"Netzwerkkabel wurde entfernt"

S

Seelengeist

Gast
Hi


Ich hab ein sehr großes Problem meine internet verbindung trennt sich in unregelmässigen abständen und meint "Das Netzwerkkabel wurde entfernt"! An meinen T-Dsl Modem blinkt dann nur noch das powerlämpchen grün und das 10 Base und das leuchtet grün. Zuvor blinkt das Sync auch immer noch rot! dann dauerts 2sec und dann kommt die sch****e mit dem Netzwerkkabel. Ist das Modem defekt oder was ist da falsch! Ich hab schon zig mal bei der ***** telekom angerufen aber die frau am telefon wäre bei ner ***hotline besser aufgehoben. Also jungs ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ich benutze WinXp und die Netzwerkkarte die ich benutze ist zwar billig aber sie hat ja schon funktioniert! Sie ist nicht Onboard! Im Gerätemanager tauchen 2 Sachen auf 1394-Netzwerkadapter und Realtek Family Fast Ethernet NIC ..... keine Ahnung wieso da 2 Sachen sind ich hab nur eine Netzwerkkarte installiert!!
Bitte helft mir

DAnke im Vorraus Seele

Cu Guys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal den "1394-Netzwerkadapter" (wahrscheinlich eine Firewire-Schnittstellen-Karte)
im Geräte-Manager zu deaktivieren. (IRQ-Konflikt)

Falls das Problem dann nicht mehr auftritt, die Firewire-Karte in einen anderen Slot stecken
und wieder aktivieren.
 
naja wenn die sync lampe am modem rot ist, hat es meines wissens nach keine verbindung zur telekom.
naja und dann kommen keine daten mehr durchs kabel und xp denkt, es wäre keins da.

was sagt denn die telekom dazu??
mir faxen se immer so tolle problemlösungen zu! :D

ja, 1394 ist firewire. ich denke es liegt an der telekom und du kannst des net beeinflussen!

schonmal modem neugestartet?? hmm ansonsten wenn du fehler seitens der telekom ausschleissen kannst, würd ich auch an irqprobleme denken...

halt uns ma auf dem laufenden!
 
hey! ich hab ungefähr genau so:

hab auch den 1394 und ne reltek! und noch n tdsl adapter und nen mac brückenport im geräte manager ;) öhh, es gibt aber keine probleme, worher hatte ich auch nur die beiden zuerst genannten, und dass ging auch! Wie is denn das Modem mit dem Splidder verbunden, wenn du das nur mit 2 strippen gemacht hast würde ich die mal überprüfen, könnt auch sein, das mal jemand ganz deletantisch auf dein tp rumgetrampelt ist...

hmm, und ich hoffe mal das du die technik hotline von der Telekom angerufen, hast, weil wenn nicht bist du selber schuld!


Ich mag die Frauen bei der Telekom! DIe Schenken mir Bacardi und Ferreros beste..
 
Ich hab mein modem an den Klemmen mit 2 Kabeln Schwarz und weiss verbunden falls euch das weiterhilft! Das mit dem Irq fehler glaub ich ned weil der Firewire Anschluss ist fest an der Soundkarte drann. Hm mal sehn ich hab ihn schon ein paar mal deaktiviert aber wenn ihr meint das hilft dann mach ich das halt auch nochmal!
 
Beim DSL der Telekom sollte man unbedingt darauf achten, das man Netzwerkkabel hat, die alle Kontakte in den Steckern aufgeschaltet haben, sonst kann es zu Problemen kommen. Am Besten nimmt man die mitgelieferten Kabel.
 
Moin,

wenn das DSL-Modem bei Synch auf rot geht ist ziemlich latte was alles im Rechner ist, dieser Fehler kommt von Deinem DSL-Port. Die 1394 ist einfach ne Firewire-Schnittstelle im Rechner, die würd ich nicht deaktivieren. Du hast zwei Möglichkeiten, erstens das Modem resetten, dazu einfach ca. 10 min. vom Strom nehmen, wenn das nicht hilft muss Dein Port resetted werden, dazu rufst Du bei der techn. Hotline der Telekom an 0800/3302000 und schilderst denen den Fall, den Rest machen die dann.
 
das problem hatte ich bei telekom auch. lösung wurde ja schon genannt. aber noch ne idee. wehcsle doch zu arcor. habe ich aund alle probs sind gelöst. sogar 100mbit anstatt 10mbit bei der telekom
überleg es dir lohnt sich sparst auch geld
 
Hallo erstmal...

Ich hatte das gleich Problem auch, aber mit meinem Kabelmodem ueber Netzwerkkarte... :cry:

Bekam ab und zu den Fehler, dass das Kabel entfernt wurd !!! :eek:

Hatte aber keinerlei Probs mit dem Modem oder dem PC. Das war vom Provider aus ein Fehler oder Problem.

Mein Rat ... Rufe die Telekom an und sag denen das Du probs hast mit dem Modem. Vielleicht tauschen

die das aus oder reseten nur die Leitung... Aber das mueste es eigentlich gewesen sein.... :ROFLMAO:

Mehr wueste ich auch nicht. Falls die Telekom nur reseten tut, bestehe auf ein neues Modem... :uzi

Achso ich benutze Win2000 daher kenne ich das Problem, weil mein Netzwerk nicht richtig wollte... :D

War aber ein anders Problem Leitungstechnisch....

Bis denne
 
Oben