[Filesharing] Neue Emule Versionen [Sammelthread]

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Neue Emule Versionen [Sammelthread]

eMule 0.24a

Änderungen:

- Dirus: Fehler behoben, der das Source Sharing erst möglich gemacht hat wenn man zumindest ein vollständiges Teil der Datei hatte!
- Unk: Friend Upload Slots können nun an/ausgeschalet werden
- Unk: Intelligentes Handling von niedrigen IDs, die beim Reconnect auftreten.
- Unk: "Safe Connect" Option. (eDonkey2000-mässiges Verbinden zu Servern. Fast Connect gibt es nicht mehr)
- Unk: Nach einem Reconnect wird die Suche nach Quellen fortgesetzt.
- Dirus: Fehler behoben, der eine falsche Reihenfolge beim Laden der Spaltenköpfe verursachte.
- Dirus: Fehler behoben, der einen Absturz verursachte wenn man von Hand falsche table Werte in die .ini geschrieben hatte.
- Dirus: Fehler behoben, der die Komprimierung von Source Sharing paketen verhindert hat.
- Dirus: Clients mit fertigen Downloads können nun auch Quellen für diese Datei mit anderen teilen. Eine Liste von Quellen wird aus der Uploadqueue erstellt. (Eine noch intelligentere Lösung der Quellenauswahl wird später noch nachkommen)
- Dirus: Von den part.met Dateien werden nun Backups erstellt bevor sie geändert werden. Die Backups werden gelöscht wenn die part.met sicher auf Festplatte geschrieben und geschlossen wurde. Beim laden der part.met Dateien wird aussderdem nach einem möglichen Backup gesucht. (Dies sollte in Zukunft zerstörte Downloads nach einem schweren Systemabsturz vermeiden helfen.)
- Juanjo: Kommentare und Bewertung von Dateien [Dank an pitap für Codeteile]
- Unk: Der Hauptbildschirm zeigt nun Benutzer- und Dateienanzahl von dem Server, auf dem man eingeloggt ist. Ausserdem wird eine grobe Schätzung der Gesamtzahl von Benutzern/Dateien im eDonkey-Netzwerk angezeigt.
- Juanjo: Kleine Schliessen-Buttons bei den Suchergebnissen [Dank an enkeyDev]
- Ornis: Idee von [eMule+] für die Sortierung der Quellen nach Queue Rank implementiert.
- Unk/Dirus: Freunde können nun auch manuell hinzugefügt werden.
- Unk: Kleine Veränderungen an der IRC Oberfläche
- Unk: IRC: wenn ein anderer eMule Client im selben IRC channel ist, kann man diesen als Freund in die Liste aufnehmen.
- Unk: Die Ratio für Up/Download ist nun genau wie in eDonkey..
- Unk: Diverse Bug und GUI Fixes. Verschiedene Codeteile von Mods sind eingeflossen.
- Unk: Die Behandlung der Zwangstrennung von Lugdunum-Servern, wenn man eine lowID beim Reconnect erhält, wurde verbessert.
- Unk: Die Verwendung des Assistenten hat die Statistik Graphen nicht aktualisiert.. Behoben.
- Unk: Vielleicht wurde das lowID Problem nach dem ersten Connect behoben.
- Ornis: manuelles Hinzufügen von Freunden in die Liste (über Popupmenü in der Friendlist)
- Juanjo: "Dateien auflisten" in Konextmenu von Quellen hinzugefügt. (Man kann nun die Dateien von anderen Usern einsehen, ohne sie extra dafür in die Friendlist aufzunehmen)
- Unk: In Zukunft erscheinende Serverversionen werden ein ServerStatus Paket unterstützen, welches Inkompatibel mit vorherigen eMule Versionen ist. Behoben.
- Unk: Anzeige der maximal zulässigen User auf einem Server in der Serverliste.
- Unk: Bei fehlgeschlagener Verbindung zu einem Server wird der richtige Grund nun genannt (Server ist voll usw..)
- Unk: IRC: Channel Tabs wurden verwechselt beim Verlassen eines Channels. Behoben.
- Dirus: GDI Ressourcen Leck behoben.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
eMule 0.24b

Verbesserungen:

- Fehler korrigiert der eMule dazu veranlasst hat nach einer gewissen Zeit die selbe Person nach Quellen zu Fragen anstelle einer anderen
- Fehler korrigiert der es eMule erlaubt hat zu oft auf Quellen-Sharing Anfragen zu Antworten (so oft wie angefragt) anstatt nach einem voreingestellten Limit
- Fehler korrigiert der Leute, die UDP zum Quellen-Anfragen benutzen, daran gehindert hat Quellen mit Vollständigen Dateien zu bekommen
- Verändern der Max Quellen pro Datei Fehler korrigiert
- Höchste und Release Priorität Fehler korrigiert
- Suchergebnisse zu einer Suchliste ohne Reiter hinzufügen korrigiert
- Einige der Verbindungs-Statistiken wurden nicht Aktualisiert während man nicht im Statistik- Fenster war... Korrigiert
- Absturz korrigiert der bei einer beschädigten part.met auftreten kann
- Fehler-Korrektur übernommen die es bei manchen Sprachen verhindert dass unter Umständen in Feldern Datenmüll angezeigt wird. (von pooz)
- Absturz korrigiert, der durch angehaltene/ abgebrochene Dateien den Download-Listen- Überprüfer und die Liste der Freigegebenen Dateien beschädigt hat
- Teil-Korrektur um zu verhindern dass man selbst zur Quellen-Liste hinzugefügt wird wenn uns jemand als Quelle zurückgeschickt. (Code-Teile von Lord KiRon)

Änderungen:

- Quellen-Austausch mit Komprimierung aggressiver gemacht
- Verbindungsversuche neu Starten beim Erreichen des Serverlistenendes

Neues:

- Statistik hinzugefügt: Client-Versionen (Anzahl der Clients die die neuesten 4 eDonkey/ eMule Versionen benutzen) [xrmb]; Server- Belegung (%-Anteil von Benutzern auf Server mit bekanntem Benutzerlimit)

Installer:

http://prdownloads.sourceforge.net/emule/eMule0.24b_Installer.exe?download

binaries:

http://prdownloads.sourceforge.net/emule/emule0.24b.zip?download

sourcecode:

http://prdownloads.sourceforge.net/emule/emule0.24b-source.zip?download
 
Test: emule 24b

Testdauer 1 Stunde

Systemdaten:
Windows XP + SP1 + ohne Bandbreitenbeschränkung, AMD 1000 Duron, ExpressNet DSL 768/128, Firewall NIS 2002

emule:
Max Connection: 2500, 1000 max Quellen je Datei, Clientport: 80, ID 3206724012, Server: www.Don1.de, ip: 80.145.125.33:4661, Limits: DL 96 und UL 10, Prioritäten bei Dateien: Auto

Fazit:
Das Ergebnis haut mich zwar nich aus den Socken, so wie man es an der Statistik sieht. Er kommt zwar langsam auf Touren, aber mehr im Schneckentempo. Was mir auffält sind die nicht gebrauchen Teile einer Datei, die man bis jetzt immer noch nicht entfernen kann (Außer in der Tarod Version). Er hat zwar zu anfang ne Gute ip gehabt, die auch im nachhineinen alles Blau gemacht hat, nur half das nicht viel. Mir ist auch aufgefallen, dass die Version einen ausgleich zwischen up und download nicht schafft. Bei ausgereiften upload schmierte mein D-Load regelrecht ab. (UpLoad = Konstante 10KB, Download = wacklig 10-20KB)

