[FunWar] .:: 15.01.03 ::..:: Funmatch [SNC] vs. CoD ::.

holla

da ist der jabberj....


jo, die funmatches, vor allem die deathmatches sind eine heikle sache.

Lasst uns doch folgendes ausprobieren:


wenn das nächste teamdeathmatch anstehen sollte und die maps bekannt sind, können sich die 4 oder 5 nasen, die mitspielen zusammenraufen, einen ( EINEN) taktiker, der bestimmer ist, aussuchen und ihm die verantwortung der verteilung auf der map auftragen.

grundsätzlich glaube ich nicht, dass man beim taktieren im teamdeathmatch auf einer position campen muss, es ist eher der fall, schlüsselstellen der map zu besetzen, ruten festzulegen und positionen, an denen man sich trifft ( um dann zu zweit weiter durch die map zu wandern).

und dann halt die kleinen feinheiten mit der rückendeckung ( shockriflecombos).

und warum nicht bei einem team 2 zweiergruppen bilden und einen freelancer ( quasi als späher oder opferlamm laufen lassen).



und wenn das alles nicht klappt ( das hatten wir auch schon) kann man das taktiken auch sein lassen.


ich persönlich kann ohne taktik meinen spass haben und verlieren, kann mich aber auch eines besseren belehren lassen.


jabberj ist bereit für alle schandtaten ..... vorausgesetzt, die spiele sind nicht zu früh


:D
 
Gute Idee...

Man muss ja nicht direkt Hochkomplizierte Taktiken anwenden, ein simples abstimmen der Laufwege sollte doch schon was bringen ("nr1 achtet eher auf den belt & rocketlauncher, nr2 rennt häufiger beim redeemer rum...")

Kann man ja alles flexibel halten. Und ich hoffe ich hab dann auch mal Zeit bein einen Funmatch... :)
 
Also ich sags mal so, der Taktiker bin ich nicht gerade, da ich einfach noch nicht so lange UT spiele. Aber wie JabberJ bin gerne bereit mal sowas auszuprobieren. :D
 
@chmul.

Sicher, was "aktiv" angeht, gehen unsere Ansichten wohls ehr stark auseinander. Wenn es dir nur auf die Kohle drauf ankommt für den Server, geh anschaffen.
Aktiv in meinem Sinne heisst, sich aktiv am Clanleben zu beteiligen und sich mal zu zeigen. Mitglieder, die sich nie zeigen, gibt es bei mir nicht. Alles andere ist schlichtweg Heuchelei ....
Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand 5 Euro im Monat latzt und dann nichts dafür sehen will!? Solche Samariter hats im Clan nicht.

Was TMN & Organisation angeht - du bzw ihr habt doch alle Emailadressen - dann bewegt diese dochmal und schreibt uns an, wenn ihr was losmachen wollt. Stichwort Rundmail. Eigentlich nichts unbekanntes heutzutage.

Und wieder der Standpunkt - wer in den Chat kommt will automatisch spielen !? Das hatten wir auch schon mal, ziemlich dreiste Vorstellung. Ich schrieb lediglich, dass ich vorbeischaue.
Muss ich denn immer das Log aufführen und euch Legasthenie vorwerfen - diesmal geht der schwarze peter an gobo :(

[19:58] <gobo> will brummelchen eine oder mehrere maps spielen?
[19:59] <gobo> also brummelbärchen willst du deck spielen?
[19:59] <Brummelchen> ich will überhaupt nicht
[20:00] <gobo> o.k.

Was soll'n des? Was meint ihr, warum ich mich solange zu diese Match bedeckt gehalten habe? Weil ich genau weiss, dass dieselbe Laier mit "wer will nun spielen" wieder losgeht - wie jedesmal.

Was ihr nicht wissen konntet - so wie ihr die Matches absprecht, wann und wer, hab ich auch meine Anfragen hier und ausgemacht war Tempest, ohne das man euch grossartig davon einweiht. Denn letztlich ist es euch egal, wer spielt, oder?

