[Server] Neues von NGZ

chmul

Moderator
Teammitglied
Neues von NGZ

Hallo!

NGZ arbeitet an der Umstellung und hat folgende Info geschickt:
Nochmals schönen Dank an alle die mir ihre Trace-Läufe geschickt haben, die uns zweifellos das Leben extrem erleichtert haben.

Mit der Qualität der momentanen Leitung sind wir selbst noch nicht 100% zufrieden, sie läuft zwar extrem stabil und konstant, manche Kunden haben jedoch 10 bis 20 ms Höhere , andere wiederum die Selbe oder 10 bis 20 ms bessere Pings.

Wir haben mit der Telekom verschiedene Optiemierungsmöglichkeiten ausgearbeitet und eine davon werden wir am Donnerstag ( 19.12.02 ) um 12.00 Uhr auch umsetzen. Deshalb wäre es für uns extrem wichtig, wenn ihr uns ab Donnerstag den 19.12.02 ca. ab 15.00 Uhr wieder mit Tracerts versorgen könntet.

Ich gehe davon aus das ab Donnerstag das Problem mit den etwas höheren Pings der Vergangenheit angehören wird. Gemeint sind momentan Kunden mit T-online Zugang, also T-Online isdn oder auch dsl.
Die anderen Netzübergänge werden wir optimieren sobald die DTAG Leitung einwandfrei läuft und unseren Anforderungen genügt.

Zu den Tracerts selbst noch 'ne Kleinigkeit: Ich hab' ca. 1500 St. bekommen , ist zwar schon ganz nett aber (jetzt kommt's) bitte macht mir das Leben etwas einfacher und somit auch unsere Reaktionszeit wesentlich schneller und befolgt bitte genau die folgende Vorgehensweise!

In der Betreffzeile solltet Ihr eine Bewertung, Euren Provider und Euren Wohnort eintragen.

Beispiel: Der ping zum neuen Server ist besser geworden, euer Provider ist t-online und ihr wohnt in Coburg, dann sollte die Betreffzeile folgendermaßen aussehen :

besser ; T-online ; 96450 Coburg

oder

Ihr habt hansenet , wohnt in Hamburg und eure Verbindung ist schlechter :

Schlechter ; Hansenet ; 22147 Hamburg

In die Mail selbst muss nichts rein, die 2 .txt-Dateien einfach als Anhang mitschicken.

Ich möchte euch auch bitten , für jeden tracert 'ne extra Mail zu schreiben, wenn ihr z.B. verschiedene P
provider nutzt.
 
Jo, das weiß ich schon länger, da ich einen Mitarbeiter von NGZ persönlich kenne. Die sind in ein neues Rechenzentrum umgezogen (korrigiert mich, wenns schon bekannt gegeben wurde). Jedenfalls musste alles neu aufgebaut werden, und jetzt haben die halt noch ein paar Probleme. Aber ich denke, auch das wird das Team auf die Reihe bekommen.

Cya
 
Oben