Schluss:
Eine gute Alternative is da immer noch die Tarod-Version. Auf die kann ich mich immer verlassen ;)
 

Anhänge

  • emule24b_statistik2.jpg
    emule24b_statistik2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 492
Original geschrieben von -=SubSys=-
Test: emule 24b

Testdauer 1 Stunde

Systemdaten:
Windows XP + SP1 + ohne Bandbreitenbeschränkung, AMD 1000 Duron, ExpressNet DSL 768/128, Firewall NIS 2002

emule:
Max Connection: 2500, 1000 max Quellen je Datei, Clientport: 80, ID 3206724012, Server: www.Don1.de, ip: 80.145.125.33:4661, Limits: DL 96 und UL 10, Prioritäten bei Dateien: Auto

Fazit:
Das Ergebnis haut mich zwar nich aus den Socken, so wie man es an der Statistik sieht. Er kommt zwar langsam auf Touren, aber mehr im Schneckentempo. Was mir auffält sind die nicht gebrauchen Teile einer Datei, die man bis jetzt immer noch nicht entfernen kann (Außer in der Tarod Version). Er hat zwar zu anfang ne Gute ip gehabt, die auch im nachhineinen alles Blau gemacht hat, nur half das nicht viel. Mir ist auch aufgefallen, dass die Version einen ausgleich zwischen up und download nicht schafft. Bei ausgereiften upload schmierte mein D-Load regelrecht ab. (UpLoad = Konstante 10KB, Download = wacklig 10-20KB)

Schluss:
Eine gute Alternative is da immer noch die Tarod-Version. Auf die kann ich mich immer verlassen ;)

Vielen Dank dass du dich bereit erklärt hast, die neuen Emule Clients zu testen. Aber nimm es mir bitte nicht über wenn ich sage, dass Tests von einer Stunde nicht repräsentativ für den jeweiligen Client sind.
Die Zeiten, indenen man Emule einfach einschaltete und sofort 80k Download hatte sind halt vorbei. Ich für meinen Teil benutze die 0.23b - meistens sieht es bei mir so aus, dass ich über einen Zeitraum von etwa einer knappen Stunde nur sehr wenig oder gar nichts beim Download tut während ich beim Upload konstant am Maximum bleibe. Aber dann kommt langsam aber sicher Schwung in die Bude und ich habe dann immer zwischen 20 und 75k an Download. Sicherlich ist das aber noch von den Verbreitungsgrad der Files abhängig, die ich ziehen will, das sollte jedem klar sein .....

Ab und zu passiert es mir auch, dass ich Emule einschalte und sofort einen Download von 50k habe - das ist aber sehr selten .....

Ein Kumpel von mir benutzt den gleichen Emule Client wie ich, hat die selben Einstellungen und ich die selben Routereinstellungen. Er bekommt seltsamerweise aber nicht so gute Download Ergebnisse wie ich - auch wenn er ihn 24h laufen lässt. Ich weiß bis heute nicht woran das liegt ..... der Emule ist und bleibt trotz allem halt doch etwas störrisch .... :(


MfG

FormA
 
moin am heiligen sonntag, :devil


Habe es auch mal mit der 24b und der 24a Plus versucht .... :sleep

Der Test lief bei beiden Versionen mit einem 2,4er P4, 512 RAM, ASUS-Board, SDSL ohne Disconnects jeweils über 24 Std. Quellen waren auf 8000, Hard-Limit bei 1000 mit 10 Downloadaufträgen die mittlerweile voll verfügbar waren, Server bei 50.000 clients. Wahlweise stellte ich den Upload auf 10 kb, bzw. voll hoch auf 35 kb. Auch spielte ich mit kleinen Abweichungen an den Quellen und dem Hard-Limit rum.

Mein Fazit:

Da ich mit meiner gepatchten 20a und 23c wohl ein bißchen verwöhnt bin, enttäuschte mich 24b und 24 a. Upload lief durchgehend auf voller Leistung, beim down bin ich nicht über 20 kb hinweg, die Kurve ging laut Statistik allerdings beim down deutlich mehr nach unten und blieb lange Zeit bei ca. 5 kb konstant.

Folge:

Ich bleibe bei meinen alten Versionen und rate daher auch zu Tarod oder anderen patches! :cool:


greetz


-tsif-
 
hi und fast gute nacht, :cry:


es überrascht mich teilweise mit welchen downloadraten die meisten user mit emule saugen! ich habe wirklich alle mods ausgiebig getestet und legte mich auf zwei mods fest, die auch nicht großartig publiziert wurden. ;)

wenn ich z. B. beim sharereactor ein neues file saugen würde, ist es logisch, dass die downs bei 50-120 KB und mehr liegen. es wird halt mehr geshared, da etliche internationale user das file gerade ziehen (z. B. aktueller Kinofilm wo ein Frodo vorkommt = ca. 60 aktive quellen = 90 kb down = scheiss quali = delete). aber wie sieht es denn aus, wenn ich soeben ein neues file bei eselfilme.de in den ed2k reinschiebe? dauert der down dann länger? mich würden eure erfahrungen interessieren?

für mich habe ich persönlich festgestellt:

1. neues file, das viel geshared wird = fetter down (50-120 kb)
2. neues file, das wenig gesharet wird = langsamer down (1-7 kb)
3. down nach ca. 2 wochen verfügbarkeit = mäßiger down (7-20 kb)
4. seltenes file = kein down bis 4,0 kb

wie gesagt, ich spreche nur von einem file, dass ich gerade downe.

ich befürchte fast, dass sich die meisten user von den shares ablenken lassen und meinen die perfekte emule-version zu besitzen. allerdings sind die mods allemal besser als das orgi, obwohl sie auch zum größten teil ein faires shareverhalten außer kraft setzen (zumindest die richtig fetten mods!).

na ja, jeder wird halt testen und wissen welche version oder mod für sich der BESTE ist, ein abschließendes urteil kann man da eigentlich nicht fällen, da der DOWN eines GOTTES anscheinend von vielen faktoren abhängig ist. mögen wir mal die übertreibung von dem ein oder anderen beiseite lassen. jeder emule-user wird halt für sich das ein oder andere rezept wissen, wie er seinen down beschleunigt, aber ob das für einen anderen user zutrifft ist halt die frage?

nachdem ich wirklich alle mods probierte, bleibt und ist für mich der hauptpunt die sache des sharingverhaltens, bzw. der verfügbarkeit des files oder eines mods der upload-prioritäten einfach übergeht und quellen zieht ohne ende.

also, sauber bleiben und fair sharen ..... :)


so long, cu bb



tsif :sleep
 
moin und hi,


eigentlich ist das problem mit den servern kein richtiges problem. oben wurden schon bekannte server, die über viele benutzer und files verfügen, gepostet.

