Logitech Mouse

Adimadarusan

Senior Member
Hi leutz,

ich hab mir heut ne neue Mouse installiert (Cordless Optical Mouse) und ich hab jetzt keine Funktion mehr in UT für den scroll. Belegt hab ich die Funktion im UT, für weapon wechseln mit der alten hats ja auch immer gefunzt.
Jetzt meine Frage ob jemand Bescheid weiss wie bzw. was ich da machen kann, derzeit ist der scroll im Logitech-Menü auf Universal eingestellt. Was das auch immer zu bedeuten hat.

Yo thx im voraus. :)

see ya
san :D
 
"Direct Input" nennt sich das doch in UT !?

Wolfi - das mit dem Patch funzt bei mir nicht. (ist ja eh nur ein reg-Eintrag) :(
 
benutzt ihr alle auch den neuesten Maustreiber ? (9.75)
Ich hab keine Probleme mehr seitdem ...

Direct Input verbessert bei Win9x/ME das Maushandling soweit ich weiß. unter Win2k hab ich keine Veränderung feststellen können ..

bei mir ist das Mausrad auch auf universal scroll
 
Noe - ich benutze den 9.73, weil der das fenster scrollt, wo der Mauszeiger drüber steht. Der 9.75 macht das nicht mehr.
 
Ganz genau,

ach übrigens habe ich ebenfalls das Problem beim Waffenwechsel mit Mausrad. Es wird jedesmal eine Waffe übersprungen, so dass die zweite Waffe anwählt wird. :) Ist schon komisch.
 
Mh...also auf meiner install.-CD steht MouseWare 9.42.1 die ich auch installiert hab.

Aber trotzdem thx an alle für die schnelle Antwort :)

gruss
san :bier
 
Original geschrieben von Wolfi
Installiere den Logitech-Patch für das Mausrad bei Spielen.

thumbs.gif
vielen lieben Dank, hat prima funktioniert jetzt muss ich mich nur noch an diese Mouse gewöhnen, ist irgendwie komisch, keine Kugel, kein Kabel :ROFLMAO:

also man fraggt sich und thx nochmal :)

see ya
san :bier
 
@ San

Du mußt wahrscheinlich unter "Eigenschaften von Maus"

die "Geschwindigkeit und Beschleunigung des Mauszeigers" anpassen,

sonst kommt dir die Reaktion der Maus unter UT bzw. UT2003 etwas schwammig vor

( zumindest mir ging es anfangs so mit der Logitech Cordless Optical Mouseman ).
 
Yo ich bin da noch kräftig am rumprobieren, aber sag mal was für ein Mousepad benutzt du, ich hab so eins aus Hardplastik und hab dadurch wenn ich schnelle Bewegungen mache Verzögerer drinnen d.h. ich bin z.B. links oben und der Mousezeiger in der Mitte.

see ya
san
 
@ San

Das mit der Farbangabe hat schon seinen Grund. Habe 'mal in irgendeinem c't-Testbericht

gelesen, daß optische Mäuse Probleme bei bestimmten Farbtönen bzw. Kontrast des Untergrunds

haben (Holzmaserung, usw.)
 
@hexxxlein

ich hab die Lösugn für unser Scroll-Weapeon-problem gefunden:
http://forums.jolt.co.uk/showthread.php?threadid=42271

Das Problem liegt bei OpenGL, denn unter DirectX tritt das nicht auf :(
Jetzt müsste man nur die Einstellungen für OGL finden...
Oder ganz auf den Logitech-Treiber verzichten...

Ach so ja, eines stand da noch, noch nicht ausprobiert:
If you want to have your logitech software, bind a key to mouse wheel up and mouse wheel down, then assign that key to next/prev weapon.

For example:

mousewheel up in the logitech software = [

mousewheel down = ]

Then assign [ to prevweapon

and ] to next weapon.
 
Eigentlich gehört doch das nicht hier her aber ist ja egal. :)

Also mir ist aufgefallen, dass mit der Version 9.78 die Funktion "Anwendung schliessen" wieder richtig funktioniert. Hat mit dem 9.76 nicht mehr bei allen Anwendungen geklappt. (Habe diese Funktion auf Daumentaste liegen)

Ach ja die Funktion "Beschleunigung bei Spielen dekativieren" ist noch vorhanden, wie schon bei der Version 9.76! Dass lässt das Zockerherz unter Open GL höher schlagen. :D
 
Oben