Auf der einen Seite zwanglos, auf der anderen Seite wird nicht gefragt dafür oder man wird wieder angebettelt.

Um auf deinen Vorschlag zu antworten - mir fielen so auf Anhieb nur ne Hand voll ein, wobei ich mir aber nur bei der Hälfte sicher bin, dass sie im Team spielen können. Und bei einem Spieler bin ich mir ganz sicher, dass er geht, wenn es nicht klappt, wenn er überhaupt kommt.
Und ehrlich gesagt, hab ich überhaupt keine Lust, das hier auszumachen, wofür gibt es Mail. Zudem ist der Erfolg übrhaupt fraglich, wenn es, wie du sagtest, imme rgenug Spieler hat, die sich für so ein Desaster wie gestern zur Verfügung stellen.

Ihr kennt die Zeiten und Vorlieben der einzelnen Spieler. Ich halte es deshalb für ausgesprochen ungünstig, ein Match auf einen Samstag, noch dazu um 18 Uhr zu legen. a) Wochenende b) viel zu früh. Und unter der Woche ist es wohl den Gegnern zu spät mit 21 Uhr ? Womit die nächste Niederlage wohl besiegelt ist (Ausnahme wird wohl der BHC sein). Und jetzt fang an, die Leute zu motivieren, mitzuspielen, wenn feststeht, dass man wieder verlieren wird !

Und wenn da noch deine Aussage wie:
>> Du hast recht, ich bin kein TDM Spieler im Sinne von TEAMDeatchmatch. Will ich auch nicht sein. <<
dazu kommt, ist eh alles fürn Allerwertesten.
Du bist kein ausgesprochenere Teamspieler, also was willst du noch beim Teammatch?

Das ist jetzt sehr provokativ, aber auch irgendwo wahr. Erinner dich mal an das Motto ("Supernature-Forum - Einzelkampf war gestern"). Passt nicht so ganz, einmal so, und hier so - und trotzdem gehört beides zusammen.
 
Wie sag ich es am besten?
Ich für meinen Teil hätte nicht mal was gegen
richtige UCL oder sonst wie Spiele mit Training, etc.
Ich halte das wie im RL, ich spiele auch um zu gewinnen.
O.K. das Team muss passen, d.h. ich muss mit den Leuten Spass
haben können und auch mal nur zum Fun ne runde Ballern.
Aber wenn ich dann aus taktischen Gründen auch mal nur eine
Position bewache und wir durch gute Taktik gewinnen, kann ich mich sehr wohl freuen, weil ich sehe unser TEAM-Play stimmt.
Was ich als eine sehr gute Einrichtung ansehe ist das TEAMSpeak,
dass ja leider nicht bei allen funktioniert. Aber in früheren Wars
hat es einiges erleichtert. Gerade für mich, der sich nicht auf
geschriebene Meldungen konzentrieren kann, wärend er gerade
einen "In-Fight" hat.

Dies ist meine persönliche einstellung, die ich aber nicht als
unumstösslich ansehe. Ich werde sicher nicht den clan wechseln,
weil es nicht so ist wie ich es mir vorstelle. Dafür mag ich die
Leute zu gern und ich möchte gar nicht woanders spielen.
Ich wäre eben bereit etwas meiner Fun-Fragg-Zeit für Taktik und
Training zu verwenden. Nur eben nicht drei mal die Woche.

Gobo
 
Original geschrieben von Brummelchen
@chmul.

Sicher, was "aktiv" angeht, gehen unsere Ansichten wohls ehr stark auseinander. Wenn es dir nur auf die Kohle drauf ankommt für den Server, geh anschaffen.
Aktiv in meinem Sinne heisst, sich aktiv am Clanleben zu beteiligen und sich mal zu zeigen. Mitglieder, die sich nie zeigen, gibt es bei mir nicht. Alles andere ist schlichtweg Heuchelei ....
Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand 5 Euro im Monat latzt und dann nichts dafür sehen will!? Solche Samariter hats im Clan nicht.


