Ich habe eine (S)VCD als *.bin-Datei und will sie brennen

Hallo,



wie muß ich eigentlich eine bin von einem Programm brennen,das diese funktioniert, habe aber keine cue.

danke cora
 
Erstelle Dir eine cue-Datei mit diesem Inhalt
Code:
FILE "name_der_bin_datei.bin" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00
und speichere sie im gleichen Verzeichnis. (Ohne Gewähr)
 
klappt nicht so richtig

Hallo!

bin Neuling und sehr froh über dieses Board, in dem man ja wirklich gute Tipps bekommt.

Habe eine .bin versucht, mit der Anleitung zu brennen mittels standard.cue - ergibt einen Film, leider ohne Ton.

Habe dann mit isobuster entpackt und die avseq01.mpg versucht zu extrahieren, klappt leider auch nicht (ergibt dauernd Fehlermeldungen).

Wenn ich aber die .bin in .mpg umbenenne, bekomme ich lt. Explorer eine NeroShowTime-Datei, die mittels Player sowohl Bild als auch Ton abspielt. Wie bekomme ich die jetzt auf CD?

Und da wir gerade dabei sind... :)

habe mehrere .mpg-Dateien, die ich auch nicht gebrannt bekomme. wenn ich sie in Nero in die SVCD oder die VCD ziehen will, bekomme ich immer Fehlermeldungen (ist ungültig, kann nicht hinzugefügt werden, ...)

habe weiterhin von meinem Bruder einige .mpg -Dateien bekommen, in deren Namen "MVCD" steht, auch da bin ich ratlos...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Dr_Sille
 
Aldan schrieb:
hi Leute,


Hier mal ne kleine Anleitung für Anfänger mit NULL Ahnung zum Thema "Filme Brennen"
die 100% zum Erfolg führen.

So wir fangen mal von vorne an.

.........................................................................

Wenn Du Filme mit dem Esel oder eMule saugst sind das meistens zu 90% CDRWin Images, also hast Du eine .Bin und .Cue Datei.

Gebrannt werden diese natürlich mit CD
RWin. Möchtest Du diese Dateien (Cue, Bin ) nicht mit CDRWin brennen kannst Du die .Bin Datei mit dem Prog. ISO Buster entpacken.

Dann hast Du 3 oder auch 5 Ordner.
Bei VCD Filme sind es 5 Ordner: CDI-EXT-MPEGAV-Segment-und VCD.

In dem Ordner MPEGAV ist die Datei die Du brauchst: AVSEQ01.dat
Diese Datei entpackst Du mit ISO Buster in ein seperates Verzeichnis, dann einfach die Endung .DAT in .AVI umbenennen.

WinOnCD oder Nero starten und auf Video gehen, dann auf "Einfache VideoCD" klicken.

Dann die eben erstellte AVI Datei nehmen und ins untere Fenster ziehen.
Dann auf Brennen und nach 6-14 Minuten hast Du eine fertige CD die in fast jedem DVD Player läuft.

So das war für ein VCD Film.

.........................................................................................

SVCD werden fast genauso gebrannt.

Der einzige unterschied ist, das wenn man die .Bin Datei mit ISO Buster öffnet man nur drei Ordner sieht: EXT-Mpeg2 und SVCD

In dem Ordner Mpeg2 ist die Datei die Du brauchst, "AVSEQ01.MPG" also diese MPG Datei in ein seperates Verzeichnis kopieren.
Es ist eine MPG Datei und die brauchst Du nicht umzubenennen.

Also WinOnCD oder Nero starten und wieder auf Video gehen dann auf "Einfache SVCD" klicken.
Dann die MPG Datei ins untere Fenster ziehen und brennen

Nach ca. 6-14 Minuten ist Deine CD fertig und fast mit jedem DVD Player abspielbar.

..................................................................................................

Am besten Ihr kopiert diese Anleitung und Druckt Sie aus, zum nachlesen.