hier http://ed2k.2x4u.de/list.html kannst du oder ihr server finden die nach der anzahl der user von 1. - ca. 400 aufgelistet sind. ich kann dir raten, erst gar keine serverliste bei start von emule zu laden, sondern 5-6 feste server mit der entsprechenden vielzahl von usern festzulegen, also server 1-6, die dann mit ed2k in emule kopieren. damit hast du schon mal das problem gelöst auf servern zu landen, die nicht über ausreichende files verfügen. auch würde ich auf die übernahme der server von verbundenen usern verzichten.

von vorteil dafür wäre ein mod oder patch der entsprechend schnell connected (aber auch nicht zu schnell). um den richtigen mod oder patch für dein system zu finden muss man allerdings probieren. erfolgreich waren und sind bei mir z. B. tarod und thubb & stinger patches. aber auch hier musst du geduld haben. bevor du zu einem user connecten kannst stehst du auf seiner warteliste.

ich habe bei mir festgestellt, dass ich manchmal zu ungeduldig war. an einem tag hatte ich z. b. einen down von ca. 70 kb, am anderen tag von lächerlichen 10 kb. entscheidend ist daher für mich, wie ein file geshared wird. viele user hoher down, seltenes file, wenig user, wenig down. mit geduld und spucke klappt das aber. für einen "freefilm" :ROFLMAO: den ich sofort bei erscheinen über ed2k der entsprechenden seite kopiere, brauche ich bei 1,6 GB ca. 2 wochen. auch hier kommt es darauf an, wie viele user in den down einsteigen. manchmal ist das dingen in 4 tagen runter, manchmal quäle ich mich auch über einen monat.

ich probierte overnet mal aus, allerdings nur ca. zwei tage. mit music ging es, filmmäßig lief allerdings nix. es wird aber auch daran liegen, dass bis jetzt kaum jemand overnet installiert hat. ich werde ON morgen nochmal installieren und weiter testen. vielleicht funzt die neue version ja besser. :)


greetz an goodn8


-tsif- :D
 
eMule v.023b [Tarod.14a]

Download: http://indigo.retemail.es/

Change log:

eMule v.023b [Tarod.14a] <11/1/2003>

1. Added correct translation in server preference between eDonkey and eMule settings. [Thx Hein]


eMule v.023b [Tarod.14] <9/1/2003>

1. No Needed Sources are only removed if there aren't space for more sources.


eMule v.023b [Tarod.13] <8/1/2003>

1. Added emulation of MLDonkey clients when connected to then. [Thx Mav]
2. Added some code to avoid been discovered as eMule when faking a MLDonkey client.
3. Added support to "infinite" queue. Use 0 for queue size.


eMule v0.23b [Tarod.12] <24/12/2002>

1. Added new function that replaces old VQB code for full chunk sending. After time in upload queue is gone for user transfers continues until actual chunk is sent.
2. Tweaked and added support of sending sources in waiting queue.


eMule v0.23b [Tarod.11e] <17/12/2002>

1. Fixed 4662 port stopping listening. [Big thanks to Dnowo]


eMule v0.23b [Tarod.11d] <16/12/2002>

1. Removed Lord KiRon's unuseful check for dupped hash in one routine.
2. Modified "knwon.met" saving routine to avoid corruption.
3. Fixed -just- possible string overflow in tooltips. [Thanks boo].
4. Statistics scale fixed. [Thanks strafer].
5. Added full chunk uploading. I think it is pretty helpful. [Thanks VQB].
6. Added modifications in LoneStar Upload throttle for new 0.23b code.
7. Writing of sources to file every 10 mins. is back again.


eMule v0.23b [Tarod.11c] <14/12/2002>

1. Change asked for Unknown1 -from original Dev Team!


eMule v0.23b [Tarod.11b] <14/12/2002>

1. Fix bug regarding Max. connections per 5 seconds. Thanks to murkus to pin point it out. smile It was a migration from 0.22c problem.
2. Now when Disable Exchanging Sources is active sources are not send nor asked.
3. Added fix to spoofed/local address. [Thanks MooseTea]
4. Added Jigle Fake Check from deltaHF mod, but with a lot of changes. [Thanks deltaHF]


eMule v0.23b [Tarod.11a] <14/12/2002>

1. Fixed 3 memory leaks, 1 of them very important.


eMule v0.23b [Tarod.11] <14/12/2002>

1. Added xrmb's patch to send list of files after get ID from servers. [Thanks xrmb]
2. Fixed a bug in comparing sources added to queue -migration from 0.22c to 0.23b problem.
3. Added fix in CPartFile::FillGap() to avoid rehashing after a crash before getting next file. [Thanks Lord KiRon]
4. Added fix re-loading sources. [Thanks skynetman]
5. Modified behaviour loading sources -purging sources only occurs one time before reloading sources.
6. Fixed bug that shows ourselves many times in queue. [Thanks Lord KiRon]
7. Merging in servelist more than an URL hitting Update is back. But it works like initial autoupdate. It means that after one URL works it stops downloading more serverlists.
8. Now when loading/reloading sources we make run eliminating No Needed Sources before.


eMule v0.23b [Tarod.10f] <12/12/2002>

1. Some changes in Downloading all A4AF in this file now.
2. New option to automatically keep clean of A4AF one file.
3. Upgraded to Dynup2.[Thanks Hardware]
4. Solved bug when sorting Max. Users in servers window.
5. Solved crash saving known.met file.
6. Added option to set maximum number of exchanged sources received at once. Rest of received sources are added to a queueu for futher use. It keeps to avoid some Win98 problems. If you are using Win98 set it to 50 or 100.


eMule v0.23b [Tarod.10e] <10/12/2002>

1. Removed punishment to 0.22 clients.
2. Added support for multiple selection removing "No Needed Sources".
3. Recoded "Download for all A4AF sources".

Note: Thanks to envkeyDEV team for point number 3 idea, just for the idea. Ah, and thanks to Ford to have cheap cars idea and thanks to Bell for have the idea of phone and thanks to everybody that had ideas I am using right now in my cotidian life. Are you glad now Ottavio?


eMule v0.23b [Tarod.10d] <9/12/2002>

1. Added option to activate or deactivate automatically removing of No Needed Sources.
2. Some fixes regarding No Needed Sources.


eMule v0.23b [Tarod.10c] <9/12/2002>

1. Fixed bug that makes eMule preview a film when manual removing of NNS are selected.
2. Added Download for all A4AF sources in a file right click option.
3. Fixed bug that corrupts server.met files because new Max. Users information.
4. Fixed bug that crash emule after server log window gets 50 lines.
5. Readded punishment to eDonkeyBot users.
6. Added a modifier to 0.22 users to "encourage" them switching to 0.23b because this old versions stills "hurting" the servers.


eMule v0.23b [Tarod.10b] <8/12/2002>

1. Fixed bug that makes eMule crash on file completion.
2. Added new extension to server information -asked for lugdunum.
3. Before reload saved sources we purge no needed sources from download queue.
3. Now sources are slow loaded every 60 mins. not 90 mins.


eMule v0.23b [Tarod.10a] <6/12/2002>

1. Bugfix that prevents official client to restore correctly upload priorities.
2. Some optimizations and fixes.
3. Fixed bug that prevents deactivation of a friend slot.
4. Added right click menu option to dump "No needed parts" at once.
5. Now auto priorities are handled based in number of valid sources. In that way:
Download Auto Priority: High [0, 39]
Normal [40, 299]
Low [>= 300]

Upload Auto Priority: Release [0, 39] (remember 50% of complete files Release)
High [40, 199]
Normal [>= 200]
6. known.met file is saved every time a client leaves Upload queue.
7. *.part.met files are backed up in a file with a ".backup" extension.


eMule v0.23b [Tarod.10] <5/12/2002>

1. Merge with base code 0.23b
2. Everything in previous Tarod versions is there. Enjoy it!
3. Of course some bug fixes was made. smile

Enjoy it.
 