Darf ich, weil Brummel das für beschränkt hält, jetzt gehen? :confused
Sorry, Brummel... Erst mal:

Dein Ton ist zum :kotz .

Wenn Du meinst, daß aus irgendeinem Grund hier irgendwas mit anschaffen zu tun hat, so bist Du der besch***** Freier! ;)

Ich weiss, daß ich nicht bis gar nicht auf dem Server bin und mich auch sonst aus allem raushalte... geht DICH, lieber Brummel, auch nix an. Aber ich bin so oft als Spec auf dem Server oder Leser in diesem Forum, um mitzubekommen, daß die meisten zufrieden sind, so wie es ist. Ausser .... rate mal.

Und jetzt: Halte ich mich, wie immer .... raus! :D



:)
 
Also Leutschen bleibt mal auf dem Teppich. Das Thema Training usw. hatten wir schon einmal und wir waren uns damals einig NEIN. Was natürlich nicht ausschliesst das zu ändern ;)
Aber was mich an der ganzen so richtig nervt ist, dass man schon mit der Einstellung ins Match geht das man eh verliehrt. Sorry aber auf solche Teamplayer kann ich verzichten.
Außerdem sollten wir nicht auf TmN rumhacken denn schließlich sind wir alt genug um rechtzeitig irgend etwas zu sagen, obs wegen dem Match passt oder nicht. (Uhrzeit, Tag usw.)

Ich persönlich fände Trainingstage nicht schlecht. Zudem denke ich das wir sogar 2 Team´s bilden könnten. Ein Saustarkes :D und ein Saugutes :D
Wie gesagt auf einen Versuch kommt´s an denke.

Aber hey das war jetzt nur meine persönliche Meinung. :)

see ya
san :smokin
 
@BK , :trost

Musst du nicht so ernst nehmen.
BIGsmile006.gif



see ya
san :D
 
Totales déja vu! Wir sind nicht mehr weit von der Matchteam/Funteam-Trennung weg. Und da ich Optimist bin, werde ich mich da auch nicht querstellen. Solange sich das im Rahmen hält und ich noch genug frei fraggen kann, soll's mir recht sein (abgesehen, davon, dass ich nur einer von zwei Co-Leadern bin und es da noch zwei Leader gibt, ich also lediglich eine von vier Stimmen habe).

@Brummel

Ich sitz' jetzt hier an meinem Rechner und weiß in dem Moment da ich diese Buchstaben tippe noch nicht so recht, ob und wenn ja wie ich Dir antworten soll. Auf der einen Seite hast Du Dich in mehreren Sätzen dermaßen im Ton vergriffen, dass ich eigentlich nicht darauf eingehen sollte. Zum anderen hast Du aber Dinge geschrieben, die einfach nach einer Antwort schreien.

Ich denke ich werde jetzt unter die Dusche gehen, mich danach vor den Fernseher legen, vielleicht später noch etwas zocken und danach schlafen gehen. Morgen früh im Büro les ich mir das ganze dann noch mal durch und entscheide dann. Ich schätze das trägt dem Wohlfühlgedanken am ehesten Rechnung.
 
Kleene, es war nicht speziell auf dich gemünzt, aber schön, auch von dir zu lesen.

@chmul
(nachdem ich über den Fernseher eingeduselt bin vorhin).
San hat es exakt auf den Punkt gebracht. Ich bin nicht so wortgewand wie andere, von daher schreibe ich viel. Aber die Thematik wurde schon oft angesprochen, auch von mir. Von daher ist man es wirklich leid irgendwann, die Worte immer noch gewählt zu schreiben, wenn niemand drüber nachdenkt bzw nachdenken möchte.

