[Tooltip] GoOnline, der kleine Helfer für das Internet

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Einige von Euch kennen es schon und werden sich freuen, dass es wieder verfügbar ist, den anderen möchte ich es gerne kurz vorstellen:

GoOnline ist ein Freeware-Tool für alle Windows-Versionen, mit dem sich eine automatische Verbindung ins Internet herstellen und aufrecht erhalten lässt.
Aber GoOnline kann noch Einiges mehr, hier mal die Features in Kurzform:
  • automatischer Auf- und Abbau der Verbindung über DSL, ISDN oder Modem, auch zeitgesteuert
  • Programme können automatisch gestartet werden, wahlweise vor oder nach Herstellung der Internetverbindung
  • Überwachung von Verbindungszeiten und Übertragungsvolumen, Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit
  • IP-Aktualisierung für DynDNS
  • automatischer Mailversand
  • Konfiguration des Internet Explorer (Cookies, Cache und Favoriten - Inhalte leeren und Speicherort festlegen)
  • und noch so Einiges mehr, schaut's Euch an!


Es freut mich sehr, dass wir der Homepage von GoOnline ein neues Zuhause geben durften. Ihr erreicht sie unter:

http://goonline.wohlfuehlhost.de/

In diesem Zusammenhang auch ein herzliches Willkommen an JN-Freesoft :), den Autor von GoOnline, der Euch hier auf dem Board künftig bei Fragen zu GoOnline zur Verfügung steht und natürlich auch für Euer Feedback und Eure Vorschläge offen ist.




-----
edit
Link aktualisiert von KOENICH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das freut mich doch besonders.... :D
Da sage ich erstmal "Herzlich Willkommen" in Richtung JN-Freesoft. Sein Tool hat es wirklich verdient, einen sicheren und höflichen Server zu bekommen :) :)

Kleiner Tip: Das Tool unbedingt ausprobieren!!
 
jo,
auch von Tirol aus ein herzliches Willkommen, :)
GoOnline hat auf meinem Rechner einen Stammplatz.... :)

go-online.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist echt Perfekt! Hängt jetzt auch unten in der Traybar! Aber ist eigentlich viel zu schade für da unten :)
 
Hallo,
erstmal wollte ich mich nocheinmal bei Supernature bedanken das er Webspace für GoOnline
bereitgestellt hat.

Fragen und Anregungen zu GoOnline sind immer willkommen. Wer noch Vorschläge für neue
Funktionen oder der Bedienung hat, kann sich gerne melden. Eine neue Version ist in arbeit.
 
Herzlich Willkommen JN-Freesoft :)
Sieht ja gut aus das Proggie, doch leider kann ich es nicht nutzen,
habe einen Linuxrouter.
Oder wirds das Programm auch für Linux geben ? :)
 
@JN-Freesoft:

1. auch ein herzliches Willkommen von mir :)

2. Schon eine Frage:

Original geschrieben von Supernature
...mit dem sich eine automatische Verbindung ins Internet herstellen und aufrecht erhalten lässt.

Besteht die Möglichkeit, das auch in Verbindung mit AOL zu benutzen, denn "normalerweise" kann man bekanntlich nur über den besch******en AOL-Browser ins Internet.
 
Hallo Killerkuno und Hidden Evil,

Eine Linux-Version von GoOnline ist nicht in Planung.

Zu AOL kann ich nicht viel sagen, da ich den Provider noch nie benutzt habe.
Was ich weiss ist ,das man bis jetzt nur eine Verbinung über ihre Software
herstellen kann. Deshalb funzt GoOnline nicht mit AOL sorry :(
 
Hallihallo !

Habe den Tip von JensusUT auf dem CSB gelesen, GoOnline direkt ausprobiert und ich muß sagen, ich bin nur noch begeistert von dem Teil.
Das ist genau das, was ich mir immer vorgestellt habe !!!
Meinen größten Respekt und vielen Dank für das wirklich geniale Tool !!!

Wo sollen denn jetzt Feedback/Verbesserungsvorschläge/Bugs geposted werden? In diesem Thread?
 
Ein herzliches Hallihallo @DeppvonderMess ,

imo wäre es am übersichtlichsten in diesen Thread alle Vorschläge/Kritik/Wünsche/Neuerungen zu posten , so daß dieser sich als übersichtlicher Sammelthread etabliert .