Hab noch ne Neue Version gefunden, bei dieser fällt einem etwas sehr am Upload auf. Wenn jeder die Version nimmt dann hat auch jeder nen Download ;) :D

Name: HardMOD emule 23b 3j und 3m (basierend auf Tarod11)

01. Modified credits system for boosting download and stopping leecher !!!
02. for fairness a client who gave you e.g. 10mb will get forced 10mb back from you (1:1)
03. any other fair client will forced upload to you when you have credits to him (1:1)
04. two fair clients can go into a endless upload/download mode (1:1)
05. dynup2 baseping now from 50-2000
06. queue is now max 5000
07. release has now ultimate priority
08. There is no upload client limit anymore
09. Uploadspeed for a slot is now selectable (500 - 20000 , 1000 = 1kb/s)
10. While connecting to a server your transfer goes to pause (to help connecting this may prevent the LOWID problem)
11. a possible lecher client will get only about 1.2mb when you have better clients to upload
12. fixed a serious bug in Tarods code which can lead to low or no upload
13. fixed a serious bug in emule code which can lead to low or no upload
14. upload is now forced to maximun of your connection
15. reconnect on Lowid is now forced when selected ! (100% highID)
16. Spoofing clients are now disconnected thanks to MosseTea
17. small bugfix

Hier die Links:

3J

3M

@yazoo
google doch mal nach dem Translator Programm "Babylon" der hilft dir vielleicht etwas weiter ;)
 
eMule v0.25a released

-------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist das Changelog:

Unk: Bugfix: beim Fertigstellen eines Downloads konnten Quellen sichtbar bleiben, wenn die Dateiquellen "aufgeklappt" waren. Dies führte zu einem Absturz
Unk: Bugfix: Warnung beim Fertigstellen einer Datei der kleiner als ein normaler Chunk ist wurde behoben
Unk: Einige Veränderungen in der Downloadliste
Ornis: bessere Handhabung von Doppelklicks auf das Trayicon-Sambol in Hinsicht auf andere Anwendungen, die sich dort befinden [Danke an reCDVst]
Ornis: Einfache Kommandozeilen-Steuerung:
-emule.exe { connect | disconnect | resume | status | exit }
-status: schreibt den Status in die Datei "status.log"
-resume: startet den nächsten pausierten Download
Ornis: Das Sortieren der Downloads nach Status erfolgt nun nach einer besseren Methode als alphabetisch
Ornis: Die Farben für die Statistik-Graphen können nun über ein Auswahlmenu eingestellt werden
Unk: Man bekommt nun einen ungefähren Eindruck davon, wieviel Overhead-Bandbreite eMule braucht (optional)
Ornis: In der Suche können nun Mindest- und Maximalgrösse, Erweiterung und Verfügbarkeit eingestellt werden (Dank an Juanjo)
Ornis: Das sprachspezifische Datum/zeitformat wird nun sofort im Betrieb umgestellt, wenn man eine andere Sprache einstellt
Ornis: Zugriff auf Hilfe-Datei (konvertiert von der FAQ). Verfügbar auf der Downloadseite, in der Installer-Version bereits enthalten
Ornis: Alle Statistiken der freigegebenen Dateien können nun Werte über 4 GB verarbeiten
Ozon: Thread Code für das Datei-Hashing komplett neu geschrieben...
Änderungen:
-Statt UI Threads werden nun Worker Threads beutzt; weniger Overhead beim Erstellen von Threads
-Es wird nur noch ein Thread für alle zu hashenden Dateien benutzt, statt einzellnen Threads für jede Datei
-Threads und davon abhängige Objekte werden nun sauber aufgeräumt, wenn das Programm beendet wird und ein Thread noch läuft
-Hoffentlich wurden die Hänger in der Oberfläche behoben, die kurzzeitig auftraten wenn ein Teil einer Datei gahasht wurde
-Einige Variablen umbenannt, und Verschiedenes mehr
Unk: Der Zähler für Quellen-Anfragen war tot. Behoben.
Unk: Alle Listen werden nun beim Start nach und nach initialisiert, sollte die Abstürze bei Windows98 Systemen beheben (teilweise modifizierter Patch von Lucus)
Sony: Die Suche wird nun abgebrochen, wenn das aktive Ergebnisfenster geschlossen wird. Unterstützung für neue Formate hinzugefügt: Blindwrite, Alcohol 120% (CD- Images), flac (Audio)
Barry: Beim Suchen nach der Priorität in der staticservers.dat wird das Komma nur ausgewertet, wenn es an zweiter Stelle steht. Das sollte verhindern, dass nach Kommata im Servernamen gesucht wird
Barry: Beim Ändern der Priorität eines statischen Servers wird dies nun in der staticservers.dat eingetragen
Ozon: preferences.ini hat nun ein Versions-Tag, um die Kompatiblität zu gewährleisten. Alte Versionen werden gesichert und für jede Version wird eine neue angelegt, wobei nicht mehr verwendete Tags entfernt werden.
Unk: Der Assistent erkennt nun automatisch das Betriebssystem.
Unk: Quellen zeigen nun an, ob ihre Warteschleife voll ist.
Unk: Bug beim Sortieren der Upload-Warteschleife behoben, der auftrat wenn ein Client eine bislang unbekannte Datei angefordert hat.
Dirus: Quellen, die kein Source Sharing beherrschen, werden nicht mehr nach Quellen gefragt
Dirus: Verbesserte Kompatibilität zwischen Clients (und zukünftigen Versionen) durch spezielle Tags anstelle von Versionsnummern
Unk: Minimieren zu Icon implementiert [Danke an Zegzav]
Unk: Ältere mldonkey Clients werden nun identifiziert [etwas Code von Mav]
Unk: Es wird versucht, vollständinge Chunks einer Datei hochzuladen (optional) [Danke an VQB]
Ornis: Bug behoben: "&" konnte an einigen Stellen nicht angezeigt werden
Ornis: Bugfix: das Datei-Info Fenster kann nun mit ESC oder dem "X" in der Titelleiste geschlossen werden
Unk: Option: Starten einer angehaltenen Datei wenn ein Download fertig ist oder abgebrochen wird. Dies ist besonders nützlich in Verbindung mit der Option: "Neu hinzugefügte Dateien auf Pause setzen".
Barry:
-Empfangene Daten werden nun ohne Verzögerung geschrieben. Beim Anfordern einer Datei wird nur nach benötigten Teilen gefraft, nicht in 180K Blöcken. Komprimierte Pakete werden nun entpackt wenn sie ankommen, und sofort auf die Platte geschrieben, anstatt auf den ganzen Block zu warten.
-Schreib-Buffer: Schreibzugriffe sind nun auf Dateibasis gebuffert. Die Teile werden auf Disk geschrieben, wenn der Buffer 500K erreicht oder 5 Sekunden seit dem letzten Mal vergangen sind (leicht modifiziert)
-Option: automatisches Verbinden nur zu statischen Servern
-Prioritäten für die Server in der staticservers.dat hinzugefügt (modifiziert für Kompatiblität)
-Option: manuell hinzugefügte Server erhalten hohe Priorität
-Option: Ansicht der Upload-Warteschlange alle 30 Sekunden aktualisieren
-Automatisches Speichern der Sortierungskriterien aller Listen
-Die Farben der Balken in der Downloadliste angepasst. Blöcke die aktuell geladen werden erscheinen andersfarbig als die, die als nächstes angefordert werden
-Die Farbschattierung der Downloadanzeigebalken ist nun variabel. Die Stufe kann in den allgemeinen Einstellungen verändert werden
-Der Chunk der momentan geladen wird hat auch Priorität, wenn andere Quellen angefragt werden (Chunks sollten so schneller komplett werden)
-Die Priorität nach der die Chunks (nur von Archiven und Filmdateien) angefordert werden wurde wie folgt verändert:
--1) erster Chunk (optional)
--2) letzter Chunk (optional)
--3) der seltenste Chunk, wobei der zweite bevorzugt wird bei gleicher Verteilung
-Vorschau nun auch für Archivdateien (zip, rar)
-Die Vorschau kann jetzt schon benutzt werden, wenn nur der erste und letzte Chunk vorhanden sind (nicht mehr, wie vorher, nur wenn die ersten und letzten 2 vorhanden sind)
-Bug behoben, der eine korrupte Previewdatei erzeugt hat, wenn während des Kopierens noch Teile in die .part Datei geschrieben wurden.
-Bug behoben: Die Quelle wurde nicht aufgefordert das Senden von Paketen einzustellen, wenn der Download abgebrochen wurde.
-Beim Beenden der Anwendung wird nicht mehr die normale Timer Prozedur verwended. Das konnte zu unbehandelten Exceptions führen.
-Option: Neu hinzugefügte Downloads werden auf Pause gestellt.
-Neue Option: eMule nimmt beim Start automatisch die ed2k:// Links an sich, und stellt den Registry-Wert beim Beenden auf den alten Wert zurück
Ornis: Bugfix für bessere Behandlung korrupter Part Dateien implementiert [Dank an SlugFiller]
Unk: Wenn ein Download abgebrochen wird, so werden alle Clients, die für diese Datei in der Upload-Warteschlange standen, aus dieser entfernt (sobald der nächste Upload Slot frei wird)
Unk: Der Austausch von Dateien innerhalb eines Netzwerkes wird nun Unterstützt. (Clients mit derselben IP, aber """"anderer Port) [gemeldet von Lord KiRon]
Unk: Chunks, die für das Preview gebraucht werden, werden nun nur noch optional zuerst geladen. (Ausschalten dieser Option fördert die gleichmässige Verteilung der Dateien)
Dirus: Bugfix: Beim Sortieren der Downloads nach Fortschritt blieb die Liste unsortiert bis alle Balken auf dem Bildschirm waren.
Unk: kleiner GUI Fix: "Allgemein" ist nicht länger die Standardeinstellung im Einstellungsfenster.
Unk: kleiner GUI Fix: QR einer Quelle wird nun angepasst, sobald man anfängt von dieser etwas zu laden
Unk: IRC: ed2k Links mit angefügter Quelle sind nun klickbar.
Unk: "lowID->lowID" und "Keine benötigten Teile" Quellen werden nun langsam entfernt, in der Hoffnung mehr nutzbare Quellen dafür zu erhalten.
-Dies geschieht nur, wenn die Datei nahe an der eingestellten Genze für max. Quellen ist, um zu verhindern, dass Quellen immer wieder entfernt und hinzugefügt werden.
-Wenn die Qulle bei einem anderen Download auf "Andere Datei angefordert (a4af)" steht, so wird sie bei bei diesem anderen Download aktiviert.
Unk: Neuer "verbose" Modus, für Leute die gern sinnlose Logs lesen. Bitte KEINE BUGREPORTS über das was dort steht! (Unbekannter Opcode xx, usw...). Wir können selber lesen
Dirus: Bug behoben: Man sieht sich selbst als Quelle (endlich...)
Dirus: Check für gefakte Versionen in den Statistiken eingebaut.
----------------------------------------------------------------------------------

