Webgrafiken

-tsif-

nicht mehr wegzudenken
Hallo,


ich arbeite zur Zeit an meinen Webgrafiken mit RealDraw-PRO, würde jedoch gerne mal ein anderes Programm ausprobieren. Es sollte speziell für Webgrafiken über umfangreiche und bedienungsfreundliche Möglichkeiten zur Grafikbearbeitung verfügen. Außerdem wäre es nicht schlecht, jedoch nicht zwingend erforderlich, wenn es in Deutsch wäre.

Welches Programm könnt ihr mir emfehlen? :)


thx and greetz


-tsif- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können die Erkenntnisse auch kurz zusammenfassen:

Bezahlbar:
PhotoImpact (mein Favorit)
PaintShopPro

Kostenlos:
Gimp

Teuer aber gut:
PhotoShop
Fireworks (Auf WebDesign spezialisiert)
 
Danke
Da hätt ich auch drauf kommen können
wallbash_2.gif
 
hab mal noch ne frage passt hier glaub ich ganz gut rein deswegen hab ich kein neues theman erstell:
Wie macht ihr eure Buttens oder benutzt ihr keine???
 
Meinst Du nun "wie" oder "womit".

Das "wie" kommt auf das Proggy und seine Funktionen an, aber mann kann sie auch ganz einfach, etwas kenntniss vorausgesetzt, ohne irgendwelche Funktionen basteln.
 
naja eigentlich beides ich will halt buttes für meine seite machen wo nur schrift drauf ist also z.B.
nur
"Home"
dahsteht
mit weisem hintergrund nu habsch das immer mit Paint gemacht aber die sind dann immer bissel unterschiedlich, auserdem macht Paint bei speicher als *.gif die Farbinformationen auf die grundfarben setzen also zB von nem schönen blau auf das normale standert Link Blau im IE ich will aber das schöne Blau auf meinem butten...

*buuuuh* und das ohne Punkt und Komma wie war das mit leute zum wahnsin treiben..:D:D:D
 
Hi,
ich persönlich arbeite lieber zunächst objektoriert - nicht pixelorientiert, möglichst recht schnell mit voreingestellten Webdesigns, die ich jederzeit modifizieren kann. Es ist ganz egal, um welche Art von Grafik es sich handelt. Mein Programm ist MS-Photo-Draw. Erst am Ende meiner Arbeit bestimme ich den Verwendungsart. Hier habe ich dann auch über einen Assistenten genügend Unterstützung, um wirklich webfähige Grafiken erstellen zu können.

Bei animierten Gifs (z. B. mit Gif Construction Set) muss man diesen Schritt zunächst auch bewältigen und der kostenlose Picture Publisher lässt sich immer wieder von vielen PC-Zeitschriften abreißen. PaintShop pro ist auch nicht übel.

Viel Erfolg bei der Arbeit
Birgit
 
Hi,
man muss auch nicht unbedingt Buttons mit Grafiken machen, es geht auch mit Tabellen und CSS ;)
Das könnte unter umständen die Ladezeiten Deiner Seite erheblich verkürzen!

MfG Paffy
 
Oben