Mit Flash Programmieren

Buri

gesperrt
Hi

Ich würd gern Flash programmieren und brauche dazu erstmal n Prog und n Tutorial.

Kann mir da einer helfen ?

ty
 
Als Programm würde ich Dir einmal Flash MX oder Flash 5 empfehlen ;)

Wenn Du tutorials suchst, gibst Du am besten einmal "Action Script" als Suchbefehl in google ein.
 
Oder die günstigere Variante Swish, die zwar nicht ganz so mächtig, dafür aber einfacher zu bedienen und bezahlbar ist. :crazy

Als kompletter Anfänger empfehle ich Dir ein gutes Einsteiger-Buch und rate von Online-Tuts vorerst ab. Bei Flash muss man komplett umdenken wenn man bisher mit anderer Grafiksoftware gearbeitet hat.
 
Bliebe die Frage, wie tief du in Flash einsteigen möchtest. Richtig Tief geht's nur mit Flash MX/5 (MX hat Streaming Media dabei). Swish kann dafür ein paar nette Effekte, die mit Flash nur mühsam zu coden sind. Allerdings lassen sich alle Effekte als SWF immer in Flash importieren, nur geht dabei jegliches Audio und Layer verloren - du bekommst also nur noch ein Layer mit den zeitlichen Veränderungen aller Objekte.
 
Ich sach' mal: Intros gehen mit Swish ebensogut (oder besser) als mit Flash, schon alleine wegen der Texteffekte. Beim Erstellen von "Anwendungen" ist Flash klar besser.
 
Ich will nich ganze Anwendungen machen, sondern n Intro !

@ Penny : Wo bekomm ich Swish her ?
 
Gut, aber der untere Teil des Textes ist meiner Meinung zu dunkel. Beim LOD sieht man sieht man z.b. den unteren Teil vom L nicht.
 
Oben