Installer v0.25a

Hier
Hier

Binaries v0.25a

Hier
Hier
 
moin ihr alten Sauger, :D


hier direkt mal der Tarod-Link fürn 25 a: http://indigo.retemail.es/

Ich habe den Tarod jetzt ca. 16 Stunden laufen. Werde mein Ergebnis mal morgen abend posten.

Bis jetzt läuft alles normal. Down zur Zeit bei 15 kb (seltene files), up bei konstant 16 kb!

Optisch ist alles wie immer. Aufällig ist jedoch, dass nicht mehr in 180 kb Blöcken, sondern in Realtime auf die Platte geschrieben wird.


greetz


-tsif- :D
 
jez guten mittag, :D


kurzer Zwischenstand und gleichzeitig Abbruch des Tests 25a Tarod:

emule.exe hat Fehler verursacht und wird deshalb geschlossen während ich ein bissel mit dreamweaver gearbeitet habe. :(

meine Preferenzen des Tests:

P4 2,4 Ghz, 512 KB Ram, Asus p4s533 @ 8000 max connects, 500 hardlimit, 14 downs, ca. 20 Std Betrieb ...

Quellensuche ging recht zügig, nachdem ich in der Warteliste nach ca. 16 Std. nach vorne kam wurden im Schnitt 8-10 files mit 40-50 kb (insgesamt) gedownd. Up blieb gleichbleibend bei 16 kb. Quellen wurden lange gehalten, CPU-Auslastung im Schnitt zwischen 2-8 Prozent.

Positiv kann ich bewerten, dass ich problemloser surfen konnte und andere Anwendungen besser funzten, die vorher unter Verwendung mit Tarod leichte Auffälligkeiten zeigten (Seiten im IE gingen nicht oder fehlerhaft auf, Funktionen von Dreamweaver wurden nicht korrekt ausgeführt etc.)! :ROFLMAO:

Normal kann ich bezeichnen, dass nach ausreichend Quellen auch der Down seine gewohnten Maße annahm! :rollin

Negativ der Absturz, na ja, ist halt ne A! :devil


Fazit:

Auf B warten, anscheinend sind in der A wieder einige Bugs behoben, nur instabil ... :D


greetz


-tsif- :D
 
Original geschrieben von pogo.d
@-=SubSys=- Und die Version v0.25b [Tarod.15d] is auch schon raus


wie denn, wo denn, was denn????


ich seh nur Vers. 0.25b Tarod 15c

pogo.d

:confused Ja, bin ich jetzt GaGa oder was ist auf der Seite Los!?
bonk.gif


Hab doch die Version von hier: http://indigo.retemail.es/ gezogen und auf meiner Platte is die rar Dat. (Hab die auch nicht umgeschrieben)

