[Office] Excel- DM in Euro Wer kann helfen

Punkattack

assimiliert
Excel- DM in Euro Wer kann helfen

Hallo Leute,
der ungeschickte Punk kommt mal wieder nicht weiter :D

Im Anhang findet sich eine ExcelRechnungsvorlage als rar. Wenn ich nun eine Zahl unter Einzelpreis eingebe, werden die Einträge mit dem Vorzeichen DM angezeigt. Ich hätte dort aber gern ein €, irgendwie logisch :rollin Keine Umrechnung oder so, halt nur € statt DM. Könnte mir das vielleicht jemand ändern oder mir sagen, wie es geht?

Danke
Punk
 

Anhänge

  • rechnungsvorlage.rar
    5,7 KB · Aufrufe: 206
Zelle(n) markieren und auf Format>Zellen>Zahlen>Kategorie Währung. Dort kannst du dann das €-Zeichen auswählen.

Wenn du bei Windows in der Systemsteuerung>Ländereinstellung>Währung das €-Zeichen einstellst wird in Zukunft in alle neuen Tabellen das €-Zeichen als Standardwährung genommen.
 
Hi,
hm, das klappt leider nicht. Ich habe WinXP Professional und Excel 2002. Wenn ich die Zellen markiere ist im Reiter Format der Punkt Zellen nicht wählbar.
In der Systemsteuerung gibt es keine Ländereinstellung, nur Regions und Sprachoptionen. Dort ist unter Währung schon das €-Zeichen.
Noch jemand einen Tipp?
Gruß
Punk
 
Du musst vorher den Blattschutz aufheben. Extras/Schutz/Blattschutz aufheben. Danach kannst Du
das ganze Arbeitsblatt markieren und der Punkt Zellen unter Format lässt sich anwählen.
 
Es gibt eigentlich nen Update von Microsoft für diese Eurosachen da wird automatisch die DM unterdrückt und es wir Euro als Standard eingesetzt und dann muss man wenn man z.B. von früher irgendwas kalkulieren will die DM als Extrawährung einsetzen.

MfG
 
DM in Vorlage - Rechnung

Hallo, ich habe das gleiche Problem: Nur ist die Funktion: Blattschutz, bei mir nicht aktiviert!! Was muss ich denn noch tun?? Das Arbeitsblatt selbst ist freigegeben.
Gruß
hbjuppi
 
AW: DM in Vorlagen-Rechnung ändern?? GELÖST

hbjuppi schrieb:
Hallo, ich habe das gleiche Problem: Nur ist die Funktion: Blattschutz, bei mir nicht aktiviert!! Was muss ich denn noch tun?? Das Arbeitsblatt selbst ist freigegeben.
Gruß
hbjuppi
Problem gelöst! Habe die Vorlage neu geöffnet, ( habe immer die alte geöffnete genommen) Blattschutz entfernt, Zellen Formatieren, alle DM´s manuell in Euro geändert, als NEUE Vorlage gespeichert, und es funktioniert.
Danke,
Gruß
hbjuppi
 
Oben