Auch das ist Weihnachten...

Wolfi

IT Trainer
Im Gebäude gegenüber meines Wohnblocks wird gerade eine Zwangsräumung der Wohnung
einer Familie (mit 2 Kindern) vollzogen... :eek:
 
...manchmal fragt man sich echt, ob unsere Paragraphenreiter (Beamte) kein Herz haben....als ob das nicht noch 1-2 Wochen hätte warten können... :(
 
Traurig... Wenn man schon nicht selbst Weihnachten zelebriert, kann man doch wenigstens den guten Hintergedanken des Festes beherzigen. :(
 
Habe die Caritas und einen lokalen Radio-Sender informiert.

Die organisieren gerade eine Unterkunft für die betroffene Familie. :)
 
Ich meine aber, in D wird zu den Weihnachtstagen der "soziale Frieden" eingehalten, was ja
seltsamerweise impliziert, dass es an anderen Tagen asozial ist, Bußgeld- und Steuerbescheide zu
verschicken oder Vollstreckungsbescheide durchzusetzen.
 
Echt traurig - du wohnst aber in Ösiland oder so??? Die kennen sowas wohl nicht??????
 
Das ist ja wohl kaum zu glauben.
fitcyberm.gif
fitcyberm.gif
fitcyberm.gif
 
Konnte mich nochmal mit einem der Organisatoren des lokalen Radio-Senders unterhalten.

Für den Beamten, der den Räumungs-Bescheid auf den heutigen Tag ausstellte, wird das

noch tolle Folgen haben. Die betroffene Familie wurde übrigens gut untergebracht zumindest

bis Ende Jänner 2003. :)
 
@ Desperado

Trotzdem verstehe ich meine Mitmenschen nicht - da waren gut 20 Leute,

die da bei der Räumung zugeguckt haben und auf die Beamten geschimpft haben

- aber keiner hat was getan! - Mich hat das Ganze lediglich 2 Telefonate gekostet,

und was ich damit erreicht habe ist für mich (als Weihnachtsmuffel) ok.
 
Hört bloss auf mit den Lob-Hudeleien - ich habe bloss mein Hirn eingeschalten und 2 Telefonate
getätigt. :mad
 
Original geschrieben von Wolfi
Hört bloss auf mit den Lob-Hudeleien - ich habe bloss mein Hirn eingeschalten und 2 Telefonate
getätigt. :mad

Tja, für manche is das ein Problem sein Gehirn einzuschalten. Man muss erst mal dafür den Knopf finden :D
 
Klartext!

Wer zwangsgeräumt wird muss über längeren Zeitraum keine Miete gezahlt haben. Es ist aber keine Schwierigkeit von den Behörden die Unterstützung zu erhalten, welche nötig ist um laufende Kosten wie die Miete zu decken, erst recht, wenn Kinder im Spiel sind.
Also wo ist der Zaster geblieben?

Gespendet?
Für Bildung und Kultur verbraten?
Massanzüge und Pediküre?

Die Antwort: Versoffen, wie in 99,9% aller Fälle!
Dein Einsatz in allen Ehren, Deine Absichten mögen heher gewesen sein, ich hätte keinen Finger gekrümmt.
In so eine Situation gerät man nicht unverschuldet und schon gar nicht von heute auf morgen. Bevor eine Räumungsklage vollzogen wird, vergeht sehr viel Zeit, Zeit genug um alle nötigen Schritte einzuleiten die Klage oder den Vollzug des Beschlusses abzuwenden. Traurig ist es nur um die Kinder, da wäre ein Anruf beim Jugendamt besser gewesen. Solchem Pack gehört das Sorgerecht entzogen. Dabei ist es unerheblich ob wir gerade Weihnachten haben oder nicht.
 
Oben