MB-401S und FTP

dubb

fühlt sich hier wohl
MB-401S und FTP

:) an alle an den Tasten
nun ist es soweit :) ich habe ihn, den MB-401S, und es hat auch recht gut geklappt mit der Einrichtung (nochmals Danke an alle für Tip`s und Hilfe) Nun gibt es aber leider doch einige kleine
Probleme :D
Ich habe:
win98SE,MB-401S (1.93S) momentan nur ein Rechner, der andere kommt noch.
IP des Rechners:192.168.123.111
Subnet :255.255.255.0
Router(Gateway)192.168.123.254
FTP-Server= G6
DDNS bei= DYNDNS.org
DDNS Programm= DynSite für Win.
Virtural Server habe ich 20,21,80,53,110,25,1214,113,1723?und 8080 an 192.168.123.111 auf Enable gesetzt also freigegeben
Unter Access Control nur Enable ohne eintrag in Default Group.
Das Problem:
FTP unter
IE=OK
CuteFTP=OK
Phoenix=OK
Mitosis-ftp=OK
WWW2FTP= nicht OK
crawler-ftp meint, mein server ist nicht online:(
könnte mir jemand helfen, den Fehler zu finden?

mfg
wolfgang
 
AW: MB-401S und FTP

Moin dubb,

Ich denk mal Dein problem liegt daran, dass Du DYNDNS auf Deinem PC laufen lässt, der ist aber kein Rechner im Internet, das übernimmt der Router. Somit ist Dein PC auch nicht von aussen zu erreichen da die Software auf die interne IP konfuguriert wurde und das Programm Deine IP vom Internet gar nicht bekommt da die nur vom Router verwendet wird. Alle anderen Anfragen von Browsern und FTP-Proggies gehen natürlich da der Router sie übernimmt und weiterleitet, dafür ist er schliesslich da. Ich kann Dir aber nicht sagen wie Du das konfigurieren musst, dass auch www2ftp funktioniert, werf mal nen Blick ins Handbuch. Du kannst sicher auf den Router was konfigurieren, dass es funktioniert. ich bin mir aber sicher, dass hier irgendwer auch weiss wie das gemacht wird.
 
Oben