[Hinweis] Mozilla 1.3b erschienen....

JensusUT

Senior Member
Mozilla 1.3b erschienen....

Mozilla 1.3b erschienen

Hier gibt's die Version 1.3beta. Auf der Homepage ist noch kein Hinweis vorhanden, brandaktuell ;)

Edit: Download-Links siehe weiter unten

Gruss,

Jensus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht mit Dateien aus dem "nightly"-Verzeichnis, daran wird unter Umständen noch rumgewerkelt. Im Verzeichnis 2003-01-14 findet sich schon wieder eine aktuellere Version. Lieber warten, bis es unter pub/mozilla/releases liegt :)
 
Was mach' ich denn jetzt? Teste ich den neuen Mozzie oder weiter Phoenix...? Das is' aber mal fies... :D
 
Soooo....
Heute schau ich zufällig mal bei mozilla.org vorbei, und was sehe ich?
Gestern, am 10.02.2003, wurde offiziell die Version 1.3b(eta) veröffentlicht, und nicht als Nightly, wie Supi oben richtig bemerkte, sondern offiziell.

Release Notes 1.3b
Lokalisierte Versionen/LanguagePacks
Downloads

Zudem wieder meine klassischen AddOns:
TabbrowserExtensions (deutsch!!)
Mausgesten
Orbit 3+1-Theme


Heise schreibt:

Web-Suite Mozilla 1.3 als Beta-Version freigegeben

Die Entwickler des Mozilla-Teams haben die Beta-Version ihrer Web-Suite Mozilla 1.3 freigegeben. Hauptsächlich bringt die neue Version Verbesserungen des Junkmail- und Spam-Filters beim E-Mail-Client; nach Ansicht der Entwickler ist diese Funktion nun gegenüber der Alpha-Version weitgehend vollständig.

Außerdem gibt es bei Mozilla 1.3 Verbesserungen an den neuen allgemeinen Filter-Möglichkeiten für E-Mails und den so genannten Message Views, mit denen Anwender Nachrichten organisieren und spezielle Mail-Ansichten erstellen können. Zudem wurde nach Angaben der Entwickler die Kompatibilität des E-Mail-Clients in der Zusammenarbeit mit einigen IMAP-Servern verbessert, hier gab es in vorherigen Releases diverse Probleme. Aber auch in den Web-Browser flossen einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen ein; für die Weiterentwicklung des Autocomplete-Features im Web-Browser wurde zudem ein eigenes Projekt gestartet. Details zu den Änderungen finden sich in den Release-Notes.
Das Open-Source-Programmpaket besteht aus Web-Browser, E-Mail- und Chat-Programm, HTML-Editor und Entwickler-Kit. Um Mozilla und die Qualität des dahinter stehenden Codes gab es nach der Entscheidung von Apple, für den eigenen Browser auf KHTML zu setzen, einige Diskussionen. Das Mozilla-Projekt entstand ursprünglich aus dem freigegebenen Quellcode von Netscape; inzwischen beruht der Urvater des Projekts selbst auf dem Code, den die Entwickler von Mozilla herausgeben. Nach der aktuellen Roadmap soll die endgültige Release von Mozilla 1.3 am 21. Februar erscheinen; die nun freigegebene Beta-Version war allerdings bereits für den 24. Januar angekündigt. Bereits am 14. Februar soll nach den Entwicklerplänen die Arbeit an der Version 1.4 beginnen. Neben dem Source-Code gibt es bereits Binaries von Mozilla 1.3 Beta für Windows, Mac OS X und Linux; andere Versionen, darunter für AIX, Solaris und OS/2, dürften wie üblich in Kürze folgen. Unter Windows 9x und ME gibt es mit der Version 1.3 Beta allerdings bereits bekannte Probleme, die zum Blockieren von Mozilla führen können. (jk/c't)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache, vielen Dank. (Ich hab mir erlaubt, die Links oben rauszunehmen)
Schön, dass man nun alle Preferences über das Einstellungsmenü erreichen kann.
 
Oben