Knochenmarkspender gesucht! Dringend!

QuHno

Außer Betrieb
Mich erreichte gerade eben eine E-Mail vom Uni Klinikum Regensburg die ich hier ungekürzt veröffentliche:



Sorry, der Absender und die Weiterleitungsliste war hier zu offiziell, zumal die Mail von einer mir persönlich bekannten Ärztin kam...

Da hat es gleich mehrere (auch offizielle Stellen) mit einer Falschmeldung erwischt.

Tut mir leid, dass ich nicht direkt nachgefragt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist ja nun wirklich Geschmacklos, sowas zu machen. Und wenn dann Leute wirklich in not sind bekommen sie nicht geholfen, weil es nicht erst genommen wird.
Sowas finde ich nun wirklich nicht Witzig. Und habe ich auch kein verständnis für. :mad
 
Diese Mail kam per Weiteleitung direkt vom hiesigen Krankenhaus von einer mir persönlich bekannten Person.

Sorry deswegen...

...kann ich den Thread noch killen?

Falls nicht:
Das sagt die
Deutsche Knochenmarksspenderdatei dazu.

Ich hätte mich vorher darüber schlau machen sollen... :(
dampf.gif
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...
Aber mal im Ernst:
Wie hättest Du reagiert, wenn Du von einem Dir bekannten "Weiskittel" angeschrieben worden wärest?

Das soll jetzt keine Problemabwälzung meinerseits sein, ich habe überreagiert und stehe zu meinem Fehler.
 
Keine Panik QuHno

Ich bin auch schon auf solche Dinge reingefallen, aber seit einiger Zeit reagiere ich gar nicht mehr darauf, auch nicht wenn die Mail von einem guten Bekannten kommt.
 
Ich mach Dir auch nicht im Geringsten einen Vorwurf - morgen schon kann es mich treffen. Vor solch böswilligen Scherzen ist niemand sicher.
 
Das "Problem" ist: Die Bekannten glauben ja teilweise wirklich dran. Meine Schwester hat mir bis vor einigen Monaten auch 1-3 mal/ Jahr solche Aufforderungen zugemailt, die sie wiederum von einer guten Bekannten bekommen hat, welche das "Opfer" natürlich gut kennt :(
Ich habe ihr dann mal erklärt, wo sie sich bitte zuerst schlau machen möchte, und seitdem ist Ruhe (hat sie mich nur aus ihrem Verteiler genommen ;)??)

QuHno: :trost Ist doch nicht so wild, war doch gute Absicht.... Was sagt denn dein Bekannter dazu, hast du ihm schon geantwortet??
 
Bei der letzten Mail die ich zu diesem Thema bekam (gleich mehrfach von verschiedenen Leuten unseres Fußballvereins) habe ich allen Absendern mit dem Link zu dieser Hoax-Site im www geantwortet, wo auch das Thema Knochenmarkspende erklärt wird.

Dass Millionen von Postfächern durch diesen Unsinn verstopft werden ist eine Sache, dass aber unter Umständen tatsächlich existierende Personen über Jahre hinweg mit E- und Snail-Mail zugemüllt werden, ist das eigentliche Problem.

Mails in denen ich aufgefordert werde, die Mail an möglichst viele Bekannte weiterzuleiten, wandern bei mir sofort in den Papierkorb, egal von wem sie kommen.
 
Das traurige bei der Geschichte ist ja die Tatsache, das man Anfängt, keiner solchen Mail mehr glauben zu schenken, auch wenn sie Wahr ist.
 
Oben