UT über router

jabberj

assimiliert
zuallererst:

bitte liebe moderatoren, lasst den thread doch ganz kurz hier stehen, bevor er in die tipps und tricks ecke geschoben wird.

ok, folgendes:

ein freund von mir hat einen PC und endlich DSL. das ganze ist über eine hausanlage geschalten.

der router ist ein vigor dingens und jeder user hat eine feste ip. das problem des freundes ist, dass er versucht hat, an öffis auf unseren server zu kommen, aber nicht connecten konnte.

bonuspacks sind installiert ( gothy version).

er meint nun, dass sein router als kleine firewall fungiert und er einen bestimmten port freischalten muss.

spielt hier noch irgendwer über einen router und weiss wie das teil eingestellt werden muss?
ach das betriebssystem ist XP.

danke im voraus. :kiss
 
hmm, um zu spielen braucht er eigentlich nix freigeben. Um selber nen Server zu starten müssen die Ports 7777-7779 und 27900 frei sein.
 
Meine PCs hängen an einen SMC-Router und ich habe nichts extra für UT freigegeben und es geht ohne Probleme auf unseren Server zu connecten.

*Hacjoe rechtgeb*

Übrigens AK hat auch einen SMC-Router und geht auch, denke es liegt an was anderem.

Noch ein Tip: Den Spielernamen ohne Leerstelle eingeben!!!! den Fehler habe ich auch schon gemacht und konnte nicht connecten, weil ich eine Leerstelle in meinen Namen hatte.

gruss,
[SNC]Aki
11smoking.gif
 
Oben