Hier ist ein Teil der Change Log:

eMule v.025b [Tarod.15d] <18/1/2003>

1. Fixed one bug more.
2. Modified Dynamic Upload configuration tab.


eMule v.025b [Tarod.15c] <18/1/2003>

1. Found bugs that make it crash for many people.
2. Solved and issue removing manually No Needed Parts sources.


eMule v.025b [Tarod.15b] <18/1/2003>

1. UPGRADED TO BASE CODE 0.25b
2. Some more fixes.
3. A couple of leaks fixed.


Vielleicht war ich in einem Zeitloch :D :ROFLMAO:
 
Neue Versionen von emule, den Mods und neues von Overnet bzw. der Mutation mit eDonkey2000

1. eMule25b V3

Änderungen:

Features:
- ReConnect wenn LowID vergeben wurde.
- A4FA File System
- Entferne "nicht benötigte Teile"
- Entferne Quellen mit voller Warteschlange
- Laden / Speichern von Quellen
- Jigle Fake Check
- Edonkey Fakes Check
- Quellenaustausch unter Usern an/aus-schaltbar
- Warteschlange auf Remote Seite einstellbar.
- Warteschlange frei einstellbar 300-2000
- Online Signatur
- Emule.de Helpsystem FAQ/Serverliste
Fixes/Änderungen

Hinzugefügt: Assistent-Patch bezüglich Breitband-Verbindungen - weil der Algorithmus nur in der Hälfte der Fälle funktionierte.
Hinzugefügt: Neue Option um Quellen mit voller Queue zu löschen.
Hinzugefügt: Queue Limit now takes in care "Queue Full" sources too.
Hinzugefügt: Reconnect on LowID ist wieder da, aber mit einem besseren Handling smile
Hinzugefügt: Neue Option um edonkey fakes zu erkennen
Hinzugefügt: Ein Feature hinzugefügt nachdem viele User gefragt haben. Man kann jetzt die maximale PartnerQueuestelle auf der man stehen möchte einstellen.
Patch: Dynup verbessert [danke an change]
Patch: Issue with OP_FILEREQANSNOFIL packets.
Patch: Falsches Parameter das mit der Option "No needed parts" in Verbindung steht, korrigiert.
Patch: Emulecrash bei "Reconnect on LowID" gepatcht.
Patch: Upload Trottel teilweise neu geschrieben.
Patch: "Download This File Now" Option teilweise neu geschrieben.
Patch: Ein anderer bug ausgebessert der Emule abstürzen ließ - ich denke das war der letzte, endlich! [Org. Tarod]
Patch: PartFile.cpp gepatcht
Patch: Kommentare hinzufügen in auto prio. wenn UAP eingeschaltet ist.
Modifiziert: Kein 80% basierter Modifer bei LowID mehr. Das wäre unfair.
Modifiziert: Queue limit wird weniger oft kontrolliert um die Quellen unter dem limit zu halten - weniger Cpulast
Modifiziert: Umgang mit "No Needed Parts" Quellen wieder wie in der off. Version wegen zu vielen CPULast Problemen
Modifiziert: A4FA System getuned speziell das auto feature
Modifiziert: Veränderungen am Speed werden wie in den Einstellungen von der 23b genutzt.
Modifiziert: Das servermsgbox-control (Begrüßungstext-Fenster) hat nun Anfängerfreundlichen Inhalt
Modifiziert: Upload 5 Slots werden geöffnet
Hinweis: Bitte nicht vergessen das "Queue Full" und "No needed Parts" Quellen periodisch automatisch behandelt werden.

2. eMule v0.25b [Tarod.16c]

Change Log:

eMule v0.25b [Tarod.16c] <24/1/2003>

· Change: Tweaked A4AF handling -specially auto feature.
· Change: Changing on speeds are handled in Preferences like in 23b -more gentle.
· Fix: Dynup fixed thanks to latter Change. :)
· Fix: Issue with OP_FILEREQANSNOFIL packets.
· Fix: Bad parameter -related to remove "No Needed Parts".
eMule v0.25b [Tarod.16b] <23/1/2003> (Hotfix)

· Change: You never will get a 80% base modifier if you are LowID, it's unfair.
· Fix: Crash on "Reconnect on LowID".
· Hotfix: Fixed typo in PartFile.cpp. [Thanks bluecow]
eMule v0.25b [Tarod.16a] <23/1/2003>

· Added: New option to drop "Queue Full" sources.
· Added: Queue Limit now takes in care "Queue Full" sources too.
· Added: Reconnect on LowID option again. But this time handled better. :)
· Added: New option to use eDonkeyFakes to fake checking.
· Change: Queue Limit is checked less often to remove sources beyond our limit -less CPU usage.
· Change: "No Needed Parts" sources handled different again -like in official- because CPU usage troubles. :(
· Fix: Rewrite partially Upload Throttle.
· Fix: Rewrite partially Download this file now.
· Fix: Add sets in Auto priority if UAP is enabled.

· Note: Remember that "Queue Full" and "No Needed Parts" sources are removed periodically in an automatic way.
eMule v0.25b [Tarod.16] <18/1/2003>

1. Added new feature -a lot of people asked for it. You can set Remote Queue Limit if QR is bigger than Remote Queue Limit source is just dumped.
2. Fixed another crash bug -I think that is last one, finally. :)

3. eMule Plus 0.24b 5b

what´s new:

BUGFIX: Corrected a problem with A4AF in tooltips [DonGato]
BUGFIX: Now Moview Preview Mode only available when 'Get first/last...' selected [DonGato]
BUGFIX: Added code to avoid been discovered as eMule when faking an mlDonkey client [Tarod]
BUGFIX: Updated Upload Throttle code [Tarod]
BUGFIX: Added correct translation in server preference between eDonkey and eMule settings [Hein]
BUGFIX: 0.0KB/s speeds not shown anymore in Download list [DonGato]
BUGFIX: Now Load Sources doesn't remove unneeded sources if option not enabled [Vorlost]
BUGFIX: "Final" fix to see myself problem [Lord KiRon]
BUGFIX: Minor GUI improvements [Cax2]
BUGFIX: Fixed various control panel bugs [Cax2]
BUGFIX: Removed crash on exit in win9x [Cax2]
BUGFIX: Statistics showing bug, division by zero [Arnie Misfeldt]
BUGFIX: Some crash fixes [kuchin]
BUGFIX: Don't try to save dump file on Win9x - impossible [kuchin]
BUGFIX: Reasking sources improved [Vorlost]
BUGFIX: WebServer: minor code & templates fixes [kuchin+Julien]
BUGFIX: WebServer: web search working again [Ducky2002]
FEATURE: WebServer: multithreaded now, support many connections [Gelfer+kuchin]
FEATURE: Web Server: added special characterset support [EC]
FEATURE: Graphical progress bar for upload list [obaldin]
FEATURE: Selection menu for the new Vorlost movie preview [DonGato]
FEATURE: Different movie preview modes for AVI/MPG files [Vorlost]
FEATURE: Load Rarest Finished Chunks Patch 2 [Vorlost]
FEATURE: Added Hebrew language [katsyonak]
FEATURE: Updated to xrmb's Part Status code version 2 [DonGato]
FEATURE: Tooltips enabled in the statusbar to show the full text [Cax2]
FEATURE: Now you can set the ratio for general connections scale [Cax2]
FEATURE: Now you can revert to default colors the statistics graphs customization [Cax2]
FEATURE: Option for not banning Community users [DonGato]