PS Ich steh auch immer noch auf den Standpunkt, dass es kein exzessives Training sein muss, nur 1 Tag TDM (Öffi) pro Woche langt nun mal nicht, wenn man die Ergebnisse vom 15 anschaut.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Von daher ist man es wirklich leid irgendwann, die Worte immer noch gewählt zu schreiben, wenn niemand drüber nachdenkt bzw nachdenken möchte.

Warum schreibst du sie dann überhaupt?
Anscheinend, weil sie ja doch zur Kenntnis genommen werden sollen.
Und wer meinst du hat dabei mehr Erfolg: Jemand, der sachlich bleibt oder jemand der Anderen mit dem Hammer die Kniescheibe zertrümmert?

Ich klink mich hier aus der Diskussion aus. Hab keine Lust mir auch noch spontan-verbale Beleidigungen anhören zu dürfen. :devil
 
Das letzte, was ich nun dazu sagen möchte:

@Brummel:

Meinungen sollen geäussert werden. Dazu ist das Board da.
Aber zwischen:
Sich nicht ausdrücken können und jemanden beleidigen... denk mal nach.
Und ich meine nicht mich.... Ich "kenn" Dich, und weiss, daß Du Dich auch benehmen kannst.

Und denk auch daran: Es sind nicht nur [SNC]ler, die hier lesen.... Sieht schon komisch aus.

:)
 
Und wieder der Standpunkt - wer in den Chat kommt will automatisch spielen !? Das hatten wir auch schon mal, ziemlich dreiste Vorstellung. Ich schrieb lediglich, dass ich vorbeischaue.
Muss ich denn immer das Log aufführen und euch Legasthenie vorwerfen - diesmal geht der schwarze peter an gobo

Versteh ich nicht, muss ich aber auch nicht, oder?
Und wenn schon mit Fremdwörtern um sich schmeissen, dann bitte die richtigen.
Legasthenie haben zwar meiner Meinung nach die ein oder anderen Boardies, :D
aber die hier momentan Schreibenden wohl eher nicht. ;)

Gobo
 
Original geschrieben von BöhseKleene

Und denk auch daran: Es sind nicht nur [SNC]ler, die hier lesen.... Sieht schon komisch aus.


*räusper* ....ne wisst ihr, mir kommen solche Diskussionen bekannt vor :D

Solange ihr euch darüber unterhaltet ist es auf jeden Fall besser als einfach zu schweigen und irgendwann zu gehen...

Greetz
 
Jaja, unser Brummelchen...
Ich bin von dir ja schon die ein- oder andere "provozierende" Äußerung gewohnt, ob hier oder auf anderen Boards. Aber man kann den Bogen auch überspannen und, wenn man nach dem Einnicken noch mal an den Rechner geht, sich seinen Text und die darauf auflaufenden Reaktionen noch mal genau durchlesen. Und dann solltest du dich vielleicht fragen, ob eine deutliche Meinungsäußerung manchmal besser nicht auf dem Bildschirm auftaucht.

Um noch mal BKs Zitat hier anzuführen:

Sicher, was "aktiv" angeht (....) Wenn es dir nur auf die Kohle drauf ankommt für den Server, geh anschaffen.
Aktiv in meinem Sinne heisst, sich aktiv am Clanleben zu beteiligen und sich mal zu zeigen. Mitglieder, die sich nie zeigen, gibt es bei mir nicht. Alles andere ist schlichtweg Heuchelei ....
Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand 5 Euro im Monat latzt und dann nichts dafür sehen will!? Solche Samariter hat's im Clan nicht.

Jaja. Doch, solche Member gibt es. Fast könnte man mich selbst dazu zählen... Wie oft bin ich an Nicht-Öffi-Tagen auf dem Server, und dann noch länger? Was hält mich davon ab, einfach mein SNC wegzulassen und 5 Euro im Monat zu "sparen"? Ganz einfach: Die Leute, die ich auch meist bei den Öffis treffe. Und natürlich das Wissen, ich könnte ja auf den Server, wenn ich dann nach 21:00 tatsächlich noch mal für 20-40 min. ein wenig Zerstreuung haben möchte, nachdem ich vor 16 Stunden aufgestanden bin.

