[WinXP] DSL mit LAN bei XP

Technocat

fühlt sich hier wohl
DSL mit LAN bei XP

Ich hab ma ne Frage zum Thema DSL unter XP

Wenn ich DSL hab muss ich ja unter Windows LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet aktiviert haben!?
Wenn ich aber meinen Computer ausschalte und dieses LAN blabla is noch aktiviert, dauert es ziemlich lange bis Windows beim nächsten Start komplett hochgefahren is so das ich alles benutzen kann?!
Also das zeigt sich so, dass wenn ich auf Arbeitsplatz klick, dann rollt das kleine Taschenlämpchen da ca. ne Minute rum und ich kann nix starten????!!!!
Wenn ich jedoch vor Windows beenden dieses LAN blabla deaktiviere is Windows beim hochfahren
sofort da!!

Das versteh ich irgendwie nich! Es muss doch funzen ohne diese Verbindung ständig deaktivieren zu müssen :confused :confused

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen

thx
:bier :bier :bier :bier
 
Supi

>>Die Gedenkminute beim Bootvorgang kommt daher, weil XP versucht, sich in das nicht vorhandene Netzwerk zu integrieren

Ich will das generell nicht abtun, aber unter Xp scheint das Quatsch - die letzten beiden Rechner, die ich eingerichtet habe, sind innerhalb 1-1,5 Minuten komplett hochgefahren und ich habe keine feste IP vergeben. Ich habe lediglich den ganzen MS-Client-Schrott, QoS etc weggelassen bei der Installation und nur TCP/IP übergelassen. Nich mal NAV hatte sich beklagt beim Start, der braucht nur solange, weil der Blödmann die Laufwerke (A/B) scannt. McAfee ist da ne spur fixer.

Das mit der Eieruhr ist eher ein typische W98-Symptom, da sollte man dann die Anbindung TCP/IP an Netzwerkarte löschen oder mit einer festen IP belegen. Beim Standalone ist das Löschen sinnigerweise die bessere Variante.
 
Nee, nee, Brummelchen - auf allen meiner 4 XP-Rechnern im Netzwerk war es das Gleiche - erst
nach Zuweisung einer festen IP war die Gedenkminute verschwunden, obwohl ich auch den ganzen
Müll wie QoS etc. abgeschaltet bzw. deinstalliert hatte.

Aber wir werden ja hören, ob ihm das geholfen hat :)
 
Unter XP erscheint das Problem meiner Meinung nach deswegen nicht so dramatisch, weil der Bootvorgang eine kleine Mogelpackung ist, der Desktop ploppt auf, aber wenn man dann sofort ein paar Programme startet, merkt man den Unterschied - es geht nämlich erstmal Nichts.
Bei der letzten XP-Installation hatte ich es vergessen, und da ich meinen Rechner meistens alleine booten lasse, fiel es mir erst gar nicht auf.
 
AK - dann muss es ne spezielle Kombo sein, evtl mit Diensten. Wie geschrieben, 2 (eigentlich 3 mit meinem alten) Rechner starten ohne die Warteminute und sind ruckzuck da.
Ich habe da das auch mit BootVis gesehen, nach gut 33sekunden war das GUI geladen und nach ner knappen Minute war er komplett da. Bei mir dauert das etwas länger, weil ich ein paar Treiber mehr habe (1,5 Minuten).
 
Ich habe keine feste IP vergeben und trotzdem bootet XP nur knapp 1 Minute bis es Betriebsbereit ist. Bei älteren Windowsversionen gabs doch mal die schnelle Netzwerkanmeldung, wo ist die denn geblieben?
 
Hi,

ich hab das Prob bei XP weg indem ich einfach unter LAN-Verbindung die TCP-Bindung
deaktiviert habe.

pogo.d
 
jippie, nur das TCP/IP wechlassen hat gefunzt thx ;))

ich weiss doch auf das board kann man sich verlassen ;))

thx

:bier :bier :bier :bier
 
Oben