4. Emule 25b Morph Mod V1b

Changelog for Emule Morph Mod:

[-F-] = Feature
[-B-] = Bugfix
[-U-] = Update
[-C-] = Change
[-WS-F-] = Webserver Feature
[-WS-B-] = Webserver Bugfix

V1b:
[-B-] Fixed Serverrating bug in Morph Mod [Morpheus]
[-C-] Reworked Credit System [Yun.sf3]
[-F-] Added Redial on Disconection by JohnnyB [Yun.sf3]
[-B-] Fixed QueueSize Bug [Yun.sf3]
[-C-] Tweaked Safe and Load Sources a bit [Morpheus]

V1a:

[-F-] Added Option to change Queue Size by tarod [Morpheus]
[-F-] Added Fakecheck German maincode by Interceptor [Morpheus]
[-F-] Added Fakecheck English maincode by Interceptor [Morpheus]
[-F-] Added New Credit System [Yun.sf3]
[-C-] Increased Release Prio, client who wants an Release file gets on first position on Queue
[-F-] Added Webserver [Degus]
[-WS-F-] Serverview finished
[-WS-F-] Basic functions in transferview finished
[-WS-F-] Searchview supports websearch and adding new ed2k links
[-WS-F-] Listelements support sort, resize columnwidth, hide columns, contentmenus
[-WS-F-] Intrusion detection
[-WS-F-] Login now supports cookies
[-WS-F-] Mod features in transferview added
[-WS-F-] Views don't need any reload anymore
[-WS-F-] Persistens in view changes
[-WS-B-] Adding new servers fixed (caused crash)
[-WS-B-] Rendering fixed (caused crash)
[-F-] Added AMUC by Herbert [Morpheus]
[-F-] Added A4AF from Tarod16 [Morpheus]
[-F-] Added Remove no needed sources by tarod [Morpheus]
[-F-] Added Save and Load Sources by Mr Fry [Morpheus]
[-F-] Added Funny Nicks by XRMB [Morpheus]
[-F-] Morph Clients get a new icon Basic code by Tarod (tarod
[-F-] versions are not displayd as Morph Versions) [Morpheus]
[-F-] Added Push Small and Rare files by tarod [Yun.sf3]
[-F-] Added Show Compression by Rod [Morpheus]
[-B-] Fixed some bugs [Morpheus]
[-F-] Added Queue Filter by Ese.Juani [Yun.sf3]
[-F-] Added Webserver Prefs Dialog [Degus]
[-F-] Added ServerRating by XRMB [Yun.sf3]

und zum Schluss

5. eDonkey 0.43.2 BETA

Wie schon gesagt sind nun die Macher vom Esel daran ON mit eDonkey2000 zu verschmelzen und somit auch auf dessen Netzwerk eine bessere Unterstützung zu bieten. Dabei befindet sich diese Version aber noch im Teststadium - mal sehen, vielleicht wirds ja was :)

Genaueres ist mir selbst aber noch nicht bekannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zum ON-eDonkey2000 Mutant

Genannt wird dabei diese Version als Hybrid und follgendes ist mir dabei zu Ohren gekommen:

Was genau ist der Hybrid ?

Der Hybrid ist ein Kombiclient für das eDonkey2000 - Netz und das Overnet – Netz.
Offiziell läuft er unter dem Namen eDonkey2000. Deshalb gibt es ihn auch auf der Downloadseite von eDonkey2000


Können dadurch nun auch clients, die ursprünglich nur für eines der Netze programmiert wurden, auf das andere Netz zugreifen ?

Nein.
Der Hybrid unterstützt kein source - exchange. Er publiziert also keine sources aus einem Netz in dem anderen.


Wird dadurch einem der beiden Netze geschadet ?

Nein.
Der Hybrid besteht aus zwei vollwertigen clients.
Er sucht, publiziert und lädt von / in beide Netze(n).


Kann man auswählen, welches Netz benutzt wird ?

Nur teilweise.
Der Overnet - Teil lässt sich nicht ohne weiteres abschalten.
Beim eDonkey - Teil kann man wie früher auch einfach nicht zu einem Server connecten.


Wie schalte ich den Overnet - Teil trotzdem aus ?

Dafür gibt es keine eingebaute Funktion. Deshalb ist es etwas umständlicher:
- den UDP - Port ändern (Options -> Network -> UDP -> Port)
- den Hybrid schnell beenden
- die Datei contact.dat umbenennen
Nach einem Start des Hybrid ist man nicht mehr zum Overnet - Netzwerk connected.


Wird eines der beiden Netze bevorzugt genutzt ?

Ja, Overnet.
Wird der selbe client in beiden Netzen gefunden (er ist also auch ein Hybrid), dann erfolgt alle weitere Kommunikation über das Overnet - Protokoll.
Bevorzugt in diesem Sinne bedeutet aber nicht, dass das eDonkey - Netz beim upload benachteiligt wird. Hier gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst. Der Hybrid ist kein Leecher !


Was ist neu am eDonkey2000 - Teil ?

Außer der Integrierung des Overnet - clients und dessen neue GUI nichts, was man auf den ersten Blick sieht.
Es wurden aber große Teile des core von Overnet übernommen. Somit ist dieser jetzt auf dem neuesten Stand (dem von Overnet eben). So ist z.B. auch das Queue - System komplett übernommen worden, mit allen neuen Features (upload - Priorität, Platz in der Q wird übermittelt, ...)


Warum wurden keine anderen neuen Features eingefügt ?

Zum einen hat die Weiterentwicklung des Overnet - client z.Z. eindeutig Priorität. Das bedeutet, dass mehr am core als an graphischen Spielereien (wie z.B. Stats) gearbeitet wird.

Zum anderen sind einige features, die eDonkey - clones mittlerweile haben, nur dazu da, Schwächen des eDonkey - Netzwerkes zu kompensieren.
Schöner hat das MrMario64 formuliert: (eDonkey-Forum)

MrMario64 hat folgendes geschrieben::
the features emule has are a fix for the way edonkey works.
The fix the hybrid uses is called Overnet

Das Beispiel source - exchange bei mlDonkey / eMule verdeutlicht das:
- im eDonkey - Netzwerk findet man nur sources, die auf einem bekannten Server eingeloggt sind. Kennt man einige Server nicht, dann findet man auch wahrscheinlich nicht alle sources.
- im Overnet - Netzwerk findet man in der Theorie alle sources. Warum kann man hier nachlesen.
Deshalb braucht Overnet auch kein source – exchange zwischen den clients, man findet eh alle sources.


Was gibt es zu beachten ?

Dass man jetzt praktisch zwei clients gleichzeitig laufen hat:
- Dass die Einstellungen stimmen
- Beim Overnet - Teil, dass man connected und wenn möglich open ist.
- Beim eDonkey - Teil, dass man eine serverliste hat, zu einem server connected ist und wenn möglich eine high ID hat.
 
