Erklärungsversuch mal anders

Condor

Inventar 4334
Ich hoffe das es das noch nicht gab..

Klein Karl geht zum Vater und fragt: "Daddy..erkläre mir den Staat, was ist das?" Darauf der Vater: "also ich arbeite und verdiene Geld, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet mein Geld, also ist sie die Regierung. Dein kleiner Bruder ist ein Säugling und somit die Zukunft. Du kannst kein Geld verdienen und wirst von uns versorgt also bist du das Volk. Die Haushälterin arbeitet hier und ist somit die Arbeiterklasse.
Spät am abend, alles schläft wacht klein Karl auf, weil sein Bruder so rumheuelt. Er geht zu ihm hin und stellt fest das er sich die Windel voll gemacht hat. Er geht also zu seiner Mutter, die schon schläft, bekommt sie aber nicht wach. Dann will er in das Wohnzimmer kommt aber nur bis zur Türe,schaut durch einen Spalt und sieht wie der Vater gerade mit der Haushälterin rummacht. Er geht, ohne den Vater zu stören, schlafen.
Am nächsten Morgen fragt der Vater klein Karl was er den vom Staate noch behalten hätte..
Klein Karl antwortet:
Der Kapitalismus misbraucht die Arbeiter, die Regierung schläft, das Volk wird nicht angehört und die Zukunft ist voll Kacke....
:D :D

So long
Condor
 
Oben