[Internet] Internet Connection Shareing (schon wieder)

Muskelkatermann

nicht mehr wegzudenken
Internet Connection Shareing (schon wieder)

Hei hoo,
ich habe mal wieder ein problem mit dem Connection Sharing bei Wni XP (Netzwerkinstallationsassistent)!
Eigentlich läuft alles ganz gut:
És gibt meinen PC 200 mbit Realtek netzwerkkarte und den von meinem Dad, gleiche netzwerkkarte, dazwischen ein netgear switch mit autouplink, und daran dann das dsl Modem.
Freigabe etc. klappt, aber wenn mein Dad von dem rechner, der dann nicht die verbindung aufgebaut hat, eBay ansurft werden die Bilder nie bei den AUtionen angezeigt. Bei den meisten Seiten gibts aber keine Probleme, das merkwürdige ist: Wenn der Connection host die verbindung trennt, und der zuvorige empfänger der verbindung sie dann aufbaut, werden die bilder dann aufgebaut...

Hat da jemand ne Idee, warum bei ebay die Bilder nur angezeigt werden, wenn der rechner auch die verbindung aufgebaut hat?

thx im voraus
 
Hei hoo,
Da kann ich dir zwar auch nicht die Lösung des Problems sagen, aber was mir beim lesen eingefallen ist und was ein Lösungsansatz sein könnte: Bilder laufen (manchmal?) über einen bestimmten Port (leider weiss ich nicht welchen :( ). Das hiesse, dass dieser port irgendwo im netzwerk geschlossen ist und eben nur für den verbindungs-aufbauer geöffnet ist :confused ...aber wie das genau passiert sein soll, und wie man es aufhebt kann ich dir leider nicht sagen :(
 
Oben