So, habe mir mal diese "Hybrid-Version" vom Esel angesehen und getestet. Nun ihr könnt mich jetzt altmodisch nennen, aber der gefällt mir ;)
(Testanfang: letztes Posting von mir)
Es sind zwar keine großen spezifischen Einstellungsmöglichkeiten drin oder derartige Auto-Prioriäts-Möglichkeiten, trotzdem zieht er wie jede dumme Sau :p

Und das mit Durchschnittlichen 35-40KB. Dabei ist zu beachten, dass diese Berechnung des D-Load Speed in Echtzeit geschieht. Ich habe jetzt schon viele Emule-Versionen getestet die mir bei meiner DSL Leitung 768/128 einen D-Load von gut 240KB angezeigt haben. Oder einen D-Load Speed von 30KB an einer File angezeigt haben, aber bestimmt nich der Wirklichkeit entprachen. Sondern maximal 2-5KB hinkamen.

Außerdem hatte ich bis jetzt keine Meldung von "ERROR: Your port xyz is not blablabla ... you have a Low ID.... "

Natürlich, mit den Prioritäten muss man schon etwas arbeiten, aber für den Speed is mir das Schnuppe. :D
Auch wäre eine Statistik für Tests natürlich auch von Vorteil gewesen, aber ich habe in 2 Tagen eine 700MB File gezogen - ich glaube das reicht auch :eek:

Zu den Einstellungen gibt es nicht viel zu sagen:

WinXp Pro + Sp1, ExpressNet, AMD Duron 1000Mhz

Clientport: 4662
Udp-Port: 4665
Max-D-Load: 96
Line-Speed: 96
Upload: 14
Connection: 800

Probleme wie Abstürze, hohe Prozessorauslastung oder gar Hänger blieben mir auch erspart. Wie schon gesagt - mal sehen, vielleicht wendet sich das Blatt wieder.

P.S. Dieser Test ist rein auf meinem System geschehen, ich kann selbst nicht dafür versichern das es bei jedem anderen auch so läuft. Also bitte erspart euch die Postings alla "Bei mir zieht der Überhaupt nicht.... :cry: " oder "Der D-Load is Mies... bla bla bla.." - Jeder Computer von euch hat seinen eigenen Willen ;)
 
eMule v0.25b [Tarod.16d]

eMule v0.25b [Tarod.16d]

· Change: Recoded Load/Save sources, less memory usage and less CPU usage.
· Fix: Bug that caused a crash when using some translations activating ShowOverhead.
· Fix: Minor fix related to aligning controls. [Thanks MBlhz]
· Fix: Saving Upload Queue columns position.

http://indigo.retemail.es/
 
eMule 0.26a

eMule 0.26a

Achtung: Diese Version ist eine Alphaversion - Mit Fehlern muss gerechnet werden !!!

Ornis: Crash behoben (Absturz nach Löschen des Serverlogs)
Unk: Sicherheitslücke gestopft (Danke beef2k)
Unk: Neuer Algorithmus zur gleichmässigeren Verteilung der TCP Connections. Nützlich für verschiedene Dinge..
-weniger Spitzenbelastung der CPU und der Bandbreite, wenn viele Quellen auf einmal angefragt werden müssen
-Wenier Konflikte zwischen Source Exchange und UDP file reasks, daraus folgend weniger TCP Verbindungen sind nötig und damit weniger Overhead
Unk: IRC: Bug behoben 'mögl. Absturz beim Verlassen eines Channels'
Unk: Die Länge der Queue ist nun einstellbar (min. 2000)
Entgegen der üblichen Meinung hat die Grösse der Queue NICHTS mit dem Verbrauch an Bandbreite zu tun. Der Standardwert ist nun 5000)
Unk: Die Grösse der Download Buffer pro Datei sind nun einstellbar. Wenn Du einer der wenigen bist, die meinen ein Problem zu haben mit zu viel Festplattenzugriffen, setze den Wert niedriger.
Unk: Die Downloadprioritäten werden nun benutzt bei der Reihenfolge des Nachfragens bei Quellen.
Unk: Einige Clients melden fälschlicherweise sie hatten eine Datei komplett. Einige Änderungen sollten dem entgegenwirken.
Unk: Der Queue Rank (QR) bei den neuen eDonkey/Overnet Hybriden wird nun erkannt und angezeigt
Unk: Protokoll-Fix: eMule rutscht nun nicht mehr ständig aus der Queue beim eDonkey/Obernet Hybriden (Anm. eDonkey hat das nicht absichtlich gemacht)
Unk: Beim Wechsel der IP muss man sich nun nicht mehr wieder hinten in der Queue anstellen
Unk: Nochmal am Sortieren der Downloadliste gearbeitet...
Unk: Quellen mit voller Queue werden nun behandelt wie 'Keine benötigten Teile' (d.h. sie werden langsam durch andere ersetzt, sobald man die max. zulässige Anzahl der Quellen erreicht)
Unk: Bugfix: eDonkey und eMule Versionen wurden manchmal falsch angezeigt
Unk: Die eDonkey/Overnet Hybriden werden nun erkannt, und auch in der Statistik aufgeführt
Ornis: Für das Fertigstellen eines Downloads wird nun ein eigener Thread benutzt (Danke Lord KiRon)
Ornis: Socket reading modifiziert (Danke Jordy)
Ornis: Support für Opcode 0x48 (OP_FILEREQANSNOFILE) des eDOnkey Protokolls [references: DoubleT,eMule+/Tarod]
Ornis: Der zu verwendende Videoplayer für avi und mpg Dateien ist nun wählbar (bei VideoLAN kann das Backup der part Datei ausgeschaltet werden)
Unk: Komplettes Neuschreiben der Update Funktion der Queue und Uploadliste für weniger CPU Verbrauch.
Unk: Die Overhead Anzeige würde überarbeitet... Die Abschätzung der TCP/UDP Header ist entfallen, es werden nur noch die Nutzdaten angezeigt. Die Statistik wurde um einige Overhead Sachen erweitert.
Ornis: Interne Handhabung der Quellen optimiert, weniger CPU Verbrauch
Ornis: diverse CPU Optimierungen (Stats, tray&maindlg, GUI) (Coop. mit Ese Juani)
Ornis: Bei den shared files können nun mehrere Dateien für Befehle ausgewählt werden
Ornis: optionaler Update-Check (automatisch beim Start oder manuell)
Ornis: voll konfigurierbare Web-Services für Downloads
Ozon: Crash behoben, wenn man den Statusbalken benutzen wollte bevor er fertig erstellt war (AddLogLine)
Unk: Protokoll-Erweiterung: Man kann nun sehen, welche Teile einer Datei der Downloader hat (wenn auch er eMule 0.26 oder höher benutzt)
Ornis: Dateien, für die ein Kommentar oder Bewertung vorliegt, haben nun ein Symbol vor dem Dateinamen in der Downloadliste (Grün/rot)
Ornis: Downloadliste: die Quellen können nun speziell gefiltert werden.. bitte lest die FAQ wie es funktioniert! (Danke xrmb und Ese Juani)
Unk: IRC: Crash beim Neuverbinden behoben
Unk: kleine Änderung in der Downloadliste...
Unk: Der Server eines anderen Clients wird nun zur Serverliste hinzugefügt sobald man das erste Mal mit ihm Verbindung aufnimmt.
Ornis: Die Sprachen in der Sprachauswahlbox werden nun in der eigenen Sprache angezeigt (Danke pooz)
Ornis: Behoben: wenn man die Sprache mehrmals änderte, wurden die Toolbar Buttons immer grösser (Danke pooz)

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben