wie auch immer der nun grad wieder heißen mag) hatte sogar eine Zeit lang sein Album komplett auf einem Server abgelegt...

BTW: Ich bevorzuge auch die Silberlinge, da man leider bei den MP3s Kompressionsartefakte und Phasenschweinereien heraushören kann, was gerade bei akustischen Instrumenten extrem übel kommt.
kotz.gif


Wenn ich allerdings die Wahl hätte würde ich immer noch eine Direktschnittplatte aus 320g Polyvinylazetat - nicht das PVC Gemisch, was so normalerweise über den Ladentisch ging, sondern das gute für die Studios :D - bevorzugen, da kommt keine CD mit, zumindestens solange die Platte noch in neuwertigem Zustand ist... ;)
 
Oben