[Tooltip] GoOnline, der kleine Helfer für das Internet

little tyrolean schrieb:
[...]
Aber:
Ab und an "vergißt" GoOnline die DFÜ-Verbindungen, ein PopUp meldet:
"GoOnline kann keine DFÜ-Verbindungen finden".

Beim Versuch, diese wieder einzulesen, erscheint eine Fehlermeldung und es wird folgender Text erstellt:
Zitat:
[GoOnline Fehlermeldung]
GoOnline :=Version 2.40
OS :=Windows XP Service Pack 2
Meldung :=Menüindex außerhalb des zulässigen Bereichs
Rechte :=Administrator
[...]
Ist zwar bisher nur einmal passiert, aber zum Teil muss ich das leider bestätigen.
Mit dem Unterschied zu "little tyrolean", das ich keine andere Möglichkeit zur Fehlerbeseitigung gefunden habe, als das direkt nach dem upgrade erstellte zip einzuspielen. Also egal was ich versucht habe bei mir weigert sich Goonline nach o.g. Fehler erneut DFÜ-Verbindungen einzulesen.
--> back 2 2.33 (2.35 stänkert leider auch unter XP)
Für mich nach wie vor eines der wichtigsten und unverzichtbarsten Tools und außer Café zu kochen tut die 2.33 alles was Sie soll :) (y)
 
hi.

hab da mal bitte ein Problem...........

und zwar,

Da ich mit nem 56k Modem per Internet-by-Call ins Netz gehe, benutze ich mehrere DFÜ-Vebindungen (4) wegen den verschiedenen Tarifen.

Nun hab ich die 4 DFÜ-Verbindungen bei den Optionen eingetragen, kann aber nur eine als Standard angeben, was nicht gerade ideal ist.

Ich wollte / würde es gern so einstellen, daß sich die Verbindung die z.B. um 12 Uhr bis 18 Uhr am günstigsten ist sich auch um 12 Uhr einwählt, sich 17:59:59 Uhr trennt und die nächste billigste DFÜ-Verbindung wählt.

Geht das irgentwie zu machen?
 
Hallo
ich vermisse ein "wechselndes Icon", so dass man sehen kann, ob man mit GoOnline online ist.

z.B. das Icon der DFÜ-Einwahl kann man sich ja im Tray anzeigen lassen
 
Hallo,

GoOnline wählt die Verbindung nur selbst, wenn es gestartet ist. Es hat ja das Symbol mit den zwei blauen Bildschirmen. Ist die Verbindung hergestellt sind diese blau. Andernfals sind diese grau. Das Standard DFÜ Symbol kannst du in den DFÜ Eigenschaften deiner Verbindung im Tray anzeigen lassen. Alternativ kannst du das GoOnline Symbol auch verbergen, sodass nur das Standard DFÜ-Symbol angezeigt wird. Finde ich bis jetzt noch besser, weil das GoOnline Symbol zwar die gesendeten und empfangenen Bytes anzeigt aber nicht die Aktivität der Verbindung in Form von den Icons wie das beim Standard der Fall ist. Das Standardsymbol besteht aus 3 Icons. Eins in dem die 2 kleine Bildschirme sozusagen aus sind, (schwarz) eins in dem nur eines an ist (blau) und enes in dem biede an sind (beide blau). Das ist noch eine Sache, die ich hier vermisse. So kann man gut erkennen, wann die Aktiviät der Verbindung stark in Anspruch genommen wird ohne mit der Maus über auf das Symbol gehen zu müssen.
 
Hi,

es gibt mal wieder ein Update von GoOnline!
Es wurden diesmal nur Fehler gefixt.
Es wäre schön wenn sich Vista Benutzer bei mir melden würden, wie
GoOnline unter Vista läuft. Ich selber kann es leider nicht testen.

REL: VERSION 2.5 (11.02.2007)
----------------------------------------------------------------------------
FIX: Vorhandene DFÜ-Verbindungen verloren.
FIX: Kleinere Fehler gefixt.
 
Hi,
also hab mir GoOnline geholt und wollt mir dies einrichten und hab mir dazu Hilfe durchgelesen und irgendwie funktioniert nicht das zu einstellen :mad
könnt mir vielleicht einer bei helfen? :)

Mfg
Badboy rus
 
Hi,
es gab lange nichts von GoOnline, bin zurzeit daran es vista ready zu machen!

wer lust hat kann sich melden zum testen.
 
Oben