Na ja, ich merke grade, ich schweife ab....
Fakt ist: Die von dir ausgelöste Diskussion kommt immer wieder hoch, wie schon in den Beiträgen vorher erwähnt.... mit immer den gleichen Argumenten. Am Ende auch immer das gleiche Ergebnis: Abgang der motivierten Spieler, denen das "Fun" nicht weit genug geht und sich, wie joe und Konsorten :)hallo) leistungsmäßig weiter nach oben orientieren. Komisch, wie sich der Ablauf gleicht.
Ich verstehe nicht, warum es so kompliziert ist; TMN macht, nachdem wir uns so abgesprochen haben, viel seltener Termine ab ( im Übrigen Hut ab, dass er sich immer noch engagiert, ich hätte schon lange gesagt, macht doch euren Mist selbst, wenn ich mir manche Beiträge hier ansehe...), und es finden sich immer Leute, die losfraggen. Natürlich ist eine Niederlage dann meist unvermeidlich, ich sehe den Sinn solcher Fungames aber auch (hauptsächlich) darin, mal Kontakt zu anderen Clans zu knüpfen und zu sehen, wie andere Spieler sich auf den Maps bewegen und mit welchen Waffen und Taktiken sie an die Sache rangehen. Mehr will ich doch nicht. Meinst du wirklich, ich würde neben meiner Familie und meinem Job noch mehr Zeit am PC verbringen, um nach wochenlangem Training tatsächlich mal ein Fungame zu gewinnen?

Dann noch einen kurzen Kommentar zu
Und wenn da noch deine Aussage wie:
>> Du hast recht, ich bin kein TDM Spieler im Sinne von TEAMDeatchmatch. Will ich auch nicht sein. <<
dazu kommt, ist eh alles fürn Allerwertesten. Du bist kein ausgesprochenere Teamspieler, also was willst du noch beim Teammatch?


Soll das ein Witz sein? TDM heisst für mich (und bestimmt nicht nur für mich), dass am Ende ein Team gewinnt; soll ich bei Öffis tatsächlich auf Teamplay hoffen und mich dann beschweren, wenn es nicht klappt? Meine Güte! Jedes TDM ist eine mehr oder weiniger glückliche Verteilung von Spielern, die wie wild drauflosfraggen, weil es einfach Spass macht, am Ende als Team zu gewinnen. Da will ich mir doch keine Gedanken über Taktik machen müssen, nur weil es TDM heisst! Und wenn ich jetzt nach deiner Meinung nach kein Teamspieler bin, kann ich mich lieber vor den Fernseher setzen? Toll, diese Ansicht.
Ich will mich jetzt auch nicht weiter dazu auslassen, das dauert an der Tastatur eh' zu lange, schliesslich bin ich nicht kiki und meine Beiträge dauern ja auch ein wenig, bis sie fertig sind; evtl. haben wir ja auf der BP Gelegenheit, alles von Mann zu Mann zu bereden?

Allerdings möchte ich dich bitten, bei deinen zukünftigen Postings vielleicht erst mal eine kalte Dusche zu nehmen, wenn du dich vorher grade aufgeregt hast.

Gruss,

Jensus
 
Oh je, viele Worte und Gedanken, dass muss man erst mal aufnehmen. ;)
Am Ende kann ich nur sagen ohne Brummel anzugreifen:


Der Ton macht die Musik! ;) :)

@Brummel
Ich kann dich teilweise recht gut verstehen, nach dem Match war ich so geladen und habe mir dann auch Gedanken darüber gemacht. Gut Tempest solltest du für mich spielen aber ist etwas schief gelaufen. Naja nicht zu ändern. Man kann aus dem ganzen nur noch für die Zukunft lernen.

Ich denke es bedarf noch einiger Worte um eventuell doch ein Matchteam zusammenzustellen oder auch nicht. :)
 
Oben