DSL im Netzwerk freibegen

butega

treuer Stammgast
Hallo!
Ich habe 3 Computer im Netzwerk mit Netzwerkkarten und einem 4-Ports-Hub verbunden.
Es geht alles in Ordnung Internetverbindungfreigabe sowie gemeinsame Nützung von Laufwerken und Druckern.

Ich habe mir aber DSL zugelegt: der Techniker hat ein sog. Hag installiert mit einem RJ-45 Ausgang , den ich mit dem leeren Anschluß des Hub verbunden habe.
Die DSL Verbindung wird nun zwar freigegeben, aber die Laufwerke und Drucker nicht mehr.
Die Netzwerkumgebung zeigt jeweils nur Laufwerke vom lokalen Computer...
Ich habe mehrfach den Netzwerkinstallationsassistent ausgeführt, immer nur noch die DSL wird freigegeben.
Als Betriebssystem habe ich XP, ME und Win 98SE.

Nun meine Frage: ist es überhaupt möglich über dieselbe Netzwerkkarte sowohl DSL als auch Laufwerke bzw. Drucker im Netzwerk freigeben? Wie?
Oder brauche ich für jeden Computer eine Netzwerkkarte für DSL und eine andere für das Heimnetzwerk?? oder ein Gateway? Es wäre mir lieber, wenn jeder Computer unabhängig von den anderen mit dem Internet sofort verbunden wäre, ohne daß die anderen auch eingeschaltet sein müssen.

Danke im voraus,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Butega,
was ist ein Hag? Kenne ich nicht, evt. Schreibfehler? Ich denke aber der DSL-Anschluß sollte am Uplinkport des Hubs angeschlossen sein.
 
Das hat der Techniker gesagt...jedenfalls auf dem Gerät steht "Residential Gateway" und hat einen Ausgang fürs Telefon und den anderen für das Netzwerk.
Trotzdem kann ich entweder die Internet Verbindung freigeben oder die Laufwerke beide gleichzeitig geht nicht mehr...
 
Oben