USB-DSL Moden Langsamer wie ein NORMALES DSL-MODEM ?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
HAllo
Ich hatte bis zum heutigen Tage ein "NORMALES DSL-MODEN ) das von der Telekom mit Netzwerkanschluss)

Heute habe ich dieses mit ein Bekannten gegen ein ADSL USB Modem von der Firma Alliet Telesyn getauscht !
Ich habe das Gefühl das dieses Moden nun langsamer ist wie das Alte und mich würde mal Interesieren ob Ihr schon ähliche erfahrungen gesammelt habt !

Als nächtes frage ich mich folgendes:
Leider läast sich dieses Moden nicht mehr mit einer Breitbandverbindung einrichten (habe XP drauf)
Das USB-Mödem last sich NUR mit einer DFÜ-Verbindung einrichten :( kann es sein das ich bei WinXP unter DFÜ noch besondere einstellungen vornehmen muss ??
(Da ja die Breitbandverbindung nicht mehr geht)

Gruß
Sky
 
Original geschrieben von SkyMaster
Ich habe das Gefühl das dieses Moden nun langsamer ist wie das Alte und mich würde mal Interesieren ob Ihr schon ähliche erfahrungen gesammelt habt !

nein, das is einbildung...

gruß serpi
 
Es gab öfters mal Tests in der CHIP, und das ist in der Tat nict unbedingt Einbildung, manche Modems verschlucken tatsächlich einen geringen Anteil der eigentlich möglichen Bandbreite!
ich gucke mal nach...
 
Ich halte Verschlechterungen durch USB immer noch für technisch unmöglich
Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass einige USB Endgeräte schlampig programmierte Treiber bzw. Treiberschichten mitbringen. Denn ich weiß sicher von USB DSL Endgeräten, die ganz hervorragende PINGS aufweisen. Also nicht messbar schlechter als PCI Geräte am selben System. Deswegen ist das wohl eher produktbedingt. Vielleicht ersteinmal nach Treiberupdates schauen.
 
Original geschrieben von sErPeNz
Ich halte Verschlechterungen durch USB immer noch für technisch unmöglich
Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass einige USB Endgeräte schlampig programmierte Treiber bzw. Treiberschichten mitbringen. Denn ich weiß sicher von USB DSL Endgeräten, die ganz hervorragende PINGS aufweisen. Also nicht messbar schlechter als PCI Geräte am selben System. Deswegen ist das wohl eher produktbedingt. Vielleicht ersteinmal nach Treiberupdates schauen.

Hast recht, das hatte ich nur nicht richtig ausgedrückt. Rein technisch sind natürlich alle Gegebenheite völlig ausreichend für DSL-Geschwindigkeit, Tests (die ich irgendwie nicht wieder finde :angel) haben aber eben gezeigt, dass es da doch Unterschiede von Modem zu Modem gibt, die natürlich in der Tat an Treibern oder sonstwas liegen!

Ich weiß zumindest noch auswendig, dass die fritz!-Geräte und das Standard-Modem von der Telekom selber gut abgeschnitten haben!
 
Die Bandbreite von USB müsste eigentlich ausreichen, aber wie es so bei seriellen Geräten ist können lange Kabel, andere Geräte am gleichen USB-Hub(?) oder etwaige Fehlerprotokolle den Buss so zublasen, dass er mit dem roten Fähnchen winkt. :ROFLMAO:
 
Oben