ISDN mit 1&1 NetXXL

FormA

gehört zum Inventar
Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen !

Ich habe ein kleines Problem und zwar hat sich meine Tante am Telefon so einen ISDN Tarif von 1&1 aufschwatzen lassen.
Jetzt hat sie hier so eine 1&1 NetXXL Anlage rumliegen und ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll (immer wenn irgendwas Technisches nicht so geht wie es sollte bei meiner Tante werde ich gerufen *G*).

Meine Tante hat eine TAE Buchse im Haus - allerdings gibt es kein Kabel von der TAE Buchse zum ISDN Port der NetXXL Anlage. Im Handbuch der Anlage heißt es, dass sie eine Kombination aus Nebenstellenanlage und ISDN Controller wäre - das heißt, ich brauche kein NTBA richtig ?

Und wenn ich kein NTBA brauche - wie heißt das Kabel, dass an einem Ende einen TAE Anschluss hat und am Anderen einen für ISDN ??? Gibts das überhaupt ?

Danke für eure Hilfe
 
Ihr habt recht - ich brauche noch ein NTBA. Habe das durch Rumtelefonieren rausgefunden ..... hätte mir ja eigentlich klar sein müssen aber 2 Rigo und leeren Magen verwirren schon mal das logische Denken ... ;)
 
Ich denke mal, Deine Tante hat sich was aufschwatzen lassen, was Sie noch gar nicht realisieren kann. Das heißt, da 1&1 nur Weiterverkäufer ist, braucht sie noch einen ISDN Anschluß´der DTAG. Offenbar hat sie nur einen Analogen und damit ist das ganze Paket nutzlos. Am besten zurückschicken, wenn Sie es nicht benötigt, wegen Falschberatung. Die können ja das Teil nur weiterverkaufen, wenn damit auch gleichzeitig ISDN realsiert wird. Oder ein anderer Fall ist eingetreten, Sie hat ISDN bestellt über 1&1, die haben ihre Pflicht vollzogen, jetzt fehlt nur noch der zweite Part, nämlich die Realisierung von ISDN durch die DTAG.
 
Oben