Und wenn Ihr alles Schritt für Schritt nach macht funzt es 100%



Viele Grüße und Spass ALDAN
Hallo Aldan,

deine Beschreibung ist echt super !!! Dickes Lob !!
Bei mir klappt das allerdings nicht so reibungslos *verzweifel*
Wenn ich die AVSEQ.01.dat mit ISOBuster entpacken will zeigt er mir folgenden Fehler : Sektor 506 konnte nicht gelesen werden, Fehler 05/64/01 !

Und das zeigt er mir bei allen dateien an...die Filme können doch nicht alle kaputt sein. Weißt Du vielleicht Rat?

Ich wäre suuuuuuper erfreut, wenn ich meine Festplatte endlich leeren könnte.

Vielen Dank im Voraus
 
Auchg wenn die Beschreibung zweifellos lobenswert gut ist, ich würde es mal mit dem Programm "VCDGear" versuchen - etwaige mpg-Fehler in den Dateien werden da beim Entpacken gleich korrigiert.
 
Hallo Meerjungfraumann,

danke für die schnelle Antwort *knicks*
Habe mir VCDGear schon angesehen, komme damit aber überhaupt nicht klar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Eine möglichkeit sind noch "Daemon Tools." Damit wird ein sogenanntes Virtuelle Laufwerk angelegt. Also ein CD Rom oder DVD Laufwerk welches gar nicht da ist. Mit diesem Programm lädst Du Deine cue oder bin Datei. Dann startest Du Nero oder was Du sonst nimmst, gehst auf Disk kopieren, wählst Dein virtuelles LW aus und ab geht die Luzy. Das ist der einfachste Weg glaube ich.
 
Da ich VCDGear für die beste Möglichkeit halte, versuche ich es mit einer Erklärung :)

1.) Oben im Menü auf "vcdgear" klicken
2.) aus dem Pulldown-Menü Extraction/Conversion den Eintrag "cue/bin -> mpeg" wählen.
3.) Fix MPEG Errors - Haken setzen - alle anderen Optionen deaktivieren
4.) auf "load" klicken und die cue-Datei sowie den Zielort auswählen.
5.) auf "Start" klicken und sehen, was passiert.
6.) Hier wieder melden und danke sagen oder die nächste Frage stellen ;).
 
Huhuuuu Meerjungfraumann...

danke erstmal für die tolle Beschreibung von VCDGear !
Soweit auch alles super, nur leider habe ich zu diesem Film keine cue-Datei nur die bin.
Genau an Punkt 4 hänge ich fest.

P.S. danke an alle für die super Hilfe und blitzschnelle Antworten :funny
 
habe die cue. datei auch schon selbst erstellt. Fehlermeldung von VCDGear : Die im cue beschriebene Image kann nicht geöffnet werden.

puh... ob ich das jemals hinkriege?
 
Hallo????????

langsam nerve ich wohl *schäm*

was mache ich wenn ich eine cue-datei habe, mir aber die bin-datei dazu fehlt?

Kann man auch Spiele mit VCDGear entpacken oder nur Filme?

Danke schon mal im Voraus
*völligüberfordertis*
 
Zu Frage 1: Wenn Du es Punkt für Punkt so gemacht hast und es nicht funktioniert, dann muss das Image kaputt sein.
Frage 2: Mit einer Cue-Datei allein kannst Du gar nichts anfangen, die bin ist das eigentliche Image, das Cuesheet enthält nur Steuerungsinformationen für das Brennprogramm. VCDGear ist, wie der Name schon sagt, ein Tool für Video-CD's - also nicht für andere Images geeignet.
 
ok. dann ist das image wohl kaputt *so´n mist*
und die ganze Fragerei für nix *grummel*

womit kann ich denn spiele testen? muß ich die auch entpacken? oder einfach brennen?
Nach dem Brennen und der Installation des Spieles sagt er immer "Lege die richtige CD ein" Aber ich hab doch nur eine...

Fragen über Fragen...und von nix ne Ahnung :cry:

:)
 
Oben