Wie finde ich die Tonspur für einen Film?

S

Spieder

Gast
Hallo,

ich habe Probleme mit einem Film den ich als Avi-File habe!
Im DivX Player sehe ich zwar den Film, der Ton fehlt allerdings!

Gibt es eine möglichkeit eine neue Tonspur zu benutzen und wenn ja,
wo bekomme ich die Tonspur? :confused

Danke für Eure Hilfe
 
klingt als ob du ein avi mit ac3 sound hast. such mal nach dem global divxplayer und lad ihn dir runter. dann müßte det ton laufen.
einzelne tonspuren gibts zwar im esel, aber meist nur für brandneue filme.

cu

martystuart
 
es kann auch sein das du nen speziellen Codec brauchst den du halt nicht auf deinem PC hast.
such mal bei google nach DivxG400 das müsste zusätzlich zum NimoCodec noch ein packet mit Codecs sein.

MfG
 
Erstmal herzlich willkommen, Spieder!

Eigentlich sollte die Tonspur in der avi-Datei drinstecken (avi = audio und video)

Welches Betriebssystem hast Du? Hast Du DivX 5.02 Bundle (Codec und Player) installiert?

Bei mir war es nämlich so, daß ich auf Win2k im Player von DivX auch nur das Bild, aber keinen Ton bekam, zumindest solange ich als Hauptnutzer eingeloggt war. Ich hatte das Bundle aber als Administrator installiert. Im Admin-Account hatte ich auch im Player Ton.

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das Bundle dann noch mal als Hauptnutzer installiert und dann ging es mit dem Ton. Oder Du legst in den Eigenschaften der Verknüpfung zum Player fest, daß es immer unter einem "anderen Benutzernamen" auszuführen ist. Dann sollte es auch klappen, nur mußt Du jedesmal das Admin-Passwort eingeben. Etwas lästig.

Dies alles trifft nur für Windows 2000 zu, wie gesagt.

Fühl Dich hier wohl und hoffentlich läßt sich Dein Problem bald lösen. Bei mir liefen die Filme aber immer am tadellosesten im Windows Media Player.
 
Oben