Grüße
SevenSpirits
 
Hidiho, DvdM :)
Schön, dich auch hier mal zu lesen :)
Ich denke auch, hier ist der beste Platz für neue Fragen...
Auf dem CCB gibt es den Ursprungsthread, der ist allerdings mit 160 Beiträgen und den Tests ab Version 0.2beta recht unübersichtlich geworden, obwohl sehr interessant.
Wenn du also was hast: Her damit :D

Grus,

Jensus
 
Moin,

geniales Tool, habs mal installiert und getestet, was mir am besten gefällt ist das zeitgesteuerte Starten von Programmen und natürlich die Wiedereinwahl :D Besten Dank an den Programmierer
 
Original geschrieben von little tyrolean

Bei der Gelegenheit:
Könnte man eine Option "Schließen minimiert das Tool (close sends to tray)" einbauen -
oder ist die schon vorhanden und ich hab's übersehen?
Wenn man irrtümlich "Beenden" anklickt, ist das proggi weg....
 
hoffentlich keine dumme Frage

Das Proggi macht ja einen wirklich guten Eindruck!

Ich bin aber gerade nicht daheim, kann es also nicht downloaden und ausprobieren und so stellt sich mir die Frage, ob es hauptsaechlich fuer denjenigen eine Arbeitserleichterung ist, der einen festen Provider hat (oder ein paar wenige), die dann dort eingetragen werden, oder ob es auch als eine Art "least coast router" einsetzbar ist im Stile des web.de SmartSurfers?

Dann kaeme naemlich auch ich als Gelegenheitssurfer in den Genuss des aussergewoehnlichen Funktionsumfangs!
 
Hallo t_matze,
Als LCR kann GO nicht dienen, da es nur die von dir angelegten Verbindungen nutzt. Das mit dem Einbau eines LeastCostRouters ist sicherlich ein interessanter Vorschlag. Allerdings bedeutet das auch eine ständigen Pflege der Tarife, und ich weiss nicht, ob JN dazu Zeit und Lust hat.
Andererseits: Mit wieviel DFÜ-Verbindungen wählt sich der Smartsurfer ein? Doch sicher, je nach Tageszeit, auch nur mit 3-4 insgesamt. Wenn man diese Accounts dann selbst als DFÜ-Verbindung erstellt, würde man schon mal einen gewissen Gelegenheitssurfer-Tarif zur Hand haben. Aber vielleicht erfahren wir von JN ja noch mehr zu dem Thema...
Gruss,

Jensus
 
Na gut, dann poste ich jetzt mal hier ein paar Vorschläge / Ideen :)
Wenn mir später noch was einfällt, werde ich diesen Post einfach editieren und hinzufügen.

- Das Programm schickt bei IP-Wechsel eine Email mit eben dieser neuen IP an eine fest vorher eingestellte Adresse
- Das Programm überwacht den POP3-Maileingang und meldet sich, wenn neue Email vorliegt mit einem animierten Symbol / Ton - durch Klicken des Symbols wird das vorher festgelegte Email-Programm gestartet
- Das Programm baut aus der aktuellen IP eine html-Datei und lädt diese per FTP auf einen Server. Inhalt der Datei: Ein anklickbarer Link, z.B. für VNC oder für den Apache Server
- Wenn ein System recht vollgeknallt ist, dauert es nach dem Hochfahren ewig, bis die DFÜ- oder RASPPPoe-Verbindung bereit ist. Man sollte einstellen koennen, daß GoOnline nach dem Hochfahren eine gewisse Zeit lang wartet, bis er mit dem Einwaehlen beginnt
- Evtl. koennte man noch ein paar DynDNS-Dienste hinzufügen (dyn.ee, 2mydns.com etc.). Beim Anlegen der Dyn-Accounte sollte ein anklickbarer Link (als Symbol) zur Homepage des entsprechenden Anbieters auftauchen. <- siehe DirectUpdate

Das war´s ersma, aber mir fällt schon noch was ein :devil

Selbst wenn keiner dieser Vorschläge Anklang findet, ist GoOnline für mich trotzdem schon jetzt die eierlegende Wollmilchsau !

Nochmals vielen Dank für das tolle Proggie !

Grüßle :)
dvdm
 
Ich benutze ja derzeitig Fritz Web! als Einwahltool GoOnline kann ich also an dessen Stelle setzen, wenn ich hier alles richtig geschnallt habe - na ich werd's auf alle Fälle mal ausprobieren.
Günstig wäre es, wenn man bestimmten Zugängen auch ein Limit geben könnte. Z. B. überlege ich jetzt auf T-Online120 umzusteigen, sprich nach 120 Stunden sollte dann eine Einwahl über T-Online nicht mehr möglich sein, erst zum nächsten (Einstallbaren) Abrechnungsmonat. Ist ja leider nicht immer der Erste!
 
Oben