BPFTP server zeigt NUR netzwerk ip!

M

Morpheus010

Gast
also, hab das board empfohlen bekommen, also enttäuscht mich nicht :D

ich habe einen router, und über den möchte ich BPFTP server laufen lassen, hab ihn auf port 22 eingestellt und auch forwarded, aber wenn der server online geht, zeigt der nur meine netzwerk ip an, und nicht die ip vom i-net

hab sonnst alles schon am laufen, fehlt nur noch das hier:)
 
@Morpheus010 :)

das ist richig so, deine I-Net IP geht nur bis zum Router, deshalb bist Du auch von aussen Unsichtbar. :)
 
und wie kann ich jetzte einen home ftp laufen lassen?
oder geht das garnicht?
 
ok, jetzt kaann man zu mir conecten aber nicht listen, also keiner kann sehen was drauf is!
speziele ports?
habe 20-22 frei gegeben1
 
Fehlermeldung

WinSock 2.0
Connecting to mxxxxxx.dyndns.org
Connection failed (Connection timed out)
Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

ich würde mal ohne Login und Passwort versuchen bis er leuft.
Sauge Dir mal die Bilder bei mir mit den Einstellungen
 
hallo
hatte das gleiche Problem, nun klappt es,
habe Port 53 und 113 freigegeben.
Port 53 ist für DDNS und 113 für Log In (aus alten Zeiten)
Bei DynSite für Win hast du noch die Möglichkeit die IP VOR dem Router zu "Sehen, und Diese dan "Weiterleiten" und so klappt es auch mit FTP und Router :)

mfg
wolfgang
 
Ja DynSite für Win
Du besorgst dir eine Adresse z.b bei http://www.dyndns.org/
die könnte lauten (http/ftp) hase.homeip( ftp).net oder auch anders.
Diese Adresse mit dem Login und dem Passwort gibst Du bein DynSite ein, und das Programm "wandelt " deine momentane IP in die von dir ausgesuchte Adresse um, und du bist mit deinem FTP oder HTML- Server under dieser Adresse immer ereichbar.
Klappt bei mir schon seit einiger Zeit super.
 
also wenn jemand auf den ftp zwar connecten kann aber keine files sehn kann würd ich mal folgendes probieren:
lass deinen ftp mal im passiv mode laufen und gibt ne port range vor ( mind. 5 ports groß )
diese ports musste nun im router menü auf deinen pc forwarden sollteste ja wissen wies geht ;)

nun muss derjenige der connecten will natürlich auf auf passiv mode umstellen dann sollte es IMHO gehn
 
Hallo

ich betreibe bei Bedarf auch einen FTP (Bullet..), bin bei DYDDNS angemeldet und nutze einen Router.
Die Probleme mit dem "nicht sehen der Files" hatte ich anfangs auch, die Lösung war eigentlich ganz einfach.
Derjenige, der auf meinen FTP zugreifen möchte, muß in seinem FTP-Progie (z.B. FlashFXP) den PASIV-Modus AUS schalten.
Schon klappts.

Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Helferlein
 
hö ? der steht doch standart mäßig nie auf passiv mode oder ?
also ich mein wenn der server im oassiv mode läuft müsste auch der client im passiv mode versuchen zu connecten ~
oder hab ich da en denkfehler drin ?
 
Hi Nuts
ich hatte im Bullet zuerst auch den Passiv-Modus aktiviert, mein Problem war aber, das ich nach jeder Neuvergabe der IP die IP Manuell in Bullet eintragen mußte.
Vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt.

Helferlein
 
Ich nehme an er meint, er muss seine Internet-IP nach jedem Wechsel manuell in BulletProof eintragen, damit der passive Mode hinter dem Router funktioniert - und da hat er auch leider recht - erst in der nächsten Version wird es möglich sein, statt einer IP auch einen Hostnamen einzugeben, der dann aufgelöst wird.
 
Oben