Digital Camara

DerPate

treuer Stammgast
Hallo Leute,

möchte mir eine Digital Camara kaufen!Hat jemand erfahrung mit diesen Geräten,auf was soll ich beim Kauf achten,wie siehts aus mit den Akkus wie lange halten die bei voller leistung.Was könnt ihr empfehlen!Der Preis soll jedoch Human bleiben und die 300 Euro grenze nicht soweit überschreiten.
Schreibt mal was ihr so denkt und was für Marken ihr so habt!


Mfg

DerPate
 
Was zu beachten ist? Meine ist mir nicht lichtempfindlich genug, dann sollte sie schnell auslösen, nicht erst eine halbe Sekunde nachdem der Knopf gedrückt wurde. Eine spezielle Empfehlung habe ich nicht - lass Dich nicht von vielen MegaPixeln blenden.
 
Digi

@ Lordas

Hi die Kodak scheint mir nicht schlecht zu sein,sage mir mal bescheid wenn du sie hast wie sie so ist.Und wie lange die Akkus halten!



Mfg
DerPate
 
Also ich hab mir ja letzlich auch eine zugelegt und hab die Ricco RR30 und bin sehr zufrieden.

Es kommt natürlich darauf an was du damit machen wills
also bei 300 Euro muss du mal schauen das du Optischen zoom hast (finde ich persönlich wichtig) die meisten kameras in dieser Preisklasse haben das nicht und haben nur einen Digitalen Zoom damit kann man zwar auch zoomen aber das ist immer mit eine Qualitätsverlust verbunden
weil es halt kein wirklicher zoom ist.
Bei Akkus ist eigentlich relativ egal da du die meistens sowis extra besorgen musst und wenn du das machst empfehel ich dir
Akkus die mindestens 1800 mAh haben und das es Ni-MH Akkus sind da die nicht diesen Memorieffekt haben, du musst nur aufpassen wenn du schon ein ladegeret besitzt das es diese akkus auch laden kann. Ich hab mir so ein Packet geholt wo ein Ladegerät und halt 4 Akkus drin wahren das sind halt Ni-MH Akkus mit 1850 mAh und das ist von der Firma SANYO und hatt so ca. 29 Euro gekostet. Musst halt schauen um so mehr "mAh" die Akkus haben um so länger halten sie auch. bei mir halten die beim täglichen fotografieren mit Blitz und allem möglichen ca. 1 woche. Man kann natürlich auch den Display auschalten und sowas das spart ja alles strom und im sommer brauch man auch den Blitz nicht so oft da halten die auch länger

Mit der auflösung lassen sich fiele blenden du musst immer sehen ob man das überhaupt braucht ich habe 3.2 MegaPixel also eine maximale auflösung von 2048x1536 und ne min. 640x480 und muss sagen das ich nur ganz ganz selten (bis jetzt 2-3 mal bis jetzt) in der höchsten auflösung Fotos gemacht habe also für meine zwecke mehr als ausreichen weis nicht was du machen willst aber für normal fotos reicht eigentlich ne kamera mit 2 megaPiceln aus

so dann haben alle kameras ihre rafinessen (mocht ich mal so sagen) z.B. meine die RR30 hatt eine Macro abstand von nur 1cm das heist du kannst mit der kamera 1cm na an einen gegenstand ran gehen und bekommst das bild noch ohne probelem scharf, ich habs ausprobiert und es stimmt ich kannst die kamera 1cm vor ein wand halten und hast dann immernoch ein scharfes bild von deier wand das hatt kene ander Kamera auf dem markt (ha jedenfalls noch keine gefunden); dann sowas was bestimmt auch fiele haben. Was nun welche Kamera kann kan ich dir nicht sagen das ist zimlich unterschiedlich.

Bei den Speicherkarten hab ich nicht wirklich ahnung ich hab diese SD karten und die sind leider zilich teuer deswegen hab ich mir noch keine gekauft werd ich aber irgendwann nocht tuhen.
Meine Kamera hatt einen intigrierten Speicher von 8 MB und da bekomme ich in der min. auflössung 52 bilder drauf (so fotografiere ich meistens) in der mittleren 18 und in er max. 9 BIlder und ich find wenn ich nicht länger als einen tag unterwegs bin brauch ich auch nicht mehr.

was kann man noch sagen ... hmm .... nur das ich dir die Ricoh RR30 nur empfehlen kann.

ich hoffe das es dir was hilft und wenn noch fragen hast immer zu
 
Oben